Wir waren zwei Mädels im Alter von 31-33 Jahren und haben uns eine Auszeit von 3 Nächten im Armella Hill gegönnt. Für diesen Zweck und Zeitraum ist das Armella Hill für uns gut gewesen. Es ist unserer Meinung nach ein solides Hotel mit netten Mitarbeitern und modernen Zimmern. Wir hatten eine gute Zeit, auch wenn wir uns am Pool mehr Ruhe (leisere Musik) gewünscht und uns über mehr einheimische Speisen gefreut hätten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Unser Zimmer war modern eingerichtet und hatte einen mehr als ausreichenden Balkon und einen eingeschränkten Meerblick. Die Regendusche war angenehm und auch das Bett war sehr bequem. Eine grundlegende Sauberkeit herrschte im Zimmer, auch wenn wir leider 2-3 Haare vom Vorschläfer auf der Matratze und einen leicht verschmutzten Spiegel vorgefunden haben. Positiv hervorzuheben ist die tägliche Auffüllung der Minibar mit Wasser (still & sprudel) sowie Pepsi und Fanta. Ebenfalls smart ist die technische Lösung der Zimmeranzeige, ob ein Zimmer belegt ist und ob dieses gereinigt werden soll. Dieses wird ganz digital vor der Tür angezeigt und kann durch unterschiedliche Schalter im Zimmer ausgewählt werden.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird in Buffetform angeboten. Beim Frühstück wurden frische Spiegeleier, Omelett und Pancakes angeboten. Zudem gab es weitere warme Speisen wie Käseteigtaschen, gekochte Eier und andere warme typische Speisen. Zur Auswahl standen viele Käsesorte, Oliven, Salat, Obst & Gemüse. Auch türkisches Gebäck, Cornflakes sowie eine Honigwaben-Station war vorhanden. Der Kaffee ist leider Instantkaffee aber war dennoch genießbar. Die angebotenen kostenfreien Säfte waren aber leider Zuckerkonzentrate, die wir immer mit Wasser gemixt haben, damit sie nicht allzu süß waren. Beim Mittag- und Abendessen gibt es eine große Auswahl, wo wirklich jeder etwas finden kann, was einem schmeckt. Für uns persönlich hätten einige Gerichte mehr Würze vertragen können. Dadurch, dass das Abendessen um 19 Uhr beginnt und bereits um 21 Uhr endet, ist zu Beginn viel im Restaurant los, sodass man an den warmen Speisen Zeit einplanen muss. Wir haben nach dem ersten Abend entschieden gegen 19:45 Uhr zum Abendessen zu gehen, um mehr Ruhe zu haben. Leider wurden nach dieser Uhrzeit nicht immer alle Wärmebehälter wieder aufgefüllt. Eventuell würde ein Start des Abendessen um 18:30 Uhr die Menschenmenge ein wenig entzerren. Sehr lecker war der türkische Abend mit vielen einheimischen Gerichten. Diese hätten wir uns in einer kleineren Auswahl gerne auch an den anderen Tagen gewünscht. An manchen Stellen hätte es für unser Empfinden sauberer sein können - zum Beispiel haben wir an einigen Tagen die Brotkrümel vom vorherigen Essen noch an der Brotstation gehabt, leicht dreckiges Besteck und Teller an der Essensausgabe und Kaffeeflecken auf der Ablage bei der Kaffeestation. Dennoch waren die Servicemitarbeiter immer sehr bemüht und mit Wischer & Co im Essensbereich unterwegs. Aufgrund unseres kurzen Aufenthalts von 3 Nächten war die Auswahl an Gerichten in Ordnung. Wichtiger Hinweis auch noch mal zu anderen Bewertungen: Natürlich ist das Klientel an Gästen auch zu berücksichtigen, die manchmal zu Engpässen an Essensstationen führen. Wir haben auch feststellen müssen, das es andere Urlauber gibt, die leider nicht auf ihre Mitmenschen achten und sich trotz der noch fünf wartenden Gäste fürs Hähnchenfleisch trotzdem die drei letzten Stücke auf den eigenen Teller laden, statt sich erstmal nur ein Stück zu nehmen. Hierfür kann das Hotel / der Mitarbeiter eher weniger. ;-)
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Rezeption: Wir sind früh morgens um 7 Uhr im Hotel angekommen. Wir wurden von einem sehr netten Mitarbeiter empfangen, der uns erst mal für einen Kaffee ins Restaurant gebracht hatte, um uns in der Zwischenzeit einzuchecken. Gegen 7:30 Uhr konnten wir bereits unser Zimmer beziehen, worüber wir uns sehr gefreut haben. An unserem Abreisetag wurden wir gegen 18:35 Uhr am Hotel abgeholt. Gegen einen Aufpreis von 40 Euro konnten wir unser Zimmer bis 18 Uhr nutzen. Diese Option fanden wir ebenfalls sehr preiswert und hat uns einen entspannten Abreisetag beschert, worüber wir uns sehr gefreut hatten. Animationsmitarbeiter: Genoc (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) war wirklich sehr nett und lustig. Es hat Spaß gemacht immer mal wieder mit ihm zu quatschen. Er hat mit seinen Kollegen wirklich gute Arbeit gemacht, soweit wir es vom "Weiten" einschätzen konnten. Grundsätzlich ist jeden Tag etwas im Hotel los und es wird etwas lautere Musik am Pool von 10 - 16:30 / 17:00 Uhr gespielt. Es wurden in den vier Tagen Bingo, Aquafitness, Schaumparty im Pool, Karaoke-Nacht sowie Disco-Abende in örtlichen Clubs angeboten. Service- und Bar-Personal: Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Spa-Mitarbeiter: Auch die Damen von unserer Spa-Behandlung waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Spa-Mitarbeiter wollten natürlich gerne ihre Dienstleistungen verkaufen und die Urlauber informieren. Dieses hielt sich für uns aber noch in Grenzen und war soweit in Ordnung. Und man muss manchmal auch einfach mit einer bestimmten Art & Weise in den Verkauf gehen :-). Housekeeping: Hatten immer ein Lächeln und eine nette Begrüßung parat.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage hatte eine passende Größe. Zu bestimmten Zeiten war dieser immer mal wieder voller, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Die Poolbar war ebenfalls sehr cool aber der Bar-Mitarbeiter stemmte die Poolbar von beiden Seiten alleine, wodurch es zwischendurch zu Wartezeiten kam. Die alkoholischen Getränke waren in Ordnung aber nichts überragendes. Leider wurden nur Plastikbecher und keine Mehrwegbecher verwendet. Vermehrt mussten wir feststellen, dass manche Gäste es nicht für nötig hielten ihre leeren Becher selbst zu entsorgen und ließen sie somit am Poolrand oder auf dem Rasenbereich liegen.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Körperbehandlungen
- Massagen
Wie bereits erwähnt wurde uns von zwei Spa-Mitarbeitern die Dienstleistungen vorgestellt. Es wurde uns auch direkt anhand unserer körperlichen Gegebenheiten Pakete empfohlen. Die Beratung war gut aber dennoch bestimmenden. Wir haben uns nach dem zweiten Gespräch ein Hammam, Ganzkörpermassage sowie Gesichtsmaske gegönnt, welches wirklich gut war. Danach wurden wir direkt auf eine weitere Behandlung bzgl. der Blockaden-Lösung im Rücken angesprochen. Für mich persönlich war die offensive ein wenig "to much" aber ein "Vielleicht & nein" wurde ohne große weiteren Worte akzeptiert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Jana, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Uns ist Ihre Meinung sehr wichtig, denn nur so wissen wir, an welchen Stellen Optimierungsbedarf besteht. Daher freuen wir uns über Ihre Anregung und auch, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es wäre schön, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen und bedienen dürften. Mit freundlichen Grüßen Armella Hill Hotel Management