- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als ersten gemeinsamen Urlaub, wollten wir meine Freundin und Ich, uns eine angenehme Auszeit in der Türkei gönnen und von den ganzen Stress. Das war unserer Plan aber nach dieser Reise brauchen wir dringend nochmal Urlaub. Dieses Hotel ist ne Katastrophe! Keine Parkanlage, kein Problem, der Strand ist in der Nähe aber man fühlt sich wie eingesperrt auf diesem Gelände. Der ganze Pool ist umzäunt und die Liegefläche ist ein schlechter Witz. Eng an eng und komplett umzäunt. Wir wissen nicht wie dieses Hotel 5 Sterne bekommen konnte. In Deutschland wäre es höchstens ein 3 Sterne Hotel, aber auch nur wenn man überall beide Augen zudrücken würde. Wir sind mehr als enttäuscht, es wurde alles anders dargestellt als es in Wirklichkeit ist. Wir finden es sehr schade und haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub ganz anders und viel entspannter vorgestellt. Wir lieben die Türkei für Ihre schönen Strände und die schönen Hotels aber dieses ist alles andere als für einen entspannten Urlaub geeignet. Was uns auch sehr geärgert hat, ist die Kommunikation mit den Angestellten. Kein Wort Englisch verstehen und sprechen können, wir können kein Türkisch und das braucht man normalerweise in den Hotels auch nicht. Wir erwarten ja keine Angestellten die Deutsch können und verstehen aber Englisch ist und kann man verlangen und auch das mindeste. Auf Probleme und Anregungen wurden nicht eingegangen. Die Bestellung von Getränken dauert ewig, auch wegen der Kommunikationsschwerigkeit. Es braucht manchmal 3-4 Durchgänge bis einem das richtige Getränk gebracht wird. Am ersten Tag wollten wir gemütlich die Cocktails ausprobieren. Allerdings ohne Alkohol, da wir am frühen Morgen zum Strand gegangen sind. Das mit dem ohne Alkohol wurde nicht verstanden, wir mussten mehrmals den Cocktail Reklamieren und haben so bis zu unserem gewünschten Cocktails knappe 45 Minuten warten müssen. Der Strand ist schön. Da kann man nichts gegen sagen. Alles im allen, ein Hotel was leider komplett unseren Erwartungen von einem 5 Sterne Hotel nicht erfühlt hat und für uns kein 5 Sterne Hotel ist.
Wir sind keine Gäste die auf jede Kleinigkeit achten. Ob die Wand da beschädigt ist oder nicht. Wir achten auf Sauberkeit und ob das Zimmer ordentlich ist. Das war es deswegen die die 2 von 6 Sternen. 4 Sterne ziehen wir ab, da wir kein Wasser auf dem Zimmer hatten. Toilette, Dusche und Waschbecken waren trocken und es kam kein Wasser raus. Wir haben bei der Rezeption angerufen und da fingen die Kommunikationsprobleme an. Also hab ich mich wieder angezogen und bin zur Rezeption. Die Mitarbeiter sind freundlich dennoch sehr gestresst gewesen. Auch vor Ort und an der Rezeption hat die nette Dame nicht verstanden was mein Anliegen sei. Ich fand keinen anderen Ausweg als meine Übersetzer App zur Anwendung zu bringen und mein Anliegen auf Türkisch übersetzen zu lassen. Als das alles klappte, versicherte Sie mir dass mein Anliegen sofort behandelt wird und ich bitte auf mein Zimmer gehen sollte um dort auf einen Mitarbeiter zu warten. Wir warteten und warteten, über 2 Stunden lang und nach mehrmaligen Nachfragen, sind wir erstmal schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir beide ungeduscht zur Rezeption gegangen, es war uns echt unangenehm gewesen ungeduscht und unfertig uns zu präsentieren aber wir konnten ja nicht duschen. Wir haben dann ein neues Zimmer bekommen, da funktionierte auch alles, nur die Balkontür war diesmal nicht aufzubekommen aber da kam auch sofort ein Mitarbeiter der dies korrigierte. Wir haben also unser Zimmer bezogen und normal ist es ja immer, dass die Zimmer jeden Tag gemacht werden. Naja bei diesem 5 Sterne Hotel scheint Sauberkeit, Service und Kundenzufriedenheit nicht so wichtig zu sein. In einer ganzen Woche, wurde das ganze Zimmer nicht gereinigt. Wir haben uns nach der Zeit echt unwohl gefühlt.
Zwei Sterne für das Essen und wegen dieser Gastronomie sind wir mehr als enttäuscht. Innerhalb unseres Aufenthalts, wurde die kaputte Mikrowelle, die zum aufwärmen der Mahlzeiten dienen sollte, nicht ersetzt und wir mussten uns mit lauwarmem Essen begnügen. Das einzig positive an der Gastronomie ist die große Auswahl und die ständige Abwechslung.
Nette Mitarbeiter, allerdings alles andere als geschult, zuverlässig und interessiert an Ihren Gästen. Sind schnell genervt von einem und die Kommunikation ist eine Katastrophe.
Der Strand ist 5 Minuten entfernt und wirklich schön. Die Lage ist nicht die beste, ums Hotel herum ist die Flächen vertrocknet, die Fahrt zum Hotel vom Flughafen war wegen Baustellen sehr umständlich und hat sich sehr verzögert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was erwartet man von einem Hotel, wessen Anlage, aus einem umzäunten Pool und einer Liegefläche besteht ? Nicht viel und genau so war es auch. Es gab zwar Zeiten an denen was statt finden sollte und es gibt auch Freizeitangebote im Hotel die man eigenständig benutzen kann. Allerdings wurden bestimmte Sachen nicht zur Verfügung gestellt und wenn zu wenig Leute Interesse daran hatten, sind Angebote. Man fühlte sich als Gast überhaupt nicht beachtet und als ob sich niemand für uns interessiert hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | James |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber James, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt als einer der wenigen Gäste in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir werden Ihren Anregungen in dieser Hinsicht nachgehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Armella Hill Hotel Management