- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein relativ kleines Haus mit etwa 20 Zimmern, dadurch natuerlich eine sehr personeliche Betreuung durch das Personal. Die Zimmer sind chinesisch einfach eingerichtet, d.h. harte Betten und im Bad muss man ueber die eine oder andere kreative Installation hinwegsehen. Dafuer bekommt man eine stilvolle Unterkunft mit Charme und Ambiente. Die Reisterassen nicht verpassen und dabei vor allem auch waehrend der fahrt aus dem fenster sehen, dann natuerlich deie Li Fluss Fahrt machen und die Pagoden besichtigen. Die Tropfsteinhoehle (Staatsgasthoehle) ist ganz nett, aber zu teuer fuer das was man sieht. Echt schoen ist die Show "Dream of LiJiang"
Gross genug, stilvoll chinesisch eingerichtet, immer sauber, prima Klimaanlage, harte Betten (fuer China allerdings weich!), Teekocher, Fernseher (braucht da kein Mensch)
Im Hotel gab es damals noch kein (westliches) Fruehstueck und wer einmal schon chinesisch gefruehstueckt hat, der moechte das nie wieder. Dafuer gibt es gleich um die Ecke (zwei Minuten zu Fuss) das Cafe Nissi mit richtigem Kaffee und allem was das Herz begehrt.
An der Rezeption wird Englisch gesprochen, man braucht manchmal Haende und Fuesse aber das geht schon, nur eben nicht die Geduld verlieren wenn sie zum fuenften Mal fragen, sie wollen es eben richtig machen. Dafuer kuemmert sich das wirklich. Nur Vorsichtig bei Jerry, der sich gerne als Manager des Hotels ausgibt, aber eigentlich freiberuflicher Touragent ist. Man kann seine Ausfluege da buchen und es funktioniert auch, nur koennte es direkt gebucht doch etwas guenstiger sein. Auf keinen Fall die Stadttou mit Fahrer und Taxi buchen, denn ein Taxi gibt es an jeder Ecke und einen Reisefuehrer der nur chinesisch kann auch :-o
Mitten in Guilin gelegen, direkt am Ufer eines der Seesen. Elefantenruesselberg und die Pagoden sind per pedes leicht zu erreichen, ansonsten kosten taxen hier auch nicht die Welt ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
So wa gibt es da nicht, evtl kann man eine Partie MahJong im super schoenen Innenhof spielen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |