- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Größe her ein typisches Urlaubshotel mit sehr gemischten Gästen in Bezug auf Alter und Nationalität. So waren während unseres Aufenthalts sowohl eine goße Gruppe Bulgaren als auch deutsche und russische Pärchen, Franzosen und Niederländer etc da. Anscheinend wurden die oberen beiden Stockwerke des Hotels vor kurzem renoviert und sollen in einem guten Zustand sein. Wir waren jedoch im 1. OG untergebracht und unser Zimmer war sehr renovierungsbedürftig. Im All-inclusiv-Paket waren Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie eine kleine Zwischenmahlzeit enthalten. Zusätzlich gab es bis 23 Uhr Getränke und Nachmittags Eiscreme.
Wir bekamen bei der Ankunft ein großes Zimmer mit zusätzlicher Couch und Meerblick zugewiesen. Das Zimmer war mit einem großen Balkon, Minibar, Telefon und TV ausgestattet. Die Minibar war jedoch leer und der Kühlschrank zudem nicht eingeschaltet. Am Kleiderschrank war eine Leiste abgebrochen, auf dem dreckigen Teppichboden waren Farbreste, eine Lampe ging nicht usw. Das Zimmer war leider vor unserer Ankunft nicht richtig geputzt worden und demensprechend lag auf dem Teppichboden überall Dreck herum. Der Badezimmerspiegel war sehr dreckig, der Boden nicht gesaugt und die Balkonstühle dreckig. Nachdem wir am nächsten Tag die Putzfrau in unser Zimmer gelassen hatten wurde weder staubgesaugt noch der Spiegel geputzt. Dafür hatte unser Bettlaken nun einen deutlich sichtbaren schwarzen Fleck. Ansich hätte das Zimmer wirklich gemütlich und ansprechend sein können, wenn das Personal sich Mühe gegeben hätte. Hat man ein Zimmer zur Pool- und Meerseite kann man die abendliche Animation auch bequem vom Zimmer aus "genießen", da sich de Balkontüre nicht richtig schließen lies. Wie uns von anderen Gästen erzählt wurde war das nicht nur in unserem Zimmer ein Problem.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, eine Snackbar und eine Bar. Der Speisesaal ist bei schlechtem Wetter nicht ausreichend für alle Gäste, weshalb dierestlichen Leute ihre Teller zum Essen in die Lobby bzw den Barbereich tragen mussten. Mittagessen und Abendessen war für unseren Geschmack sehr gut und abwechslungsreich. Es gab immer verschiedene landestypische Fleischgerichte, diverse Salate und Antipasti. Dazu auch immer Pommes etc. Das Frühstück haben wir jedoch ausgelassen da hier die Auswahl an Wurst, Käse, Obst und Brot kaum vorhanden war. Zudem hat es unseren Geschmack nicht getroffen. Die Sauberkeit im Restaurant war leider auch katastrophal. Jeder dritte Teller war dreckig, an den Weingläsern waren Lippenstiftreste und die Plastikbecher völlig versifft und teilweise mit einem bräunlichen Belag bedeckt, der sich mit dem Finger abreiben lies. Keine Ahnung was das war. Außerdem waren die Kaffeeautomaten sehr dreckig. Der Kaffee aus diesen war jedoch überraschend gut.
Das Servicepersonal scheint leider sehr uninteressiert an den Gästen zu sein was sicherlich auch zum Großteil an den schlechten Englischkenntnissen des Personals liegt. Lediglich die Dame an der Rezeption spricht gut Englisch und sogar ein paar Brocken Deutsch. Wenn man ein Getränk an der Bar bestellt wird man kommentarlos abgefertig. Die Zimmerreinigung war, wie oben bereits erwähnt, sehr mangelhaft, weshalb wir den Rest der Woche darauf verzichtet haben. Auch wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir uns für den Pool hätten Handtücher ausleihen können. Wo die Snackbar ist wurde uns auch nicht erklärt, so dass wir uns im Laufe unseres Aufenthalts alles zusammen suchen mussten. Fragen ging auf Grund der schlechten Englischkenntnisse ja nur vereinzelt.
Das Hotel liegt ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen Izmir entfernt und etwas außerhalb von Kusadasi. Die Stadt ist jedoch mit dem Dolmus bequem für ca. 2 Türkische Lira zu erreichen. Will man etwas Nachtleben, Sehenswürdigkeiten oder shoppen muss man dazu auf jeden Fall nach Kusadasi. Direkt am Hotel liegt nichts nennenswertes. Über ein paar Stufen und durch eine Art Hinterhof erreicht man die größte Enttäuschung des Hotels: den Strand. Dieser ist nur ca 3 Meter breit, nur wenige Meter lang, dreckig, mit alten Liegen und heruntergekommen. Absolut enttäuschend für jemanden, der einen Badeurlaub machen wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Pool sowie über eine Wasserrutsche mit separatem kleinen Auffangbecken. Da das Hotel nicht ausgebucht war, waren genügend Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Dazu erhielt man kostenlos Auflagen für die Liegen. In der Lobby hing eine Liste mit den geplanten Animationen wie Wasserball, Wassergymnastik etc. Davon fand jedoch nichts statt. Dafür gab es phasenweise Musik von den "DJs", was Geschmackssache ist. Das Equipment am Pool war einigermaßen ordentlich, am Strand jedoch völlig heruntergekommen und versifft. Abends fanden diverse "Shows" statt, die immer mit den gleichen an osteuropäisches Publikum gerichteten Liedern begannen während der Hotelchef dazwischen die Nationalitäten des Publikums ins Mikrofon brüllte. Dazu wechselnd gab es dann kleine Programmpunkte wie eine Bauchtanzshow an einem Abend etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |