Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Derzeit Finger weg vom Hotel Arsi in Alanya!!!
1,0 / 6

Allgemein

Finger weg vom Kleopatra Arsi Hotel!!!!! Wir sind in diesem Hotel abends angereist und hatten gehofft wenigstens noch eine Kleinigkeit zu essen zu bekommen,Fehlanzeige!Wir bekamen das Zimmet 414 zugewiesen,sind fertig von der Reise hoch,Tür auf,Licht an,Tür zu!Das Zimmer roch muffig und hinter dem Bett war die Wand teilweise feucht,das erklärte auch den Moddergeruch.So sind wir runter und teilten dem Portier mit,das wir dort mit Kind keinesfalls übernachten werden.Man stellte sich auf taub und so waren wir gezwungen beim Reiseleiter anzurufen und erklärten ihm die Situation.Genervt von unserem Anruf sollten wir bis morgen warten,er käme ja immerhin um 15.45Uhr.Der Verandtalter selbst war nicht zu erreichen,es war immerhin nach 23Uhr und so blieb uns keine andere Wahl uns an RTL zu wenden und riefen Ralf B. an,leider dort auch nur der AB. Dieses teilten wir dann der Rezeption mit und plötzlich knallte er uns einen neuen Zimmerschlüsdel auf den Tisch mit den Worten,ich zitiere:Schluss jetzt In der Hoffnung auf ein Bett sind wir zum Zimmer 514,wieder Tür auf,Licht an,Bad,Betten,Handtücher brrr!Wieder Licht aus,Tür zu und zur Rezeption. Wieder erklärten wir das das Zimmer dreckig sei,im Bad,im Waschbecken,in der Dusche,im Kloo,alles voll Haare und Schmutz.Der Portier ließ sich auf kein Gespräch ein,es war ihm egal das wir einfach nur ein sauberes Bett und ein sauberes Bad wollten.Mittlerweile war es 23.30Uhr und mein Enkel(5Jahre)war tot müde,da auch der Flug 6,5Stunden Verspätung hatte und er nun schon 24 Stunden auf den Beinen war.So waren wir gezwungen das Zimmet zu nutzen damit wenigstens er etwas Schlaf bekam,wenn auch hungrig. Am nächsten Morgen das Frühstück war,naja egal,Hauptsache was zu essen. Dann sind wir vor der Rezeption sitzen geblieben und haben bis nachmittags auf den Reiseleiter gewartet.In der Zwischenzeit war ein neuer Portier da und wir brachten unser Missfallen über die Zustände dieses Hotels zum Ausdruck!Er zeigte Verständnis und fragte uns ob wir bleiben würden wenn alles saubergemacht würde .Ich sagte ihm das ich es entscheide wenn ich es gesehen habe,da wir zwischenzeitlich umbuchen wollten. Als der Reiseleiter kam war man gerade fast fertig mit der Zimmerreinigung und das sah mir wie Absprache aus.Er kam auch gleich zur Sache fragte was mir einfiel Sonntags anzurufen,in Deutschland wäre da auch niemand da und außerdem kriegt er das von Deutschland nicht bezahlt. Dann wollte er mit mir nach oben zum Zimmer fahren.Im Fahrstuhl ging es dann los,Wow hat der Temperament,er fing an das wir ein Economy Zimmer gebucht hätten und das beste Zimmer im Haus bekommen hätten.Das wäre gutmeinen von der Rezeption,ect.Auf den ganzen Dreck angesprochen,meinte er das ich doch Economy hätte und das nichts mit der Sauberkeit zu tun hat. Darauf erklärte ich ihm dann das Sauberkeit kein Service sondern Selbstverständlichkeit sei aber er wiegelte das energisch ab.So gab ich ihm zu verstehen das wir das Gespräch hier und jetzt beenden können,das es egal ist ob ein Stern oder fünf,sauber muss es trotzdem sein.Dann konterte er damit das er Bilder von unserem Zimmet gemacht habe und alles blitzeblank ist,was ich nur wolle.Darauf sagte ich ihm das auch wir Bilder gemacht haben und er mir seine Bildet mal genauer zeigen solle,mit Datum und Uhrzeit. Dann nannte er eine Zimmernummer und siehe da,dieses Zimmer haben wir nicht gesehen.Dann sagte er noch eine Zimnernummer und ich konnte mich vor lachen kaum noch halten.Auch dieses Zimmer haben wir nie gesehen Wut entbrannt ging er zur Rezeption und sie unterhielten sich auf Türkisch.Zurück meinte er das es ein Versehen sei aber die Bilder trotzdem von unserem Zimmer sind.Da platzt mir der endgültig der Kragen und ich bestand darauf mir Datum und Uhrzeit der Fotos zu zeigen,denn auf dem Handy sind diese ja drauf.Er wurde aggressiv und beharrte darauf das es seine Fotos sein und er sie mir plötzlich nicht mehr genauer zeigen wollte.Ich betrachtete das Gespräch somit für beendet und ließ mich auf keine Diskussion mehr ein.Er holte seinen Block vor und wollte ein Protokoll, schreiben wo drauf steht das wir doch "nur"Economy gebucht,aber das Beste Zimmer im Haus bekommen haben und das viel teurer wäre.Dazu wollte er unsere Buchungsunterlagen ,die ich ihm nicht gab,denn es waren ja auch meine,lach.Er bestand darauf das ich ihm die aushändige,aber ich lehnte ab.Dann sollte ich ihm wenigstens unterschreiben das ich ein besseres Zimmer bekommen habe,was ich auch nicht tat,warum auch?Wenn dieses das beste Zimmer sei,wie sehen dann die anderen aus?Er packte stinkesauer seine Sachen und ich fragte ihn noch was mit dem Rücktransfer sei,er schaute drauf,da noch nicht ausgefüllt ,zischte er es sei ihm egal,er hat keine Zeit,ging zu Rezeption(sicher um Zeugen zu haben)und ließ sich Unterschriften geben.Ich sagte ihm das Bilder mehr sagen als tausend Worte und wir dieses Diskussion mitgefilmt haben.Das gab ihm den Rest,weg war er!? Wir haben weder eine Info zu Ausflugsmöglichkeiten noch Rücktransfer erhalten,der Mann ist völlig fehl am Platz! Da zwischenzeitlich wirklich alles geputzt wurde,haben wir uns entschlossen zu bleiben,obwohl wir hätten Seiten des Veranstalters umbuchen können.Bis Dienstag war alles gut aber hätten wir gewusst was uns erwartet hätten wir das Angebot umzubuchen angenommen . Wir kamen uns vor wie in einem Film,wir waren 7Deutsche Gäste.Zu 95%war das Hotel von Einheimischen besucht und was da abging übersteigt alles Um nicht als Ausländerfeindlich da zu stehen,was ich keinesfalls bin,ich akzeptiere fremde Kulturen und deren Gebräuche,sage ich das es immer Gäste,egal welcher Länder gibt,die sich daneben benehmen. Doch soetwas hab ich noch nicht erlebt. Die Speisen wurden gleich an Ort und Stelle probiert,direkt aus der Kelle oder dem Anlegebesteck.In die Getränke wurde reingespuckt und am Automaten stehen gelassen.Im Pool wurde ständig reingerotzt und je mehr man sich aufregte um so schlimmer wurde es.2Familien badeten in voller Bekleidung ohne diese auch einmal nur zu wechseln.So lief man dann 4Tage von früh bis Abend umher und zwischendurch immer im Pool gewaschen.Diese Damen hatten offensichtlich keine Wechselwäsche mit.Das Personal darauf angesprochen kam ein Achselzucken,sicher war man froh überhaupt Gäste zu haben.Srlbst die Stammgäste (2Paare)wollen nicht wieder dort hin kommen! Das Essen wurde auch immer schlimmer,täglich das gleiche,egal ob früh,Mittag oder Abends.Ach sorry,nein es gab einmal Pommes! Ich postete die ersten 2 Abende,danach brauchte ich es nicht mehr,es änderte sich doch nur von der Farbe und dem Aussehen und Geschmack der Salate und dem anderen was weiß ich Topf.Sorry aber diese Ironie muß sein um nicht in Tränen auszubrechen. Alles dort war versifft und dreckig aber man nimmt sich keine Kritik an.Auch die Zimmer bekam man bei Gabe von Trinkgeld schön dekoriert aber nicht gerade sauber zurück. Dann machte ich den Test,statt 2€Trinkgeld und Süßigkeiten am Tag legte ich nur noch 1€und Kleinigkeiten auf das Bett.Durch meine Knauserei wurde die Deko weniger und saubergemacht wurde gar nicht mehr, Wir haben das alles auf Foto dokumentiert,mit Datum und Uhrzeit,aber schaut selbst Fazit: Das Hotel,eine einzige Katastrophe,dennoch schön gelegen,mit wunderschöner Ausdicht auf das Meer und die Burg. Finger weg vom arsi hotel in alanya,derzeit würde dieser urlaub zum albtraum werden,es sei denn man ist abgehärtet..egal wie günstig zu buchen,wir möchten es nicht einmal geschenkt benutzen.wir hoffen im interesse aller das dieses hotel die kurve kriegt denn so st hat dieses keine zukunft.ich schreibe deshalb auch derzeit,denn die hoffnung stirbt zum schluss. Besonders hervorheben möchte ich aber die jubgs,von der poolbar ubd dem restaurant,sie sind von früh bis abend da und waren immer lieb und zuvorkomnend. Für die küche benötigt es einen koch,der weis was er tut,der was von seinem fach versteht Bitte lasst euch von den Bildern nicht blenden,diese wurden gut gefakt oder sind uralt. Der Strand ist auch nicht Sand/Kies,sondern grober Kies und großer Brocken,ohne Badeschuhe schwierig Jetzt geht noch ein Schreiben an den Verabstalter LMX raus oder ich kopiere dieses und er bekommt das gleiche.Mal schauen was er dazu sagt und kulant er ist. In Deutschland wären solche Hygienemängel das Ende,bitte schaut euch die Fotos an wenn ihr die Absicht habt dieses Hotel zu buchen,ansonsten viel Glück!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind ca 3Stunden mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel.Sehr Strandnah,aber bitte Badeschuhe mitnehmen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:15