Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Stadt
Im Großen und Ganzen OK
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

3-Sterne-Hotel, das sich auch außerhalb der Hochsaison buchen lässt. Im Großen und Ganzen "alles OK" - wenn man nicht unbedingt hohe Ansprüche mitbringt oder gar "picky" ist. Die Zimmerböden waren bei Bezug noch "reststaubig" vom vorherigen Gast. Hier wäre etwas mehr Sorgfalt in der Sauberkeit angebracht gewesen. Auch die Dusche wurde während unseres 8-tägigen Aufenthalts nicht gereinigt. Mit Handtüchern ist man sehr geizig - nur alle 3 Tage wird gewechselt. Jeder Gast erhält ein Handtuch/ein Badetuch. Auf Nachfrage wurde reagiert. Bettzeug recht spartanisch: Ein Laken zum Zudecken und eine Wolldecke darüber müssen reichen. Da es im Dezember auch in Alanya recht kalt sein kann, muss man eben die (nicht geräuscharme) Heizung laufen lassen - besonders nachts. Da direkt gegenüber der Hotelanlage eine kleine "Hühnerhaltung" stattfindet, hatte man allmorgendlich das Hahnengeschrei noch vor dem Lautsprecher-Geplärre des Muezzins. Leute, die einen unstörbaren Schlaf haben können hier getrost abwinken, wer allerdings nächtliche Erholung sucht, sollte woanders einchecken - um 3:20 Uhr ist dank Gockel die Nacht vorbei. Er kräht dann viertelstündlich munter weiter... :-) Zum Essen: Die Zeiten waren etwas "starr" und unflexibel. Abendessen von 18:00 bis 19:30 Uhr - es konnte aber durchaus passieren, dass bereits eine Viertelstunde vor Schluss schon abgeräumt wurde. Schade. Trotz alledem: Das Speise-Buffet war reichhaltig und abwechslungsreich. Trotz weniger Gäste wurde auch das Salatbuffet mit besonderer Sorgfalt und Liebe bestückt. Respekt. Das war toll. Beim Frühstücksangebot fehlten Obst und etwas Abwechslung. Jeden Tag Rühreier.. das hätte man kreativer gestalten können, aber gut. Das Personal ist freundlich, aber sehr distanziert. Mitreisende berichteten dasselbe. Die angebotenen Dienstleistungen im Haus (Frisör/Maniküre/etc.) sind leider hoffnungslos überteuert!!!! Weit über deutschem Preis-Niveau. (Nägel lackieren 30,00 Euro!!!) Wir waren erstaunt und boykottierten das Angebot erfolgreich. Ein angegliederter Hamam hat ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, wenn man - wie im Orient üblich - ordentlich vehandelt. Eine wundervolle Alternative bei Regenwetter... W-Lan recht leistungsschwach, aber halbwegs ok. Die Fernsehgeräte sind in den Zimmern an sehr ungünstigen Stellen angebracht. Es sind 3 deutschsprachige Kanäle zu empfangen (RTL, VOX, Eurosport) - das wars. Die Geräte sind sehr alte Röhrenmodelle mit deutlichen Bildfehlern. Schade an Regentagen... Nun denn..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:3