Claas (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Ein Top Hotel in guter Lage

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und bietet wirklich alles, was das Herz begehrt, ob als Paar oder Geschäftsreisender. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten gemütlich und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist extrem gut, reichlich und alles schmeckt frisch und lecker.

Das Hotel liegt am Rande der Einkaufs- und Vergnügungstraßen in der Altstadt. Die Prager Sehenswürdigkeiten sind alle fußläufig innerhalb von ein paar Minuten erreichbar, ansonsten gibt es um die Ecke auch eine Bahn. Der Zustand der Straßen und Wege allgemein ist aufgrund des Pflasters nicht unbedingt der Beste ( hochhackige Schuhe sind nicht zu empfehlen ). Aber es sind überraschend wenige Fahrzeuge unterwegs.

Das Zimmer ( Doppelzimmer Deluxe ) war wie beschrieben auber, geräumig und komfortabel.

WLAN funktionierte sehr gut.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Stadt

Das Personal ist sehr freundlich, aber dabei nicht aufdringlich oder gespielt nett. Der Service ist umfangreich und klasse. Man wird von A bis Z bedient, wenn man will. Zudem kann man verschiedene Sachen wie Tickets Buchen für die Bahn etc. über den Concierge im Hotel erledigen. Sprachlich kommt man mit Englisch super zurecht.

Bezüglich der Gastronomie im Hotel kann man nur Gutes sagen. Wir haben zwar nur Frühstück genommen, aber dies war klasse.

Den Gastronomiebereich in der Umgebung würden wir als reichhaltig, abwechslungsreich und komfortabel beschreiben. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Besonders gut ist, dass es viele Restaurants mit tschechischen Spezialitäten gibt. Die Preise sind dabei im Gegensatz zu anderen Reisestädten sehr niedrig, wobei die Qualität nicht im Geringsten darunter leidet.

Auch außerhalb des Hotels wurden wir überall freundlich und zuvorkommend empfangen und mit Englisch hat man keinerlei Probleme, auch bei den Bestellungen. Die Karten waren auch überall mindestens in Englisch geschrieben, oftmals auch auf Deutsch.

Man sollte auf jeden Fall nach Möglichkeit nicht in den kleineren Wechselstuben Geld wechseln oder abheben. Es ist ohne Probleme überall möglich, an sicheren Bankautomaten Geld direkt abzuheben oder auch mit EC und Kreditkarten in Geschäften zu zahlen.

Die Straßenbahnen und Busse sind zwar nicht sehr teuer, aber eigentlich braucht man die nicht. Vom Hauptbahnhof aus war unser Hotel nur etwa 15min Fußmarsch entfernt. Von dort aus ist man dann nach weiteren 5 Minuten in der Altstadt am Marktplatz und auch die Karlsbrücke ( 30 min ) und die Prager Burg ( 45 min ) sind ohne Verkehrsmittel gut zu erreichen. Gerade bei schönem Wetter ist der Weg ein Erlebnis an sich, vor allem aufgrund der schönen Gebäude, kleinen Wege und verschiedenen Geschäfte.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Claas
Guten Tag,

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt im Art Deco Imperial Hotel in Prag. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Jan Visek, Senior Sales Manager