Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
5 Sterne de Luxe? - Eher nicht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der hervorragenden Bewertung haben wir über Pfingsten 2 Doppelzimmer im Hotel Arycanda de Luxe gebucht, nachdem ein anderes 5-Sterne-Hotel, in dem wir schon zuvor waren, leider völlig ausgebucht war. Im Nachhinein wirklich schade, denn dieses Hotel kommt im Vergleich an unser voriges, trotz ebenfalls 5 Sterne-de Luxe-Kategorie, nicht heran. Die Zimmer sind sauber aber wirken veraltet. Etwas irritierend ist, dass der Zimmersafe extra bezahlt werden muss. In den Doppelzimmern befinden sich ein Doppelbett und ein weiteres Einzelbett. Ungeschickter Weise sind die Nachttische und Lampen jeweils ganz rechts und links außen, so dass das Einzelbett und das Doppelbett dazwischen sind. Somit kann derjenige, der auf der Seite des Doppelbetts neben dem Einzelbett schläft, weder an den Nachttisch gelangen, noch die Lampe auf dieser Seite bedienen und es wird so richtig unangenehm, wenn man sich nachts im Dunkeln ins Bad tasten muss. Zur Überprüfung der Kleidung fehlt im Zimmer ein Ganzkörper-Spiegel. Das Badezimmer ist zweckmäßig ausgestattet und groß genug. Unser Zimmermädchen hat ordentlich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Im Restaurant und an der Pool-Bar kann schon mal passieren, dass man ein verschmutztes Trinkglas oder auch ein Getränk mit Sand (!) erhält. Eigentlich ist alles all inklusive - außer der frisch gepresste Orangensaft, der extra kostet. Das Personal im Restaurant und am Pool war sehr unterschiedlich. Einige waren sehr zuvorkommend und flink, von anderen wurde man einfach übersehen. Beim Abendessen im Restaurant sollte man besser, falls der Tisch überhaupt mal komplett eingedeckt war, die Stoffservietten entgegen der Etikette besser nicht auf den Schoß legen, da diese meist feucht waren und somit die Kleidung nach einer Weile ebenfalls. Das Essen hat sich fast täglich wiederholt, geschmacklich war es ganz okay, naja. Seltsam ist auch, wenn Nachtisch zum Löffeln in so schmale Gläser gefüllt wird, dass man diesen nicht mal mit einem Espressolöffel essen kann. Es wird sehr träge nachgefüllt (z. B. Nutella oder Butter beim Frühstück) oder es fehlt schlicht die Kelle bei der Suppe oder der Löffel beim Reibekäse an der Nudeltheke. Nun zum Spa-Bereich: gleich am ersten Tag lässt man sich zu einer Behandlung "überreden". Das Haman ist jedoch angenehm, aber der Ruheraum ist zum Flur geöffnet und somit nicht wirklich ruhig und die Massagen können sehr schmerzhaft sein, blaue Flecke nicht ausgeschlossen. Zudem funktioniert kein einziger Spind im Umkleideraum und der integrierte Wasch- und WC-Bereich wirkt nicht sehr einladend. Kaum hat man eine Behandlung oder Massage hinter sich, wird man mit weiteren Buchungen regelrecht bedrängt, das nervt. Dem Spa-Bereich kann man jedoch fast nicht ausweichen, da hier die Handtücher für die Liegen ausgegeben werden. Tja und dann kann es passieren, dass man anstatt frischer Liegehandtücher, feuchte und eindeutig gebrauchte erhält!! Nachdem wir die Handtücher wieder zurückgebracht haben, wurde uns ohne jede Entschuldigung erklärt, dass die frischen Handtücher noch im Trockner wären... Sehr viele Hotelgäste stammten aus den ehemaligen Ostblockstaaten und in den Hotelfluren sowie auf den Balkonen war nachts entsprechend die Geräuschkulisse etwas lauter. Im großen und ganzen ging es jedoch meist gesittet zu. Es waren zwar meist nur Kleinigkeiten, die nicht so ganz passten, aber letztendlich können wir in der Summe die gute Bewertung des Hotels nicht ganz nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Daniela , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team