Wir haben dieses Hotel aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis gebucht. Und waren deshalb in einigen Punkten etwas enttäuscht, da das Hotel sich schon in einigen Sachen verschlechtert hat. Das Hotel an sich befindet sich in einem gutem gepflegtem Zustand mit einigen Sauberkeitsproblemchen (es wird nur an den sichtbaren Stellen geputzt). Anscheinend wird von der Hotelleitung an jeder Ecke gespart, insbesondere an der Klimaanlage im gesamten Gebäude und besonders im Restaurant. Das Hotel bietet "Ultra All Inclusive" an, wobei unter "Ultra" verstehe ich schon etwas besseres als Pulversäfte aus dem Automaten. Unter den Hotelgästen waren sehr viele Polen und Russen aber auch viele Holländer und auch Deutsche. Das durchschnittliche Alter der Gäste war ca. 30-40 Jahre. Sehr viele Familien mit Kindern. Es wird im Hotel WLAN angeboten, aber nur im Lobbybereich oder in der Pointbar, jedoch die Verbindung ist mit 90er. zu vergleichen und davon abhängig wie viele Online sind. Für uns war die Reisejahreszeit etwas zu heiß, das ist aber jedermann Geschmacksache. Im großen und ganzen hat das Preis-/ Leistungsverhältnis gestimmt und wenn man diese einige Abstriche in Kauf nimmt bekommt man einen erholsamen Urlaub.
Unser Zimmer war im fünftem Stock und hatte Meeresblick. Das Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet, von der Größe ausreichend, LCD TV, Safe (gegen Gebühr 2,-€ pro Tag), Minibar kostenlos (wurde täglich aufgefüllt), Telefon, Balkon, WC, Bad mit Dusche, Fön, Klimaanlage war o.k. aber erst nachdem wir die zweite Zimmerkarte bekommen haben, damit das Zimmer durchgehend Kühl bleibt. Das Zimmer war in einem guten Zustand.
Im Hotel sind 3 Restaurants und 2 Bars vorhanden: 1xHauptrestaurant, 1xMexikaner (a la Card) und 1xChinesisch (a la Card), Lobbybar und Pointbar. Aber auch im Poolbereich waren 2 Poolbars und 2 Snackbars vorhanden. Und auch am Strand wurde man ausreichend (manchmal auch mit kleinem Stromschlag) an der Strandbar mit Getränken versorgt. Das Angebot an Speisen war mehr als ausreichend für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Essen war gut und schmeckte mir persönlich sehr gut. Für die Kleinen gab es eine Kinderecke mit einem eigenen Buffet mit Kinderbetreuung. Wurde durch die Hotelgäste mit Kindern aber sehr wenig genutzt was ziemlich schade ist. Unsere Kleine war dort jeden Abend dabei und hatte sehr viel Spaß. Zu den Getränken: obwohl es "Ultra All Inclusive" war, hat man für einen Glas frischgepressten Orangensaft 2,-€ bezahlen müssen. Alle anderen Saftgetränke waren umsonst, wobei es nur pure Chemie war. Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant: man musste immer darauf achten, dass man ein sauberes Glas erwischt. Von 5 Gläsern war nur eins mehr oder weniger sauber. Alle anderen waren einfach nur dreckig und hatten irgendwelche Waschmaschinereste kleben.
Das Personal war zwar freundlich wirkte aber manchmal überfordert (besonders im Hauptrestaurant). Fremdsprachenkenntnisse vom Personal waren o.k. man konnte sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Unser Zimmer wurde zwar täglich aufgeräumt aber meistens nur oberflächlich. Die Kinderbetreuung gab es eigentlich nicht, nur Abends beim Minidisko konnte man das Kind für eine halbe Stunde mehr oder weniger alleine lassen. Zu dem Spabereich: sehr sehr überteuert. Mir wurde eine Kosmetikbehandlung für ca. 1000,- € angeboten (4 Sitzungen). Nach dem Verhandeln ist der Preis geschrumpft auf 40,-€ je Sitzung. Und selbst das ist für die Türkei einfach nur zu teuer.
Das Hotel ist vom Flughafen Antalya ca. 90km (1,5 Std. Busfahrt) entfernt und liegt direkt am Strand. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt befindet sich ein großes Bazar aber auch im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten (sehr überteuert). Es werden diverse Ausflüge von Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super vielen Dank an das Animationsteam, tolle Leistung bei den heißen Temperaturen. Die Animation war sehr abwechslungsreich und auf sehr hohem Niveau. Besonders "Michael Jackson Show" ,"Eurovision", "Fluch der Karibik" und "Mamma Mia" haben uns sehr sehr gefallen. Strand und Pool waren immer sauber und gepflegt, es waren auch genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Eine Handtuchreservierung war nicht notwendig, wurde jedoch trotzdem praktiziert. An dem Strand gab es Umkleidekabinen und Strandduschen. Die Strandtoilette wurde mehrfach am Tag gereinigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Viktoria |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Viktoria , herzlichen Dank für die gute und nette Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin Ihnen als Gast bei uns '' für noch einer SCHÖNER URLAUB''' begrüßen zu dürfen... Mit Freundlichen Grüssen IHR ARYCANDA TEAM Şükrü Çelik Kirman Hotels Asst. Group General Manager sales@kirmanhotels.com.tr manager@arycanda.com.tr


