Ein großes, sauberes und gut organisiert wirkendes Hotel mit zahlreichen Bars und wunderschöner Poollandschaft und Außenanlagen. Das Hotel war ausgebucht, Gäste überwiegend Deutsch (geschätzte 80 %), teilweise russisch (die sich aber nur durch die Sprache und nicht durch schlechtes Benehmen von den Deutschen unterschieden) und weitere Nationalitäten. Keine Engländer oder Holländer; überwiegend Familien, aber auch Paare und Reisegruppen. Am Pool die üblichen (deutschen) Handtuch-Liegen-Reservierer.
Großes, sauberes Zimmer mit stilvoller, aber etwas spärlicher Möblierung (ein Kleiderschrank wäre nett gewesen... ). Im Bad alles vorhanden, was man braucht. Man sollte unbedingt Meerblick buchen, da landseitig Verkehrs- und Moscheenbeschallung vorhanden ist, die das nächtliche Lüften unmöglich macht.
Riesiges, vielfältiges Buffet zu den Hauptmahlzeiten. Bemerkenswert wie die fleißigen Kellner das stets volle Restaurant im Griff hatten - Man musste nie auf einen Platz warten. Große Auswahl an Speisen, von Fast-Food bis landestypisch. Liebevolle Deko. Türkeitypisch kein Schweinefleisch, viel Geflügel, Fisch etc. Manches schmeckte gewöhnungsbedürftig, aber man fand immer genug schmackhaftes und reichlich satt zu werden.
Das Personal war freundlich, sprach im nötigen Umfang deutsch. Zimmerservice war täglich - Betten machen, Handtücher bei Bedarf wechseln, Minibar auffüllen. Wäscheservice und Arzt wurde gegen Gebühr angeboten aber nicht benötigt. Im Hotel gibt es außerdem einen Frisör und einen Laden. Hinsichtlich all-inclusiver Sauna und Wellnessangebote wurde man leider nur schlecht und auf intensive Nachfrage beraten.
Positiv ist die Strandlage in einer schönen Bucht mit glockenklarem Wasser. Der Kies-Sand-Strand ist leider eher kiesig, vom Flughafen sind es ca. 1 1/2 Stunden Fahrt und in Okucalar gibt es außer dem Basar absolut nichts. Will man mehr als das Hotel und den basar sehen muss man nach Manavgat oder Alanya fahren oder einen Auslfug buchen. Türkeitypisch türmt sich leider überall außerhalb des Hotelgeländes der Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große, sehr ästhetische und geflegte Poollandschaft, separates Becken für die Wasserrutschen und für Kleinkinder. Wasser sauber bei 22°C, was man bei 25°C Wassertemperatur des Meeres als frisch oder auch erfrischend empfindet. Animation präsent aber nicht aufdringlich. Wer's mag wird gut bedient mit Animationsangeboten, auch die Kinder. Abendshows kann man sich jedoch sparen. Hallenbad vorhanden, brauchte man auf Grund Strand und Pool aber nicht wirklich. Viele weitere Sportangebote vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel & Annette |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Daniel & Anette, Besten Dank dass Du dir die Zeit genommen hast um eine Bewertung abzuschicken. Wir bedanken uns auch sehr für die Weiterempfehlung. '' Nur durch eure Kritik können wir uns verbessern, euer Lob steigert unsere Motivation '' Wir hoffen sehr, dass wir Euch nochmal als unsere Gaeste zu begrüssen Mit freundlichen Grüssen, Arycanda Team 2011 sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr TEL : +90 242 527 53 53 FAX : +90 242 527 53 77


