für uns die ideale Größe - nicht zu groß und nicht zu klein. Dazu die direkte Strandlage - perfekt! Hauptrestaurant, diverse a' la Carte Restaurants, Spa, Fitnessraum, Friseur, Geschäfte... es war vieles vorhanden, wir haben nichts vermisst. Für türkische Verhältnisse war der Pool etwas 'klein', aber immer noch mehr als ausreichend für die Gästeanzahl. Dennoch wären 'bessere' Rutschen und ein modernisierter Pool wünschenswert. Aus anderen Urlauben sind Side, Manavgat und Antalya immer einen Ausflug wert. Alanya ist auch gut zu erreichen... Wir bevorzugen hierfür keine geführten Touren, sondern unternehmen dies gern auf eigene Faust. Der Strandabschnitt vor dem Hotel wurde von den ankernden Schiffen als 'Blue Lagoon' angepriesen - lustig.
Unser Zimmer war ausreichend groß und mit 2 Balkonen mit Meerblick ausgestattet - herrlich. Die Ausstattung war einem türkischen 5* Hotel angemessen (gefüllte Minibar, Safe (gg. Gebühr), Schränke in ausreichender Anzahl, LED-TV mit diversen dt. Sendern...), nichts Besonderes aber auch nichts Negatives.
Wir waren morgens und abends immer im Hauptrestaurant und haben immer auf einer der Terrassen gespeist. Der Getränkeservice zum Abendessen war überraschend immer gut und schnell. Die Auswahl an Speisen war wirklich überwältigend und geschmacklich immer zufriedenstellend. Es fehlten evtl. ein paar Goodies wie Rindersteak oder Ente. Immer zu empfehlen das Frühstücks-Omelett...
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Deutsch sprechen nicht alle, aber das darf man auch nicht erwarten. Mit Englisch kam man immer gut zurecht. Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unterschiedlichen Zeiten und war durchweg gründlich. Das obligatorische Trinkgeld sollte sicherlich nicht fehlen. Wir hatten am 2.Tag ein defektes Türschloss - innerhalb weniger Minuten war ein Techniker vor Ort und behob das Problem.
ca. 1,5h vom Flughafen entfernt - dafür kann das Hotel nichts:-). Die Bucht ist herrlich und das leicht hügelige Hinterland ansprechend. Die Nähe zum Alara Grand Bazaar ist erwähnenswert. Nach wenigen Minuten ist man dort - und wer es mag kann hier nach Herzenslust feilschen und diverse Markenblender erwerben. Wir waren nur zum 'kucken' dort - hat auch Spaß gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als junge Familie haben wir viel Zeit am Pool verbracht. Die dortige Animation war freundlich und unaufdringlich. Abends haben wir die Mini-Disko mit unserer kleinen Maus besucht. Da haben wir schon Besseres gesehen. Lag aber auch am hohen Anteil russischer Kinderlieder. Die Abendanimation haben wir nicht 'erlebt'.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Hallo Lieber Sven, Herzlichen Dank für Ihre guten und netten Kommentare und an Ihr Vertrauen in unserem Haus. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüssen IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr manager@arycanda.com.tr


