Das Hotel hat die richtige Grösse - nicht zu klein und auch nicht so groß dass man sich in einem touristenbunker befindet. Alle Zimmer sind bequem per Panoramalift zu erreichen (4 Stück), das Hotel wurde in der vergangen Wintersaison einer spürbaren Sanierung und Erneuerung unterzogen, viele Dinge davon erkennbar z.B. der Spabereich, der komplette untere Stock einschliesslich der Restaurants und der Point Bar. Hotel gibt es nur als All-inclusiv, die Nationalitäten sind gemischt wobei im Oktober fast keine Osteuropäischen Gäste waren. Die schönste Zeit für uns ist Mai und Oktober (nicht zu heiss und doch sehr angenehm), im Oktober kann natürlich auch mal ein Regentag mit dabei sein....... Alle Leute sind sehr offen und zugänglich sofern mit ein wenig Freundlichkeit ankommt.... Ärgerlich sind Leute (wie auch diesmal im Hotel angetroffen) die auf nichts aufpassen können, deren Kinder (zumindest im Urlaub) alles dürfen (die Elternpflicht hört im Urlaub nicht auf !) und allein allerhand Unfug treiben ! Der liebste deutsche und holländische Morgensport - Liegen reservieren - ist auch hier lästigerweise leider vorhanden. Ganz unangenehm sind auch jene Leute die mit Kindergeschrei und sonstigem Lärm sich in der Ruhezone am Strand niederlassen - in mitten von Leuten die sich ganz, ganz ruhig verhalten und Ihren verdienten Urlaub abseits von Lärm geniessen wollen. - Passt ein wenig auf wo Ihr euch niederlässt und so klappt´s auch mit dem Nachbarn am Strand wesentlich besser.
Standardzimmer sind immer mit drei Betten (bei zweier Belegung bleibt dies halt frei), Zimmergrösse ordentlich, zusätzliches Sidebord mit Spiegel und Kästenverbau mit zahlreichen Schubladen und Schrank im Eingangsbereich, Bad mit WC ausreichend Platz für alles (auch für zwei Personen gemeinsam), Das Gesamte Mobiliar in sehr gutem Zustand, alles sauber und gepflegt auch am Ende der Saison, Minibar und Safe in jedem Zimmer, Safe allerdings gegen Gebühr
Es gibt das Hauptrestaurant, diverse Spezialiätenrestaunts, mittags die Poolküche und Chardak. Überall gibt genug Auswahl und wird stets frisch gemacht. Die Küche bzw. die Köche geben sich wirklich alle Mühe, vor allem abends ist immer alles vorzüglich und fein angerichtet, man weiss fast nicht was man nehmen sollte. Wer hier nichts findet oder nicht genug bekommt - der soll zuhause bleiben oder jeden Tag zum MC Donalds gehen. Abwechslung in Form von Themenabenden oder internationale Küche abends. Trinkgelder werden natürlich auch hier - wie auch sonst üblich - als Dankeschön gern angenommen - haben Sie auch verdient
Das Personal ist immer freundlich, die meisten davon sprechen, zumindest, ein wenig deutsch, alle freuen sich aber wenn man zumindest guten Morgen oder danke auf türkisch kann. Die Zimmerreinigung klappt vorzüglich, keine Beschwerden hiezu. Wäschereiservice verfügbar aber nicht gebraucht, Arzt über die Rezeption erreichbar, bei kleineren Beschwerden genügt auch der Apotheker im Grand Bazar (spricht deutsch und vieles gibt es ohne Rezept und sogar billiger als bei uns) Beschwerden hatten wir keine, und wenn wir eine hätten - dann einfach an der Rezeption oder Gästebetreuung anbringen - es gibt für alles eine Lösung wenn Sie richtig angebracht wird.
Der Ort Orkurcular liegt ca. 120 km vom Flughafen Antalya, der Transfer normalerweise ca. 1,5 Std., Einkaufsmöglichkeiten sind in Reichweite sodass kein Taxi benötigt wird, Alanya und Manavgat sind per Dolmus oder LInienbus bequem errichbar. Freitags Markt an der Hauptstrasse in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten sind günstig im Grand Basar zu buchen (5 Minuten Fussweg an der Hauptstrasse)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosser Poolbereich mit Rutschen und Kinderpool (im Sommer überdacht), Animation vorhanden, Disco, Kinderbetreuung, Fitnessstudio Am Strand genügend Liegestühle, Sonnenschutz; Dusche und Umkleiden und sogar eine kleine Bar mit Getränken, Internetzugang per W-Lan gratis, im Keller Internetraum gegen Gebühr,
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 31 |
Lieber Markus, Besten Dank dass Du dir die Zeit genommen hast um eine Bewertung abzuschicken. Wir bedanken uns auch sehr für die Weiterempfehlung. '' Nur durch eure Kritik können wir uns verbessern, euer Lob steigert unsere Motivation '' Wir hoffen sehr, dass wir Euch nochmal als unsere Gaeste zu begrüssen Mit freundlichen Grüssen, Arycanda Team 2011 sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr TEL : +90 242 527 53 53 FAX : +90 242 527 53 77


