So ein sauberes Hotel und gepflegte Anlage habe ich noch nie und nirgendwo gesehen. Relativ neues Hotel, schöne Zimmer haben alles, was man im Urlaub braucht. Wir waren mit unseren Freunden, mit einer Familie, also insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinder (2, 3 Jahre). Es gab verschiedene Touristen - Deutsche, Engländer, Russen, und ganz viele andere aus der ehemaligen Sowjetunion. Über diese Tatsache war ich besonders gefreut, da alleine unter nur deutsch (russisch, englisch etc.) sprechenden Gästen zu befinden macht keinen Spaß. Hier konnte man Leute aus aller Welt sehen und das Beste von den Kulturen lernen. Und das fand ich super! Was die Leistungen angeht.. Internet-Zugang könnte billiger sein, aber den habe ich zu Hause, braucht man nicht im Urlaub. Die Photos, die da von Profis gemacht, bearbeitet und angeboten werden, sind zwar teuer (5 Euro pro Stück), aber wirklich zu genießen, solche Untergänge bekommen Sie nirgendwo aufs Bild. Es lohnt sich einfach.
keine Mängel, die Vielfalt an TV-Programmen fand ich sogar übertrieben, so was kann man auch zu Hause nutzen. Ich bin ja eher der Mensch, der ungerne im Hotelzimmer bleibt, dafür aber viel vom Land und Leuten wissen will. Diesmal hat es nicht so gelungen, weil wir mit der Tochter waren, aber sie wird bestimmt diesen Urlaub im sonnigen Land noch lange im Kopf halten. Genauso wie ich :-)
Sehr lecker, umfangreich, für Kinder extra Büffet am Abend, in einer kinderfreundlicher Ecke. Es gab zwar Schweinfleisch, dafür aber viel gesundere Gemüse, Früchte, Fisch, Lamm.. Einmal gab es Tag der türkischen Küche - so was habe ich noch nicht gesehen, geschmachvoll eingerichtet, die Köche sind selber am Bedienen und grüßen jeden Gast persöhnlich. In einer Ecke sitz die Frau, die Fladenbrot bäckt, in der anderen gibt man türkischen Kaffee. Fladenbrot und Wassermelonen kann ich bis jetzt nicht vergessen. Delicios! Ach ja, es gibt einen Hauptrestaurant, eine Pool-Bar, Chardak, wo man was gegrilltes holen kann und 2 spezifische Restaurants, die Plätze sind aber 2 Tage vorher zu reservieren.
Alles bestens! Sehr freundlich und stets hilfsbereit, die wissen halt, was Kundenfreundlichkeit bedeutet, egal, ob man deutsch, russisch, türkisch oder finnisch spricht. Ich weiß nicht, was manche hier für Erfahrung gemacht hatten und geschrieben haben, es sei alles umgekehrt. Ich war echt shockiert, extra negative Bewertungen gelesen zu haben. Wenn man dorthin fliegt, sieht man ganz anderes Bild und mit dem war ich überglücklich. Und ich bin eine erfahrene Urlauberin :-) Fazit- nicht immer glauben, was in manchen Bewertungen geschrieben wird.
2 Stunden Transfer vom Flughafen, eher wenig Einkaufsmöglichkeiten, aber mit AI - Verpflegung ist man völlig "ausgerüstet", es sei denn, Sie wollen was ganz Bestimmtes und Originelles kaufen. Geschenke und Souvenirs, Ledersachen, Gold etc. sind auch im Hotel zu finden. Die Verkäufer sind auch ganz nett.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt da ein Wellness-Studio, wo man genügend zum Relaxen angeboten wird. Massagen, türkische Saune...Hamam ist einfach ein Muß und zwar am ersten Tag :-) Die Animation war hervorragend, junge Leute sind wirklich super, die sprechen fast alle Sprachen, es gab ein vielfältiges Angebot an Sportaktivitäten - Fußball, Wassergymnastik, Bauchtanzkurs (hat mir Riesenspaß gemacht), Beachvolleyball, Darts usw. ich weiß nich mehr, soviele Angebote gab es da. Abends - Animationsprogramm und 3 mal die Woche - Disko im Untergeschoß, fand ich super, weil keiner von Gästen gestört wird. Für mich, leidenschaftliche Tänzerin, gab es 3 Mal unvergessliche Tanznächte, als Mutter hatte ich Chance, mich wieder auf solche Weise zur Ruhe zu kommen. Was noch? Ein Mini-Club ist einfach zu empfehlen, die Kinder bleiben da von 10-12 und von 15-17 Uhr und zeigen ihre Kreativität indem sie malen und basteln. Die Mini-Disko ist auch nicht nur auch deutsche Gäste orientiert und das fand ich gerecht, nicht alle verstehen Deutsch. Nein, so eine Multi-Kulti Kundschaft fand ich schön und das vermisste ich oft während anderen Urlaubsferien. Super Pool-Anlage und sehr angenehmes Meer..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oxana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr Liebe Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


