Obwohl wir eigentlich kleinere Hotels bevorzugen, konnte man sich in diesem großen aber sehr sauberen und durchorganisierten Hotel sehr wohl fühlen. Trotz fast ausgebuchtem Hotel kein "reservieren" der Liegen in den frühen Morgenstunden nötig. Sehr gut gemischtes Publikum, Animation und Kinderanimation überwiegend in deutscher Sprache. Service sehr zuvorkommend. Zeynep und Baha am Empfang sind super nett und stets bemüht auch "Sonderwünsche" zu erfüllen. Sehr kinderfreundlich! Die wichtigsten Sachen konnte man auch in den hoteleigenen Läden erwerben. Die Anlage ist insgesamt so schön, dass wir das Angebot die Nachbaranlage mit zu nutzen nicht in Anspruch genommen haben. Einziger Stressfaktor: die Überlegung, an welchem der zahlreichen angebotenen Orten man gerade Essen zu sich nehmen möchte!!!! Fast direkt vor dem Hotel gibt es eine öffentliche Telefonanlage. Dazu kann man Telefonkarten erwerben (z.B. beim Reiseleiter), dies ist günstiger als mit dem Handy. Der Bauernmarkt (freitags) in Alanya ist ein Augenschmaus und als Ausflugsziel zu empfehlen.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Zustellbett) hatte eine angemessene Größe. Bade- und Spielsachen, Buggy usw. konnten zum trocknen auf dem großen Balkon gelagert werden. Das Badezimmer war auch sehr geräumig, wenn auch nach dem Duschen trotz Duschkabine kurzzeitig unter Wasser (ist wohl überall so). Durch die Anordnung der Zimmer (4 Gänge pro Etage) hat man die anderen Gäste kaum wahrgenommen. Unser Zimmer hatte mit seitlichem Meerblick einen sehr schönen Ausblick auf die Bucht.
Auswahl und Qualität der Speisen war zu allen Mahlzeiten sehr lecker und vielseitig. Alle Obst, Salat, Gemüse und Fleischsorten wurden angeboten. Sehr leckere Nachspeisen. Nachmittags wurden immer kleine, leichte Snacks gereicht (Mini-Bananen, gesalzene Salatgurken usw.). Sehr positiv fanden wir, dass (für dort) aussergewöhnliche Obstsorten, wie zum Beispiel Erdbeeren rationiert vom Personal ausgegeben wurden, so dass überfüllte Teller und Berge von Essensresten ausblieben. Sehr schön waren die einheimischen Themenabende an denen man bei der Zubereitung nationaler Speisen zusehen konnte. Sehr guter chinesischer Koch!!! Auch für die kleinen Gäste war immer was dabei und es gab abends sogar vor dem eigentlichen Buffet ein Kinderbuffet. Gute Cocktails am Abend gemütlich am Pool! Die zwei Themenrestaurants wurden von uns nicht besucht, da auch ohne diese genug Auswahl zur Verfügung stand. Im Hauptrestaurant und mittags am Poolrestaurant konnte man den schnellsten Kellner der Türkei erleben!
Das Personal war rundum zuvorkommend und hilfsbereit. Egal ob beim Essen, am Empfang, Zimmerpersonal oder am Pool, das komplette Team war super. Die Anliegen der Gäste wurden zu jeder Zeit schnellstmöglich erfüllt. Wir haben zum Beispiel nach einem zusätzlichen Handtuch gefragt, das dann schneller am Zimmer war als wir selbst, von uns am Pool vergessene Sonnencreme wurde vom Personal zur Seite gestellt und am nächsten Tag zurück gegeben etc. Die Betreuung im Kids-Club war abwechslungsreich und die Kinderanimateure sehr lustig und für die Kleinen zum liebhaben.
Ausflugsziele (Manavgat, Antalya, Alanya) sind sehr gut auch privat mit dem Bus(günstig und mit Service) oder Dolmus zu erreichen. Das Einkaufszentrum ist zu Fuss in ca. 10 min zu erreichen. Dort ist Alles zu finden, Apotheke (deutschsprachig), Textilien (gut handeln) und sogar eine Wechselstube (mit Bargeld, ec- oder Kreditkarte möglich). Der Strand ist vom Pool aus in 2 Minuten durch die sehr gepflegte, blühende Gartenanlage zu erreichen. Auch dort sind genügend Liegen zu finden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lob an die super netten Animateure! Das Team hat ein sehr vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Das Angebot tagsüber war abwechslungsreich aber man fühlte sich zu keiner Zeit belästigt oder genötigt mitmachen zu müssen. Die Abendanimation (überwiegend deutsch) angefangen mit der Kinderdisco war sehr gut organisiert, mitmachen und zuschauen hat viel Spass gemacht. Vom Kinderpool aus hat man Pool, Spielplatz und Kids-Club gut im Auge, sodass die Zwerge auch alleine laufen können und man nicht ständig mit gehen muss (sehr erholsam). Die Poolanlage ist so grosszügig angelegt, dass man selbst bei fast ausgebuchtem Hotel kaum jemandem beim Schwimmen begegnet ist. Das Wasser im Kinderpool war etwas kühl, hat aber die Kids nicht gestört! Liegestühle und Sonnenschutz sind am Pool und am Strand genügend vorhanden. Duschen sind direkt am Strand, Toiletten in unmittelbarer Nähe. Wassersportmöglichkeiten werden zahlreich angeboten wurden von uns jedoch nicht genutzt. Da es sich um einen groben Kiesstrand handelt, sollten Badeschuhe getragen werden. Dafür ist das Wasser um so klarer!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke & Marco |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast , Wir bedanken uns recht Herzlich für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. ihr Feedback ist uns sehr wichtig . In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. Mit Freundlichen und Sonnigen Grüßen Kirman Kirman Arycanda De Luxe


