Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Eines jeden Mannes recht getan
5,5 / 6

Allgemein

ist eine Kunst die niemand kann. Und doch hat man in diesem Hotel das Gefühl, das es jedem in irgendeiner Weise recht gemacht wird. Hier gibt es kaum offene Wünsche. Von der Ankunft bis zur Abreise ausbahmslos bester Service. Die Beschreibung des Hotels lass ich hier, denn die wiederholt sich immer wieder. Die Reisezeit it wohl ende September, Anfang Oktober am besten. Wir hatten von Mitte September ab noch bis zu 40 Grad. Allerdings war der Preis der Reise in dieser Zeit überdurchnsittlich hoch. Ab Mitte Oktober wird es biliger und die Temperaturen sind erträglicher. Insgesamt war es trotz der Kleinigkeiten ein super Urlaub. Es war die erste Türkeireise aber ganz bestimmt nicht die letzte. Das Hotel könnte man bedenkenlos wieder besuchen. Ob wir das tun hängt nur von unserer Neugierde auf Neues ab.


Zimmer
  • Gut
  • Ein Zimmer mit Meerblick würde ich nicht mehr buchen, wozu auch. Nachts sieht mans nicht und tagsüber ist man kaum im Zimmer. Wenn ich einen Rat geben darf, beim Buchen auf die Zimmergröße achten. Die ist abhängig vom Reiseveranstalter, angeblich soll TUI die größten bekommen. Wir hatten die falsche Gesellschaft und ein etwas zu kleines Zimmer, jedoch sauber und in einwandfreiem Zustand. Die Minibar war immer gefüllt. Die Betten mit netten Figuren verziert. Wodurch natürlich immer ein paar Handtüch mehr im Zimmer waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An jeder Ecke gibt es was zu drinken, zu essen, man wird bedient wo immer man sitzt. Die Bufett´s lassen keine kulinarischen Wünschen offen. Von morgens 7:00 bis nachts 2:00 Uhr kann man essen und trinken und wird immer freundlich bedient. Sauberkeit und Hygiene ist in der kompletten Hotelanlage vorbildlich. Die Küche bietet für jeden etwas und zusätzlich gibt es a la Cart Restaurants die je nach Buchung besiucht werden können. Wir haben sie nicht genutzt und können sie auch nicht bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier hat mal jemand geschrieben, man trägt Ihnen den Hintern hinterher. Er hatte recht. Das Personal ist rund um die Uhr ausnahmslos freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Die zu jederzeit, auch wenn kein Trinkgeld fließt. Die Trinkgelder sind jedoch gern gesehen und ich denke auch mit eingerechnet. Fast jeder spricht deutsch oder zumindest englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und aufgeräumt. Ein paar Euro und es gibt ohne Probleme zusätzliche Handtücher. Würde es sicher auch ohne geben aber ein kleines Dankeschön macht ja ein gutes Gewissen. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreung siind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Mhh Beschwerden. Ja der einzige kleine Minuspunkt. Die Klimaanlage war uns zu laut. Es sollte angeblich sehr schnell erledigt werden. Sehr schenll ist türkisch ein langer Begriff. Aber man hat sich daran gewöhnt und eine Stufe tiefer geschaltet ging auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist bis auf einen kleinen Streifen direkt vor dem Wasser Sand, sonst kiesig. Es empfehlen sich für empfindliche Füße Badeschuhe. Aber das sollte auch das einzige sein, das wenn man so will negativ wirkt. Wasserqualität ist ausnahmlos sehr gut. Die Sauberkeit am Strand ist durchgehend perfekt. Ein Strandarbeiter ist permanent aufzuräumen. Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. 1. Im Hotel ist ein Touriladen, ein Juwelier, es gibt deutsche Zeitungen und im Schwesterhotel gleich neben an ist die Ladenstrasse noch etwas besser bestückt. An der ca. 500 m entfernt liegenden Hauptstrasse ist ein großer Basar mit vielen Läden jeder Art. Für Unterhaltung ist permanent gesorgt. Ist nicht immer jedemanns Sache was angeboten wird. Aber irgendwas ist immer dabei. Wir hatten einige male Tanz und durch einen netten Zufall am Geburtstag und am Hochzeitstag ein Feuerwerk. Danke nochmal an die Hotelleitung! Zu empfehlen sind auf alle Fälle die Städte Side, Manavgan und Alanya. Mit dem Dolmus ist man für sehr wenig Geld, 2 bis 3 Euro für eine Strecke schnell und unproblematisch dort. Es werden auch Ausflüge von den Reiseleitungen angebiten, die wir jedoch nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsangebote sind je nachdem was man sich antun will gut. Für unseren Geschmack war nur wenig dabei, aber die Jugend war begeistert. Nicht so sehr gefiel uns die permanete Berieselung durch laute Musik am Pool.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir bedanken uns recht Herzlich für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. Mit Freundlichen und Sonnigen Grüßen Kirman Kirman Arycanda De Luxe