Das Hotel ist im großen und ganzen wirklich schön und gut für einen ruhigen, erholsamen Urlaub geeignet. Gäste, die auf Abendunterhaltung und professionelle Animation Wert legen, sind hier aber absolut falsch. Das Hotel ist im Allgemeinen sauber und gepflegt. Absolut nervig war das Liegenreservieren, sowohl am Strand als auch am Pool. Obwohl überall dran stand es wäre verboten, hat sich keiner dafür interessiert und etwas gegen das Reservieren unternommen. Sehr schade.
Unser Zimmer war sehr modern und schön gestaltet, wir hatten zu zweit gut Platz im Zimmer und auch guten Stauraum in Schränken und Schubladen. Das Badezimmer ist auch sehr schön gestaltet, mit einer großen ebenerdigen Dusche, die immer einen ordentlichen Wasserstrahl geboten hat. Ganz besonders positiv anzumerken sind die sehr bequemen Betten. Wir haben wunderbar geschlafen. Auch sehr positiv hat uns gefallen, dass wir trotz gebuchtem "Doppelzimmer Landseite" einen seitlichen Meerblick hatten. Auch wenn die Sauberkeit im ersten Moment gut erscheint, waren wir zum Ende des Urlaubs etwas erschrocken. Denn wir haben mit einem Handtuch schwarzen Eyeliner aufgewischt, der uns ausgelaufen war, haben dann das Handtuch zum Wechseln auf den Boden gelegt. Am nächsten Tag nahmen wir das vermeintlich neue Handtuch vom Stapel und mussten feststellen, dass es das schmutzige Handtuch mit den schwarzen Flecken vom Vortag war.......dies lies uns drüber nachdenken, wie oft wohl wirklich die Handtücher wirklich getauscht wurden, nachdem wir diese auf den Boden legten. Nach einem Anruf bei der Rezeption bekamen wir dann immerhin recht schnell neue Handtücher.
Ganz besonders positiv zu erwähnen ist der Service im Restaurant und an den Bars. Die Kellner und Barkeeper waren immer sehr aufmerksam, schnell, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr abwechslungsreich, gut gewürzt und von sehr guter Qualität. Sowohl das Frühstück, tagsüber an der Snackbar und auch Abends waren wir immer sehr zufrieden. Es gab keine langen Wartezeiten an den einzelnen Essensstationen und das Büffet war immer sauber und ordentlich. Allerdings gab es bei unserem Besuch im türkischen a-la-carte Restaurant 2 Kritikpunkte. Grundsätzlich ist das Restaurant sehr schön gemacht und das Essen war wirklich lecker. Jedoch gehört zu dem Menü eine Suppe, welche wir nicht bekommen haben. Auf Nachfrage erklärte uns der Kellner es gäbe keine Suppe mehr. Gleiche Antwort bekamen wir, als wir nach einem Nachschlag beim Joghurt fragten. Ich bin der Meinung es wäre guter Service gewesen, wenn ein Mitarbeiter einfach ins Hauptrestaurant gefahren wäre (1 Stock) und uns Suppe/Joghurt geholt hätte, anstatt zu sagen "es ist alle". Besonders gut gefallen hat uns, dass es immer vormittags gratis Eis am Pool gegeben hat.
Generell war das Hotelpersonal immer freundlich und ordentlich. Auch die beiden Mitarbeiter der Gästebetreuung, Yalcin und sein Kollege (Name leider unbekannt), waren sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen und standen und stets hilfsbereit zur Seite. Die beiden machen wirklich einen guten Job! Was uns leider sehr negativ auffiel ist, dass man ständig unterschiedliche Auskünfte von Mitarbeitern bekommen hat bzw. einige Informationen überhaupt nicht oder sogar falsch weitergegeben wurden. Zum Beispiel bekommt man beim Check-in einen Coupon für 15 Minuten Gratismassage. Es sagt einem aber niemand, dass diese nur am Anreisetag einlösbar ist. Als wir in der Mitte unseres Urlaubs im Spa-Center (wo es übrigens stark nach Gulli riecht) nach der Gratismassage fragten, erklärte uns der Chef in aggressivem Ton "es geht nur am ersten Tag und stünde ja hier auf dem Zettel". Er hielt uns den Zettel direkt vors Gesicht, fuchtelte damit herum. Das war für uns ein unmögliches Verhalten und wir verließen den Spa-Bereich sofort. Des Weiteren ging es um die Zimmerverlängerung am Abreisetag. Wir hörten von anderen Gästen, dass diese Ihre Zimmer teilweise bis 16 Uhr kostenlos verlängert haben. Seitens der Rezeption und auch der Gästebetreuung wurde uns das auch so gesagt, wir sollten uns am Vormittag des Abreisetages melden. Da wir erst um 17.00 Uhr abgeholt wurden, fragten wir also am Abreisetag nach, wie es mit Verlängerung aussieht. An der Rezeption wurde uns dann gesagt, wir könnten das Zimmer bis 15.45 Uhr verlängern, um 16.25 Uhr würden neue Gäste kommen, aber es kostet 35 Euro. Aufgrund der Tatsache dass wir es nicht einsahen dafür zu bezahlen, wenn vorher nie die Rede von Bezahlung war, haben wir das Zimmer nicht verlängert. Danach sprach uns der Mitarbeiter der Gästebetreuung an und hat sich darum gekümmert, dass wir das Zimmer kostenlos bis 14.00 Uhr behalten konnten. Es sind diese Kleinigkeiten die für mich guten Service ausmachen, die leider etwas unschön gelaufen sind. Es sollte an der besseren Information der Mitarbeiter gearbeitet werden.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat bei uns ca. 2 Stunden gedauert. Zu Fuß erreicht man in 5 - 10 Minuten einen Bazar, hier findet man unzählige Shops. Das Einkaufen ist dort sehr angenehm und entspannt gewesen. Auch preislich absolut in Ordnung. Nach Alanya sind es knapp 30 Km. Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings ist der Strandabschnitt sehr eng mit Liegen unter Sonnensegeln zugestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe selten ein so unmotiviertes und unprofessionelles Animationsteam gesehen wie das in diesem Hotel. Tagsüber gab es die Standardangebote wie Dart, Wassergymnastik usw., es lief auch Musik in angenehmer Lautstärke, jedoch fast immer die gleiche. Das angebotene Tagesprogramm fand statt, jedoch in lächerlicher Qualität. Ganz besonders schlecht war die Abendunterhaltung. Es gab eine Show um 21.30 Uhr, die bis auf die "Mister/Misses Arycanda Show" von externen Gruppen durchgeführt wurden. Diese Shows waren auch nicht grade gut, jedoch waren sie das einzige was überhaupt abends stattfand. Nach der Show fand beispielsweise einmal eine "Hitparade" statt, dort wurden 10 Lieder gespielt vom DJ und danach war Schluss. Ansonsten lief abends an der Bar nicht mal Musik und es war absolut langweilig. Die Hoteldisco war immer leer und lediglich von der Location her schön. Einen Tag lang wurde ab nachmittags eine "Garden-Party" vorbereitet, die war von der Gestaltung und der Idee her auch super, aber leider ging diese Party lediglich von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr und dann war trotz voller Tanzfläche plötzlich Ende. Meiner Meinung nach stand der ganze Vorbereitungsaufwand nicht im Verhältnis zu einer 2-stündigen Veranstaltung. Am unglaublichsten war aber das Verhalten des Animationsteams in Bezug auf die "Disco-tour". Absolut aggressiv und unprofessionell. Das überhaupt das Angebot einer "Disco-Tour" besteht, wurde vom Animationsteam sehr schlecht bis gar nicht kommuniziert, wir erfuhren von anderen Gästen davon. Als wir uns dann am vereinbarten Treffpunkt (23.45 Uhr Lobby) einfanden, sogar 10 Minuten vor der Zeit, wurde uns unfreundlich erklärt es würde keine Tour stattfinden, da keiner bezahlt hätte. Es wurde aber tagsüber gesagt, wir können nachher bezahlen und sollen um 23.45 Uhr an der Lobby sein. Nach einigen Diskussionen auf unterem Niveau mit dem Animationsteam ließen diese uns insgesamt 8 Gäste unzufrieden stehen und gingen. Wir bekamen dann Hilfe in Form eines Gruppentaxis usw durch die Gästebetreuung und hatten dann dank Yalcin einen super Abend im Summer-Garden!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Nicole, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt zum Teil gefallen hat, wir haben die einzelnden Punkte die Sie beschrieben haben an unser Managment weiter geleitet . Wir wünschen Ihnen in der Zukunft alles Gute und viel Gesundheit, Vielleicht bis zum nächstenmal. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmahotels.com.tr


