Eigentlich haben wir im Schwesterhotel Leodikya gebucht. Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich vom Hotel Manager persönlich empfangen. Er teilte uns mit, dass keine Zimmer mit Meerblick im Hotel Leodikya frei wären. Wir können aber im Schwesterhotel Aricanda ein Zimmer mit Meerblick bewohnen. Der Manager hat uns vorgeschlagen, dass wir uns die Zimmer ansehen sollten. Wir haben uns für Aricanda mit Meerblick entschieden. Als Entschädigung bekamen wir 2 mal Essen alla Card, 2 Massage, 1 Maske für die Dame, kostenlose Nutzung des Safes und tägliche Befüllung der Minibar (Wasser, Cola, Fanta, Eistee). Außerdem konnten und haben wir das Hotel Leodykia ohne weiteres mitbenutzen können. Da man das Schwesterhotel Leodikya mitbenutzen kann, hat man eine riesen Anlage zur Verfügung, sehr große Parkanlage mit sehr schönen Blumen. Handy Erreichbarkeit ist 1a, immer voller Empfang. Jetzt im August ist es ziemlich heiß, mittags um die 45°C, d. h. viel trinken! Für die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel fährt man in sehr modernen, klimatisierten Bussen. Der Fahrer fährt Anständig. Dauer des Transfers sind allerdings ca. 2 Stunden, also was zu lesen mitnehmen. Ein kühles Wasser im Bus kostet 50 Cent, ist also echt billig. Man kann überall mit Euro bezahlen, man muss also keine Türkischen Liras mitnehmen!
Räumlich gutes Zimmer mit Badewanne/Dusche, Balkon mit Sitzgelegenheit und Tisch. Klimaanlage rund um die Uhr. Das Wasser zum Duschen und waschen war nicht sehr Chlorbehandelt. Super. Die Ausstattung war neuwertig, alles war in sehr guten Zustand. Fernsehprogramme gab es ARD, ZDF,RTL, Sat1,Pro7, 3Sat und KIKA. Reicht also völlig. Minibar und Safe sind im Zimmer. Es wird jeden Tag gründlichst gereinigt und die Handtücher gewechselt. Telefon ist ebenfalls im Zimmer, haben wir aber nicht genutzt. Geräuschbelästigung ist minimal, auch wenn am Abend Shows sind, ist es im Zimmer ruhig.
Sehr sehr leckeres und vielseitiges Essen. Sogar Rotweinkuchen und Kartoffelpüree mit gefüllten Paprika gab es. (Fast wie daheim). Alles wurde frisch zubereitet. Es gab jeden Tag Fisch, einmal sogar frisch gefangenen Thunfisch. (Super Lecker) Dann gab es Hähnchen, Pute, Rindfleisch, Fischstäbchen, und alles was man sich denken kann. Es ist für jeden was dabei! Frühstücksbuffet war auch riesig, verschieden Cornflakes, Wurst, Käse, Salate, frische Pfannkuchen, Brote, Brötchen, Gebäck, Kuchen, Marmelade, Honig, Nutella alles was das Herz begehrt. Wir haben in der einen Woche auch bestimmt ein Kilo zugenommen... ;-)
Super! Wie bereits oben erwähnt. Begrüßung durch den Hotelmanager, Gepäck sowie der Safe wurden aufs Zimmer getragen. Die Putzfrau hat wirklich gründlich gereinigt und jeden Tag etwas anderes aus unserer Bettdecke gezaubert. Handtücher wurden täglich gewechselt. Falls Sand im Zimmer war wurde dieser sorgfältig ausgesaugt. Aschenbecher wurde ebenfalls täglich geleert. Freie Liegen am Pool wurden uns gezeigt (keine große Suche), Kellner waren auch sehr freundlich und lustig. Haben mir sogar die Cornflakes an den Tisch gebracht. Getränke wurden immer zu den Mahlzeiten gebracht. Keiner hat auf Trinkgeld bestanden.
Strand war gleich hinter dem Hotel Park. Einkaufsmöglichkeiten gab es in beiden Hotels, mit angemessen Preisen (Handeln erlaubt). Auf unseren speziellen Wunsch hat der Chef vom Souvenierladen uns sogar vom Basar Pfeffer und Zimt geholt. Super Service! Keine Baustellen oder sonstiges in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr große Poollandschaft, der Strand war teilweise feinsandig, teilweise Kies, war gut. Es waren am Pool sowie am Strand immer noch Liegen frei. Auch am späteren Vormittag. Animation war auch super, gar nicht aufdringlich, man wurde gefragt, und wenn man keine Lust hatte war es für die Animateure auch okay. Es gab Luftgewehr schießen, Bocha, Wasserball, Fussball, Volleyball, Wassergymnastik, Dart, Disco, jeden Abend Shows. Ausserdem kann man im Schwesterhotel Billiard, Xbox 360 und Nintendo WII kostenlos spielen. Wasserrutschen waren nur von 12 Uhr bis 15 Uhr geschlossen. Ein Fintesscenter ist auch vorhanden. Für die Kleinen war jeden Tag Miniclub mit vielen verschieden kostenlosen Aktivitäten wie Pferdereiten, Kamelreiten und Bananaboot fahren. Jeden Abend war Minidisco und immer Montags, Mittwochs und Samstag ist für die großen eine klimatisierte Disco! Super!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


