Im Hotelgebäude sind etwa 500 Zimmer unterschiedlicher Größen (DZ, FZ, Suiten). Wir hatten ein DZ mit Zustellbett für unseren Jüngsten AI gebucht. Das Zimmer ist für zwei Personen von der Größe her ausreichend, bei drei ist es schon knapp was jedoch nicht so tragisch ist da man sich letztendlich nur zum duschen und schlafen darin aufhält. Der Zustand des Zimmers incl. Reinigung war sehr gut, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das vielfältige deutsches TV-Programm, wurde jedoch nur ausprobiert. Ein Lüfter im Badezimmer wäre schon sinnvoll und soll im kommenden Winter auch eingebaut werden. Wir waren in der 2. Etage untergebracht. Mehrere Lifte sind vorhanden die aber ständig besetzt oder defekt waren. Dies ist aber auch das einzige Manko an dem Hotel. WiFi ist im Lobbybereich und in der WiFi-Zone incl. Teilweise reichte das Signal bis in unser Zimmer. Gästemix war (unseren Schätzungen nach) 50% russischsprachige Gäste, 30% Deutsche/Österreicher und Schweizer Gäste, 20% andere Europäer. Sonnenschutz nicht vergessen Es gibt zwar alles, jedoch zu überteuerten Preisen. Wir werden wieder kommen, da uns der Urlaub richtig gut gefallen hat. An dieser Stelle ergeht ein besonderer Gruß an Shükür (hoffentlich richtig geschrieben), dem Generaldirektor des Hotels und auch an Murat, dem Gästebetreuer der immer Hilfe wusste.
Das haben wir oben beschrieben
Mehrere Themenrestaurants, Poolbar, Hauptrestaurant und Shishabar. Essen war überall sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend vorhanden. Oft frischer Fisch (z.B. Garnelen, Lachs, Tintenfisch....), Lammfleisch wie man es wollte (wir haben jedoch keines gegessen) Kalb in allen Variationen (auch Leber und Rinderherzen gab es). Das betrifft auch Obst, Gemüse und Kuchen zum Nachmittagkaffee. Eigentlich alles was man sich so vorstellen kann. Und das fast rund um die Uhr. An 2 Stunden am Tag konnte nirgends essen, sonst immer. Wir waren einmal im Themenrestaurant "Asia". Dort war es eigentlich nichts besonderes. Essen war gut, aber das war es auch schon. Wir haben dann kein Weiteres mehr besucht. "Unser Kellner" kannte uns bereits am 2. Tag, brachte immer sofort Geschirr und Besteck sofern nicht schon gedeckt war. Getränke immer zuverlässig und stets aufmerksam.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer freundlich, hilfsbereit und stets guter Laune. Einmal war der Safe defekt. Kurze Zeit später ,vllt. 5 Minuten, war ein Rezeptionsmitarbeiter da und alles ging wieder. Der Safe kostet allerdings 2 € täglich, was wir bei diesem, doch relativ hochpreisigem Hotel nicht nachvollziehen können. Ein Arzt ist vorhanden bzw. kann über die Krankenschwester sofort geholt werden. Es wird jedoch nur Bargeld akzeptiert keine Kredit,- oder EC - Karten. Punktabzug gibt es lediglich für den SPA-Bereich. Dort kann man nur alle 3 Tage die Strandtücher wechseln. Auch das dortige Personal ist nicht sehr angetan wenn man öfter kommt und reagiert dementsprechend. Die "Ladenzeile" die eigentlich nicht zum Hotel gehört ist durchwegs stark überteuert. Freundlichkeit naja...
Ruhig und direkt am Strand gelegen, d.h. keine große Strasse oder sonstiges zwischen Hotel und Strand. Zum Flughafen sind es allerdings ca. 90 Busminuten. Da das Abendprogramm sehr gut war, haben wir auf Nightlife in der Umgebung verzichtet. Mehrere große Basare sind jedoch max. 10 Gehminuten entfernt. Taxifahrten sind im allgemeinen recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein reichhaltiges Animationsprogramm das für jeden etwas beinhaltet. Sei es Yoga, Zumba oder Aerobic, Dart, Beachvolleyball oder Boccia. Genutzt haben wir nichts von alle dem, da wir lieber faulenzen wollen. Das Animationsteam war nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte. Disco, Kinderclub und Tennisplätze wurden von uns nicht genutzt. Am Strand geht es allgemein etwas enger zu. Aber wenn man keinen Wert auf die "Vollbeschattung" legt und lieber einen Sonnenschirm nutzen möchte hat man auch ausreichend Platz. Liegestühle, Schirme, Duschen etc. alles in gutem Zustand und auch sauber. Wasserqualität des Meeres war 1a. Lediglich die Anbieter von Jetski, Ringos, Banane usw. warten mit u.E. zu hohen Preisen auf. Aber das bleibt jedem selbst überlassen dies zu nutzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus & Irena |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe İrena, lieber Klaus, Wir bedanken uns sehr dass İhr euch die Zeit genommen habt um unser Haus ausführlich zu bewerten und grossen Dank für die lobenden Worte. Auf ein wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüsse, Arycanda Team 2013 sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr


