Das Personal ist durchgehend sehr nett und engagiert, die Anlage ist traumhaft und die frisch renovierten Zimmer sehr angenehm. Einige negative Erfahrungen bleiben uns aber wohl noch lange im Gedächtnis: ~ Die Klimaanlagen aller unserer Zimmer funktionierten nicht. Obwohl wir das beinahe täglich an der Rezeption (jedes Mal mit mehr Frust) bemängelten wurde nicht reagiert. Stattdessen gab immer andere Ausreden und Erklärungen: Einmal hieß es, dass die Saison erst begonnen hat und die Anlagen einfach noch nicht in Betrieb sind, dies aber jetzt geschehen wird. Dann, dass es einen Defekt in der Zentrale der Anlage (?) gibt, der aber jetzt behoben wird usw. Schlussendlich ging die Klimaanlage erst ab der letzten Nacht. Bis dahin mussten wir die Balkontür offen lassen, was mir trotzdem noch zu warm war. Besser aber als gar keine Luft im Zimmer. Leider gab es auch schon sehr viele Mücken, die dann auch noch nachts im Zimmer waren, so dass ich morgens ziemlich zerstochen aufwachte, wenn ich überhaupt einschlafen konnte und nicht irgend ein Insekt um mein Ohr kreiste. Fazit: So schlecht habe ich noch nie in einem Urlaub geschlafen. Und das in einem 5-Sterne-Hotel, das angeblich klimatisierte Zimmer hat. ~ Eines nachts gab es noch einen weiteren Grund für's nicht-schlafen-können: Auf dem Balkon eines Zimmers gegenüber wurde offenbar noch laut weitergefeiert. Trotz meiner zweifachen Beschwerde (und auch von anderen Gästen wie ich am nächsten Morgen erfuhr) beim Nacht-Manager an der Rezeption wurde nicht reagiert. Um 5 Uhr war erst Ruhe, die "Feier" ist offenbar regulär zu Ende gegangen. ~ Dass Gäste lieber auf den Balkonen feiern kann ich hingegen sogar verstehen: Die Hotel-Disco ist eigentlich schön eingerichtet. Leider ist der Sound furchtbar und viel zu laut. Auch wenn niemals jemand zu seiner Musik tanzt, spielt der "DJ" jeden Tag die gleiche und ist manchmal offenbar auch nicht in der Nähe, so dass nach einem Lied schonmal eine Minute Stille vorkommt. ~ Eltern sollten davon absehen ihre Kinder rutschen zu lassen. Die Plastik-Stufen wackeln, sind abgeplatzt, haben scharfe Kanten und: Einige Schweißnähte an der Wendeltreppe sind sogar gerissen! Das ist lebensgefährlich. Als ich einen Verantwortlichen darauf hinwies, entgegnete er nur, dass das bekannt sei (!) und die Rutsche ohnehin im nächsten Jahr renoviert würde. ~ Das Personal im Spa ist aufdringlich, einer der dortigen Mitarbeiter läuft ständig durch die Anlage und will jeden überreden vorbei zu kommen. Ist man dort im Wartebereich, stehen mehrere seiner Kollegen um einen herum, sprechen kichernd auf türkisch miteinander, so als würden sie sich über uns lustig machen. Auch als wir signalisierten, dass wir uns deshalb unwohl fühlen, wurde daran nichts geändert. Wir hörten außerdem von weiblichen Hotel-Gästen über anzügliche Bemerkungen, teilweise auch während einer Behandlung. Toll. :-( ~ Für ein Haus, dass uns bei der Anreise stolz erklärt, dass es rund um die Uhr Essen gibt, ist selbiges am Nachmittag sehr spärlich vorhanden: Lediglich Gözleme wird frisch gemacht. Wer nicht auf viel Teig und wenig Füllung steht guckt in die Röhre. Das kenne ich von anderen Hotels (zum Beispiel das "Saphir" direkt nebenan) ganz anders: Da gibt es bis zum Abend durchgängig ein kleines Buffet, auch Burger und Pizza gibt's immer. Sehr zur Freude der Kinder. Unterm Strich kann ich sagen: Wir hatten tolles Wetter, einen schönen Strand und Pool, total freundliches uns liebes Personal und sehr leckeres Essen. Das Arycanda werden wir trotzdem nicht noch einmal aussuchen.
Die Zimmer sind gerade renoviert und sehen toll aus. Sie könnten etwas heller sein, es wurden viele dunkle Hölzer verwendet. Zum Bad hin wurde eine Scheibe eingebaut, was ich nicht nachvollziehen kann. Wer will seinen Partner auf dem Klo sitzen sehen? Tee und ein Wasserkocher wären noch schön gewesen.
Das Essen war immer frisch und lecker. Ich bin mir sicher dass jeder jeden Tag etwas leckeres für sich auf den riesigen Buffets gefunden hat. Gegessen kann auf einer großen Terrasse werden mit direktem Blick auf die Anlage und das Meer. Das Angebot am Nachmittag ist leider dürftig (siehe meine Ausführungen oben).
Unwahrscheinlich freundliches, zuvorkommendes und professionelles Service-Personal. Habe ich so bisher noch nicht erlebt. Daumen hoch!
Eigener Strand, Basar direkt gegenüber, ebenso wie eine Bushaltestelle. Transfer vom Flughafen dauert 1,5 Stunden, das ist okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Fitness-Räume, Innenpool, Spa, einen großen traumhaft angelegten Pool, täglich Boccia und Beach-Volleyball und Kinder-Disco. Diese ist leider täglich direkt unter der Terrasse vom Essens-Bereich. Alle Nicht-Eltern waren irgendwann etwas genervt weil die jeden Tag gleichen Kinder-Lieder natürlich sehr laut schallen. Dieses Kinder-Event sollte vielleicht an einem etwas entfernteren Ort stattfinden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | uwe |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Nico, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedanken uns als erstes dass Sie Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Die Kommentare sind sehr Wertvoll für uns.Wir legen sehr viel Wert auf das Feedback unsere Gäste. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalten im Namen Kirman Arycanda Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoller gewesen, Ihre meinungen vor Ort beim Hotel Manager/Hotel Leitung direckt zu erläutern, Damit hätten wir die Möglichkeit das vor Ort Sie auch überzeugen können wie viel Wert wir für unsere Gäste geben. Alle Ihre Anliegen wurden notiert und wird auch sofort dran gearbeitet. Wir hoffen Sie und ihre Familie/Bekannte nochmals im Kirman Hotel's Arycanda begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit sonnigen Grüssen Kirman Arycanda Managment


