Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, ein paar Verbesserungsmöglichkeiten
5,3 / 6

Allgemein

Zuerst einmal kann man sagen dass das Hotel die 5 Sterne trotz der Mängel auf jedenfall verdient hat und wir auch nächstes Jahr in der Hoffnung das vielleicht etwas verbessert wurde wieder herkommen wollen. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und bemüht. Einer von Ihnen konnte immer einen Brocken deutsch, sodass das Problem, wenn eines auftreten sollte, geschildert werden kann. Das Hotel verfügt im Poolbereich, in der Lobby und teilweise auch im Zimmer über drahtloses Internet. Die Panorama-Aufzüge sind schön, aber leider schon in der Vorsaison "überfordert". Da wartet man gut und gerne schon einmal 5 Minuten oder mehr auf den Aufzug wenn man zur "Crunch-Time" fahren will oder nimmt eben die Treppe, was auch nicht schlecht ist wenn man einen Pooltag hinter sich hat . Die wichtigsten Orte sind relativ "schlecht" ausgeschildert , sodass man erst danach fragen muss wo sich beispielsweise eine Toilette im Poolbereich befindet. Denn diese liegen "relativ" versteckt .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst das wichtigste : Die Zimmer sind groß genug (auch für 3 Personen ausgestattet) und durch tägliche Reinigung auch sehr sauber. Die Minibar des Zimmers wird jeden Tag kostenfrei nachgefüllt (Cola, Ice-Tea, Wasser und Fanta) Es liegen ein Willkommenteller und eine Flasche Rotwein im Zimmer, aber den Teller haben wir nicht verzehrt, da wir vom Obst-mit-Schale-Verzehr in der Türkei absehen. Der Ausblick des Zimmers war schön auf Pool und mehr, kann aber auch auf Parkplatz und (ruhige) Strasse gehen. Da wir das wussten haben wir den Meerblick direkt mitgebucht. Persönlich hat uns der leise Fernseher sehr gestört, denn bei laufender Klimaanlage (die man auch erstmal richtig bedienen können muss) hat man kein Wort verstanden. Die Betten sind sehr hart, für uns o.k., aber ich denke das ist Ansichtssache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist nicht wirklich abwechslungsreich. Das Mittag- und Abendessen ist sehr eintönig. Man findet zwar immer etwas schmackhaftes, aber das möchte man eben nicht 6 Tage hintereinander essen. Viel "Resteverwertung" in Salaten, aber das ist in den anderen Hotels ebenso der Fall und auch in irgendwo richtig, da das Essen sonst komplett weggeworfen würde. Es fehlt ein wenig der "Frischekick" in den Warmspeisen, aber man sieht auch, durch Showcooking, dass das Hotel sich Mühe gibt, diesem Entgegenzuwirken. Der Renner dafür war mittags der Dürüm den man sich in der Snack Bar zubereiten lassen konnte. Dieser war immer lecker, abwechslungsreich und die oben bemängelte Frische war hier vorhanden. A-la-Chart: einmal in der Woche umsonst, Auswahl mexikanisch, ottoman, mediterran und asiatisch. Wir haben das Ottomane gewählt und waren zufrieden. Die Speisen wurden frisch auf dem Grill zubereitet und man hat sich sehr gut versorgt gefühlt .


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Toilettenpersonal bis hin zum Hoteldirektor, einen Bogen machend um die Animateure, dessen Job die gute Laune sein sollte, immer alle SEHR SEHR SEHR freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich zu jeder Zeit sehr wohl. Die Kellner sind aufmerksamer als in manch einem guten und teuren Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, anders als viele andere Hotels nicht direkt an der Hauptstraße. Das ist natürlich auf der einen Seite sehr gut, da es ruhig gelegen ist. Andererseits ist man nicht so schnell an dem Grand Bazar sondern muss erst einen mehr oder weniger steilen Berg hochlaufen. 2 Stunen zum Flughafen sind natürlich lang aber das ist bei allen Hotels so. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation Das wohl mit Abstand größte Problem und der Grund warum wir uns überhaupt entschlossen haben eine Berwertung abzugeben! Das Abendprogramm ist in keinster Weise 5 Sterne reif Ab halb 11 am Abend ist nichts mehr los, keine Musik, keine Animation. Das hat man von den umliegenden Hotels anders gehört. Für junge Leute ist es so abends gähnend langweilig und man ist froh, wenn man ein Brettspiel oder ähnliches dabei hat. Am Tage: Jeden Tag das gleiche (Dart spielen, Zumba, Wassergymnastik etc...), sodass man es nach kurzer Zeit mitsprechen kann. Der Klubtanz der die Leute zur Freude anregen soll wird bei einigen von den Animateuren mit einem Gesicht "getanzt" als wären sie nicht freiwillig hier. Es gab nur einen wirklich "überzeugenden" Animateur der stets gute Laune hatte, immer freundlich war, gegrüßt hat und die Leute mitgezogen hat (Benjamin). Desweiteren sind die Animateure schlecht deutsch sprechend. Das liegt wohl daran, dass auch dieses Hotel von vielen, sehr viele, Russen besucht wird. Anmerkung: Ich bin aber der Meinung, dass die Animation in der wirklichen Hauptsaison besser sein wird. Strand Direkt am Hotel gelegen durch einen kleinen Park erreichbar. Dieser war sehr sauber und auch mit kleiner Bar, sodass der deutsche Pauschalurlauber nicht zuweit zu seinem Getränk laufen muss in der Hitze der türkischen Sonne . In der Zeit in der wir dort war gab es auch genügend Liegen. Pool In unserer Zeit groß genug für das Hotel, wie es ist wenn es richtig voll ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie schon beschrieben sehr sauber und ordentlich durch tägliche Reinigung. Die Liegenauflagen sind sowohl am Pool, als auch am Strand etwas durchgelegen. Die Sterne sind vergeben an Strand und Pool !


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Zuerst möchten wir uns für Ihre nette Verbesserungsvorschläge sehr herzlichst bedanken. Wir würden uns sehr freuen auch nächstes Jahr Sie hier bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team http://www.facebook.com/kirmanhotelsoffical www.kirmanhotels.com.tr manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr +90 535 527 53 53