Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen!!!
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel hat keine 5 Sterne verdient, ich war bereits 8x in der Türkei in 5 Sterne-Hotels, die waren alle deutlich besser. Warum? - Strand sehr steinig und zudem sehr steil ins Wasser führend - Liegen extrem eng aufeinander, zudem alte Auflagen die oftmals schon abgerissene Halterungen haben - Cocktails (wie sooft bei All incl. ) kaum trinkbar - Orangensaft zum Frühstück kostet auch bei all incl. 2 Euro pro Glas - A la carte Restaurants dürftige Qualität (Mexican, türkisch), zudem nur eines pro Woche all incl. - Doppelzimmer extrem klein - nach erster Nacht Zimmerwechsel, roch unerträglich stark nach Schimmel - Strandrestaurant ok, aber auch hier bin ich in anderen 5 Sterne-Restaurants Besseres gewöhnt, Gözleme, Pide usw. Hier gab es 2 Stunden Dürum und 2 Stunden eine recht schlechte Gözleme, das wars. - es wird in allen Restaurants qualitativ sehr schlechter Feta Schafskäse eingesetzt. Schade, bei einer eigentlichen Spezialität - am Strand angebotene Tour nach Alanya für 20 Euro war auch nicht mehr wert. Höllentrip an Bord mit Russen, Schaumparty und jede Menge Halligalli, dazu Badestops im Hafen statt wie versprochen am Kleopatra-Strand (dafür kann das Hotel nichts, nur als Warnung für andre). - Gästestruktur Geschmackssache, ich habe noch nie soviele Russen auf einem Haufen erlebt. Muss man mögen. - Safe 2 Euro pro Tag und am Boden im Schrank angebracht - Positiv: kostenloses WLAN in Lobby und Aufenthaltsräumen, überwiegend freundliches Personal Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass dies ein schlechtes Hotel wäre. Wir kommen aber nicht wieder. 5 Sterne nicht verdient, zudem hat uns der Strand nicht gefallen. Es gibt wesentlich bessere Hotels in der Türkei. Auch der Ort Okucalar liegt ungünstig, langer Transfer und im Prinzip besteht der Ort nur aus einer Durchgangsstrasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Klaus, Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus obwohl wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsquote von 98% haben nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Betreffend der Lage und die Möglichkeiten vor Ort ist es so wie es in den Katologen beschrieben worden ist. Weil Sie keine Daten über Ihren Veranstalter angegeben haben, können wir leider keiner detailierten Vergleich über die Mängel die Sie festgestellt haben geben. Aber wenn Sie nur einpaar Katologe der Veranstalter gelesen hätten würden Sie auch selber feststellen, das die oben erwähnten Mängel in den Katologen schon als Hoteldetails wie zum beispiel SAFE gegen gebühr, steil abfallenden Kies-/Sandstrand, frisch gepresste Fruchtsäfte gegen gebühr, die Zimmergrösen werden bei vielen Veranstalter sogar auf m2 genau detailiert, für die Gästestruktur ist es uns massgebend dass wir keine Nationalität bevorzugen und jeden Gast willkommen heissen angegeben sind. Die anderen Punkte die für Sie wichtig erschienen sind, sind im Visier genommen, gründlich untersucht und behoben. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüssen IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr manager@arycanda.com.tr