Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan Josef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Klare Empfehlung auf gutem Urlaubsniveau.
5,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juli als Familie mit 2 Kindern im Hotel Arycanda. In unseren Augen hat alles gepasst, was man von einem Strand- und Badeurlaub in der Türkei erwartet. Ich möchte jetzt auch nicht groß auf die "Diskussion" 4 oder 5 Sterne eingehen. Das hat sicherlich auch mit dem bezahlten Preis etwas zu tun. Da wir spät LastMinute und zu einem guten Preis gebucht haben (und ich weiß, dass man das Hotel auch viel teurer buchen kann) waren wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Ich kann natürlich auch manche Kritiken verstehen, wenn man HÖCHSTE Ansprüche stellt. Aber nach meiner Erfahrung sind diese Top-Spitzenanlagen auch sehr viel teurer. Ich denke aber, dass diese Anlage insgesamt auch hohen Ansprüchen mit kleinen Abstrichen hier und da genügt. Die Anlage ist sehr gut und gepflegt. Zu erwähnen ist der schöne Garten, in man sich sehr wohl fühlt, da dort immer ein schattiges Plätzchen unter Bäumen findet. Die Lage des Hotels kann wohl nicht mehr getoppt werden. Ein kurzer Spaziergang vom Pool über den Garten zum Strand. Mehr kann man nicht erwarten. Die Hauptküstenstraße ist weit entfernt. Das gibt es auch anders in dem Gebiet. Insgesamt hat man den Eindruck, dass man sich in einer grünen Oase befindet. Das Essen war immer schmackhaft, wobei ich hier kleine Abstriche beim Fisch und Seafood machen möchte. Dies gilt sowohl für die Zubereitung als auch die Auswahl. Essen ist aber insgesamt kein wirkliches Problem, wie in manchen Bewertungen zu lesen, eher meckern auf gutem Niveau. Noch ein Wort zur Verwertung von "Resten". Wir finden es sehr gut, dass nicht alles immer weggeschmissen wird und dort wo es die Hygiene usw. zulässt Wiederverwertung z.B. in Salaten stattfindet. Das waren aber ganz sicher nur Ausnahmen die überhaupt kein Kritikpunkt sein dürfen! Gäste die dieses kritisieren, sollten vielleicht mal generell ihre Einstellung zu Lebensmitteln überdenken. Oder werfen sie zuhause auch sofort alles in den Mülleimer? Die Gäste sind sehr gemischt. Es stimmt auch, dass viele Osteuropäer aus den verschiedensten Ländern da sind. Keineswegs sind das ausschließlich russische Gäste, wie Manche hier zu berichten wissen. Das ist eine bunte Mischung aus allen osteuropäischen Ländern gefühlt mit einer leichten Mehrheit russischsprachigen Gästen, wobei diese nicht zwangsläufig Russen sein müssen. Aber weitere Erklärungen würden wohl hier zu weit führen. Uns ist aber niemand unangenehm aufgefallen. Tatsächlich waren wir sogar froh darüber, nicht nur deutsch um uns herum zu hören. Da kommt wirklich ein internationales Flair auf und man fühlt sich in einer anderen Welt. Aber genau das ist es doch, was man von einem Urlaub im Ausland erwartet. Ich kann die Gäste nicht verstehen, die sich die Verlegung ihres Bagerseestrandes mit samt dem "Inventar" in das ausländische Feriengebiet wünschen. Auch hier sollte mehr die eigene grundsätzliche Einstellung überdacht werden, als dies zum Kritikpunkt am Hotel zu machen!!!!! Machmal denke ich, dass wir deutschen Gäste uns für die höchste Evolutionsstufe des Urlaubers inkl. unserem Habitus halten. Ich kann da nur an die Selbstreflektion appellieren. Auch so manche "deutsche" Verhaltensweise als Urlauber mutet im Ausland etwas sonderbar an. Und man sollte überlegen, ob dies nicht sogar berechtigt sein könnte. Zu dieser Erkenntnis kommt man aber nur, wenn man die Augen für Neues bzw. Anderes offen hält und seine Zeit im Hotel nicht damit vergeudet, sich über die vielen Ausländer im Auslandsurlaub zu ärgern. (An dieser Stelle sollte jetzt ein Augenzwinkersmily kommen, der hier aber nicht eingefügt werden kann.) Zu der Klimaanlage: Diese wird tatsächlich in den Mittagsstunden und den frühen Morgenstunden so zwischen 5 und 8 Uhr in der Leistung gedrosselt. Abgeschaltet wird sie nicht. Darüber kann man danken wie man will. Wir finden es gut, wenn mit Energie bewusst umgegangen wird. Auch wenn die Anlage nicht immer mit voller Leistung gefahren wird, so war das NUR zu den Zeiten, wo es auch vertretbar war. Unangenehm war es zu keinem Zeitpunkt. Also hier das Fazit: Vorher informieren was man von einem Urlaub im Hotel Arycanda erwarten kann. Diese Bewertungen hier sind eine gute Möglichkeit. Dann muss niemand enttäuscht sein, weil es ein wirklich sehr schöner Familienurlaub mit klarer Weiterempfehlung von 100 % für nicht überzogene Ansprüche war. Sicherlich liegt der Schwerpunkt auf Familien. Also nichts für Partypeople, nichts für Gourmets, die es gewohnt sind in 3 Sterne Restaurants zu speisen und nichts für Ruhesuchende, die dem Rauschen der leichten Seebrise nachschweifen möchten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre guten und netten Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüssen IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr TEL: +90 242 527 53 53 FAX: +90 242 527 53 77