Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit vielen Vorzügen
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich in einem tollen und sehr gepflegtem Zustand. Alles ist absolut sauber und gut hergerichtet. Wir konnten nichts feststellen, das evtl. Unsauberkeit oder defekte Sachen vorhanden wären. Als wir Ende April ankamen war die Gästestruktur bei ca. 50% deutschen, 30% Russen und 20% Holländer, Österreicher usw. Anfang Mai dann änderte sich das doch sehr und es waren dann locker 50-60% Russen da und nur noch 20% Deutsche, und 20% dann auf viele andere Nationen verteilt. Es war aber kein Problem, da fast alle Hotelgäste Familien mit zum Teil Kindern waren. Außerdem hat sich von den "Nichtdeutschen" keiner schlechter oder besser als unsere deutschen Landsleute benommen. Allgemein war das Gästeniveau unserer Meinung sehr gut, gar nicht so typisch All Inclusiv. Sehr angenehm. Wir haben nur einen Ausflug gemacht, den nach Alanya. Dort unbedingt die Burg anschauen, das ist echt toll. Für 12 - 15 € fährt einen ein Taxifahrer rauf und runter und wartet dort oben auch auf die Fahrgäste. Beim einkaufen war es typisch Türkei doch sehr nervig, denn es wurde schon arg penetrant versucht die Leute zum kaufen zu drängen. Im Hotel ist das nicht so, nur die Wellness-Leute waren doch recht heftig beim Gästewerben. Dann einfach hart bleiben und eindeutig zeigen was man möchte. Geldautomaten gibt es in der Nähe nur 3 und 2 Wechselstuben. Die Geldautomaten funktionierten fast nie. In den Wechselstuben kann man auch Geld abheben. Das kostet dann 3% Gebühr und einen schlechteren Wechselkurs. Wir haben für 130 € dann am Ende insgesamt mit den deutschen Bankgebühren 141 € gezahlt. Das WLAN funktioniert im Lobbybereich super. Man bekommt einen Zugang von der Rezeption und los kann es gehen. Auch wenn das bei manchen Handys nicht so leicht ist. Ich habs dann mit meinem Galaxy S2 auch irgendwann geschafft. Im Hotelseitigen Poolbereich und sogar bis zu unserem Hotelzimmer in der 3.Etage hatte ich auch noch Empfang, wenn auch nur noch schwachen. Die Temperaturen Anfang Mai waren super. Wir hatten 3 bewölkte Tage und dabei einen Regentag. Ansonsten waren es zwischen 32 und 42 Grad in der Sonne. Wirklich klasse. Pool und Meer waren auch schon badefreundlich warm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wie alles im Hotel sehr gepflegt. Wir hatten 2 Wochen vor dem Urlaubsbeginn per Hotelhomepage unseren Zimmerwunsch angegeben. Meerblick hatten wir eh gebucht. Wir haben dann auch das bekommen, was wir gewünscht hatten. Ganz toll. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Normale und für uns gewohnte Steckdosen gibt es genug, 1 im Bad und 2 im Wohnzimmer. Die Klimaanlage haben wir gar nicht gebraucht. TV gibt es mit genug deutschen Programmen: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, VOX. Nur das ARD war nicht optimal vom Empfang her.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie und alles was damit zusammenhängt war bestens. Natürlich sind nicht alle Speisen nach Jedem Geschmack, aber man findet genug um wirklich nicht nur satt zu werden, sondern um richtig gut zu essen. Das Ambiente war auch nicht typisch All Inclusiv, sondern wirklich sehr gepflegt und gediegen. Die Kellner haben alles sehr gut sauber gehalten und auch direkt Getränke an den Tisch gebracht. Mittag war zu Beginn nur das Poolrestaurant geöffnet, was aber uns vollkommen gereicht hat. In der zweiten Woche war dann auch Mittags das Hauptrestaurant geöffnet. Die Spezialitätenrestaurants waren bei uns noch nicht geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war absolut perfekt. Da gibts wirklich nichts zu meckern oder auszusetzen. Alle haben sich sehr bemüht und haben ihren Job tadellos gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt doch sehr weit weg von der "Zivilisation". Außen herum gibt es nur weitere Hotels und einen größeren Basar. Dieser Basar ist eine Ansammlung von abgeblich ca. 300 kleineren Geschäften. Es gibt dort auch mehrere Apotheken und 2 Geldautomaten sowie 2 Wechselstuben. Die Geldautomaten funktionierten fast nie. In den Wechselstuben kann man auch Geld abheben. Das kostet dann 3% Gebühr und einen schlechteren Wechselkurs. Wir haben für 130 € dann am Ende insgesamt mit den deutschen Bankgebühren 141 € gezahlt. Am Bankautomat ist es dann ca. 4 Euro günstiger, wenn er dann mal funktioniert. Außerhalb der Hotels dort ist es doch sehr karg, also nicht wirklich schön. Doch in den Hotels schaut das ganz anders aus, da fühlt man sich wirklich pudelwohl. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist absolut klasse und auch top gepflegt. Der direkt am Hotel liegende Strand besteht aus groberen Sand und Kiesel, ist aber auch für kleine Kinder gut zum spielen geeignet. Die Animation ist sehr gut und auch nicht aufdringlich. Wenn man klar sagt das man dies oder jenes nicht mitmachen will, dann wird das auch aktzeptiert. Die Abendshows haben und sehr gut gefallen. Unsere Tochter (4) und wir waren auch vom Kinderclub und der Kinderdisco begeistert. Mausi hat das wirklich ganz toll gemacht. Unsere Tochter wollte den ganzen Tag nur noch in den Kinderclub.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Steffen, herzlichen dank für den possitive und freunliches Bewertung. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüssen zu dürfen... Mit Freundlichen Grüssen EUER ARYCANDA TEAM