Alle Bewertungen anzeigen
Linda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Modernes, gehobenes Hotel für unbeschwerten Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes, modern und gehoben eingerichtetes Hotel mit exzellentem Service in direkter Strandlage und mit weitläufiger Außenanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß. Betten sehr bequem, eine Auswahl an Kissen wird zur Verfügung gestellt. Für das große Bett gibt es nur eine große Bettdecke. Wir haben uns mit dem zusätzlichen Eknzelbett und dessen Decke ausgeholfen. Schrank könnte mehr Platz bieten. Safe kostenlos vorhanden, aber relativ schmal. Größeres Tablet z.B. nur mit Mühen dort verstaubar. Minibar wird täglich aufgefüllt (Wasser, Limos, Bier, Saft). Es gab einen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer. Sauberkeit ok. Handtücher werden täglich gewechselt. Teilweise waren noch kleinere Haarbüschel im Zimmer nach Check In. Der Abfluss in der Dusche war leider lose. Bad und Zimmer sind u.a. durch eine Glasscheibe getrennt. Das Glas ist zwar getönt, je nachdem welcher Raum heller ist kann aber die andere Seite eingesehen werden - ggf. problematisch, wenn Intimität gewünscht wird. Flachbild-TV vorhanden mit Anmeldeoption bei Netflix, Spotify & Co. Klimaanlage selbst regelbar. Hatten Zimmer mit Meerblick im 4. Stock. Leider ist die Brüstung ab dem 4. Stock hoch und massiv, sodass man nur im Stehen Blick auf das Meer hat. Wer sitzt blickt auf die Betonbrüstung. Bis Stock 3 sind Brüstungen u.a. aus Glas. Für den Strand gibt es Handtuchkarten. Wir hatten jeweils 2 Karten pro Person. Die Strandtücher können nach Bedarf selbst im Spa getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer möchte kann rund um die Uhr irgendwo etwas zu essen bekommen. Das Hauptrestaurant bietet Morgens, Mittags und Abends Buffett. Frühstück ist sehr unfangreich. Es fehlt aber an Alternativen für Allergiker (Laktose) und Veganer. Es gibt z.B. keinen Ersatz für Butter, keine frei verfügbare laktosefreie Milch. Das Restaurant versucht mit Schildchen auf Inhaltstoffe aufmerksam zu machen, teilweise sind diese aber falsch, manchmal nicht vorhanden. Auch die Inhaltstoffe in der App der à-la-carte Restaurants sind teilweise falsch, z.B. steht beim Sushi "laktosefrei" aber jedes Sushi wird mit Frischkäse zubereitet. Hier muss man sehr genau aufpassen! Das Hauptrestaurant hat für jeden Wochentag ein eigenes Thema, z.B. Asiatisch, Italiensisch, etc. Das Thema wird aber nicht besonders gut durchgehalten. Einige wenige Gerichte sind unterschiedlich, der Rest des Buffets wiederholt sich jedoch täglich, z. B. jeden Tag die gleichen Vorspeisen, Beilagen, Suppen, Salate, Nachspeisen, etc. Gemüsebeilagen sind eher rar gesäht. Es ist insgesamt sehr fleischlastig. À-la-carte haben wir nur das Japanische und das Steakrestaurant ausprobiert. Sushi war leider ein Reinfall. Das Steak war ok. Es wird versucht high-class und Luxus anzubieten, aber auf die Details wird dabei leider zu wenig geachtet (z. B. Zeit zwischen den Gängen, Atmosphäre (Musik ist immer viel zu laut),...). Die Auswahl an Getränken ist enorm. Die Barkeeper vor allem in der Panorama Bar sind ausserordentlich gut. Wirklich hochklassig! Auch am Strand selbst können per Handy Getränke bestellt werden. In den Bars gibt es auch immer Nüsse und/oder Chips dazu. Wer guten Kaffee möchte, sollte sich an die Kaffeebar auf Ebene der Rezeption halten. Deutlich besser als der Kaffee, den es zum Frühstück gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf sehr wenige Einzelpersonen war der Service erstklassig. Die Mitarbeiter waren fast ausnahmslos freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Immer sehr um das Wohl aller Gäste bemüht. Grundätzlich ist man mit allen gängigen Sprachen gut durchgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand in Ordnung, kein feiner Sandstrand sondern zum Meer hin mittelgroßer Kies. Kein flach abfallender Strand. Es wird sehr schnell sehr tief. Schwimmbereich mit Bojen und Seil abgegrenzt. Es gibt Schwimminseln im hinteren Meerabschnitt. Wasserqualität ist in Ordnung, aber nicht besonders. Liegen und Schattenplätze grundsätzlich ausreichend vorhanden, es wird aber viel mit Handtüchern reserviert. Außerhalb der Hotelanlage relativ wenig los. Es gibt einen Bazaar der Fußläufig zu erreichen ist, der aber auch nur den typischen Türkei-Ramsch verkauft. Für die Anfahrt von Antalya muss man ca. 2 Stunden einplanen. Ein Zwischenstop/Pause von 15 min. kann leider nicht verhindert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet täglich diverse Animation für jung und alt. Sehr viele Sportangebote. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, von dem man aber nicht allzuviel erwarten darf. Es gibt einige Kurzhanteln, eine Langhantel mit wenigen Gewichtsscheiben, zwei Laufbänder, Stepper und zwei bis drei weitere Geräte. Handtuch muss man selbst mitbringen. Am Strand kann man bei einem externen Anbieter diverse Aktivitäten buchen wie Parasailing oder Jetski. Die Poolanlage ist sehr groß. Es gibt extra Abschnitte für Kinder. Zu unseree Zeit (Anfang September) waren sehr sehr sehr viele Säuglinge und Kleinkinder dort. Es gibt einen Spa. Die Masseure sind ausgesprochen gut. Die Vertriebler leider sehr penetrant und teilweise unangenehm. Verhandeln lohnt sich, denn die Preise sind viel zu hoch angesetzt. Ansonsten sieht der Spa etwas in die Jahre gekommen aus. Die Umkleidekabinen sind klein, es gibt dort nur eine Dusche, die alles unter Wasser setzt, keine Handtücher. Der Spa kann auch genutzt werden, wenn man bereits ausgecheckt hat. Die Strandbar hat eine TV Leinwand wo die meiste Zeit Eurosport läuft. Es gibt auch einen Raum für weitere Aktivitäten mit zwei Bowlingbahnen, Billardtischen, Playstations, etc. den wir nicht genutzt haben. Außerdem sind zwei kleine Shops für Kleidung/Taschen und Zigaretten/Snacks/Luftmatratzen, etc. vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Linda, Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback an unser gesamtes Team weiter. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Gästebetreuung Managerin

    Offizielle Hotel Homepage