Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matti (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nichts für ruhesuchende Menschen
4,0 / 6

Allgemein

Im großen und ganzen war das Hotel sauber. Nur 2 Fahrstühle pro Seite, d.h. man muß ab und an lange Wartezeiten in Kauf nehmen - über die Treppe ist man schneller. Tolle saubere Poolanlage mit Rutschen. Frühstück war sehr eintönig.Toll angerichtetes Abendbrot (Buffet) sehr reichlich,aber eigentlich auch immer das selbe.Abwechslung brachten die Themenabende - Toll. Kaffee,Tee etc kamen aus dem Automaten - bäh Stimmt,es sind sehr viel Russen im Hotel, aber da diese meistens als Familie (mit Kleinkindern) kommen, recht unauffällig -keine Säufer. Die Boutique ist sehr günstig, aber die im Schwesterhotel Leodykia hat mehr Auswahl. Das Hotel kam nach der Windhose etwas schwer in die Gänge, um für ausreichend Sonnenschutz am Strand zu sorgen. -Strandschuhe -MP3-Player (um mal abschalten zu können) -Luftmatratze muß man NICHT kaufen - man nimmt sich einfach einer von abgereisten Urlauber an, die am Strand oder Pool liegenbleiben -Schnorchelausrüstung -man kann alles in Euro bezahlen, auch außerhalb der Anlage -- und wer mit ÖGER-TOURS verreist, sollte den Jubiläumsausflug nicht mitmachen, da es sich um eine reine Verkauftstour handelt !! In der Zeit kann man lieber am Strand liegen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war ausreichend, gut ausgestattet,Klimaanlage lief die ganze Zeit, ausreichender Balkon mit Sitzgelegenheit,deutschsprachige TV-Programme - einziger Nachteil: Zimmer sind sehr hellhörig. Safe leider nur gegen eine Tagesgebühr von 2,00€ nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war im großen und ganzen ganz gut, aber alles gleich gewürzt, was nach ca 1 Woche zum Problem werden kann. Empfehlenswert im "Grillhaus": Dürüm und der Dürümteig in verschiedenen Kreationen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption hat uns ein besseres Zimmer (seitlichen Meerblick) gegeben als wir gebucht hatten. Danke! Die Barkeeper an den Bars (Pool / Lobby) waren eher desinteressiert und die Cocktails schlecht, da irgendwie immer derselbe Geschmack nur mit einer anderen Farbe. Wir waren sehr zufrieden mit einer Bedienung im Speisesaal, den wir mit regelmäßigem kleinen Trinkgeld belohnten. Ansonsten waren die Kellner sehr bemüht, wirkten aber oft lustlos. Ansonsten war es im Speiseraum sehr laut (Mensa läßt grüßen) Zimmerservice war eher bescheiden. Das SPA-Team war schleimig und penetrant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand wird sauber gehalten. Der angebliche Sandstrand besteht am Wassersaum aus groben Kies, der Schmerzen bereiten kann und zur Falle bei größerer Brandung wird,da er sehr schnell abfällt und man durch den Kies keinen guten Halt ekommt. Badelatschen erorderlich!! Außerhalb des Hotels gibt es außer dem Alara Bazar nicht viel zu entdecken, zudem ist es dort überall sehr dreckig und ungepflegt. Transferzeiten zum Flughafen schwanken zwischen 1,5 und 2 Stunden, kann sich ändern,wenn der Flughafen in Alanya angeflogen wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation stell ich mir anders vor. Man wird dort den ganzen Tag von lauter Musik bedröhnt und ist es am eigenen Pool mal ruhiger, drehen die Nachbarhotels auf - teilweise bis spät in die Nacht. Etwas Ruhe kann man in der Lobby erfahren, was auch viele genutzt haben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matti
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team