Zum 19.Mal in der Türkei und somit sollte man sich auch mal die Zeit für eine Hotelbewertung nehmen. In der Türkei gibt es 5-Sterne-Hotels und es gibt "5-Sterne-Hotels". Denn diese oberste Hotelkategorie darf man hier durchaus nochmals in 1 - 5 Sterne untergliedern. Das "Arycanda de Luxe" belegt hier einen hervorragenden Mittelplatz. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, Sauberkeit wird GROSS geschrieben, gutes Essen und sie verbringen Ihren Urlaub für relativ wenig Geld in einem Strandhotel. Wer natürlich hier unbedingt das berühmte Haar in der Suppe finden möchte, der wird es auch finden. Ich persönlich habe auch eines gefunden: Wer zum Teufel hat diese Fahrstühle programmiert?!?! Die Gästestruktur ist gemischt. Deutschland und Russland sind klar in der Überzahl. Gäste aus der Türkei, Polen, Belgien, Österreich und der Schweiz verbrachten zu unserer Zeit dort ebenfalls ihren Urlaub.
Zweckmässig eingerichtet, in der normalen Standardausstattung. Mit Ausnahme des Flachbildschirm vielleicht etwas veraltet (oder Geschmacksache). Klimaanlage läuft einwandfrei. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Personen mit einer Körpergröße von mehr als 175 cm stehen sich mit dem Duschkopf Auge in Auge. Wer ein Zimmer ohne Meerblick bucht wird von seiner Aussicht enttäuscht sein.
Wir haben abends ausschliesslich im Hauptrestaurant gegessen. Auswahl, Abwechslung und Qualität der Speisen sind gut. Das Hotel war voll ausgelastet und es herrschte ein ziemliches Gewusel. Leichtes Kantinenflair garniert mit den Esskulturen anderer Nationen. Doch das nur am Rande und es ist nicht nur hier der Fall. Essen kann man in diesem Hotel eigentlich immer. Snacks, Salate, Kuchen und Obst an der Poolbar. Äußerst empfehlenswert das Chardak, die Strandbar! Die Getränkeauswahl ist guter Durchschnitt. Als einziges Importgetränk habe ich Bailey's festgestellt. Die Cocktails sind natürlich süss, aber durchaus trinkbar. Vom Pina Colada läßt man die Finger. Cola/Rum war der Brüller! Konnte mein Glück kaum fassen, als ich nach dem Probieren feststellte, dass offensichtlich "Havana Club" ausgeschenkt wird. Ein späterer Blick auf die Flasche verriet dann "aromatisierter Wodka"! Aber durchaus geniessbar!
Beim Service gibt es nichts zu beklagen. Da habe ich schon teurere Hotels mit arroganteren Kellnern erlebt! Alle sind äusserst freundlich, jeder spricht etwas deutsch und ist sofort bestrebt den Wunsch des Gastes umzusetzen. Die Zimmerreinigung und somit die Sauberkeit ist das Aushängeschild dieses Hotels. Mehr gibt dazu nicht zu sagen. Doch........ein kleiner Tipp: Am Ankunftstag 5.-- Euro auf das Kopfkissen bewirken Wunder! Für uns eine Kleinigkeit im Urlaub, aber für die Reinigungskraft ein kleines Vermögen und eine grosse Anerkennung.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch einen schönen Palmengarten von diesem getrennt. Dabei handelt es sich um einen Sand-/Kiesstrand. Badeschuhe hin ............Badeschuhe her, wir haben keine gebraucht. Die Transferzeit zum Flughafen betrug zwischen 1,5 und 2 Stunden. Außerhalb des Hotels wird das Nachtleben "klein" geschrieben. Nach ca. 10 Minuten Fussweg erreicht man ein großes "Einkaufszentrum", den Bazar mit den typischen Geschäften und Angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation am Pool haben wir nicht teilgenommen. Die Tanzshows am Abend hatten es in sich. Hier hat man für dieses Jahr Profitänzer als Animateure unter Vertrag genommen. Alle absolute Spitzenklasse (und ich habe von Tanzen keine Ahunung)! Live-Musik am Abend wäre mal toll gewesen. Die Disco (Sa., Mo. und Mi. geöffnet) haben wir nicht besucht. Getränke sind dort inklusive. Der Pool hat eine Größe, die man auch für 700 - 800 Gäste braucht. Unfassbar und für uns ein Novum: Es gab zu jeder Tageszeit freie Liegen! Zustand von Liegen, Auflagen und Schirmen einwandfrei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rudi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Rudi, İch hoffe das İhr einen guten Heimflug hattet herzlichen Dank für Eure guten, netten und ausführlichen Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, IHR ARYCANDA TEAM


