Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schön, schöner, Arycanda! Immer wieder
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel, deren Zimmer zur Saison 2018 vollständig renoviert wurden. Freundliches Personal, jederzeit bei Fragen behilflich. Gutes und abwechslungsreiches Essen. Schöner Strand und feine Poollandschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden alle vollständig renoviert und neu eingerichtet. Sie sind wirklich sehr schön. Indirekte Beleuchtung an den großen Spiegeln, kleiner Flatscreen-Fernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen (so man im Urlaub unbedingt Fernsehen muss. Außer Fußball in der Sportsbar! :-) ), hervorragendes (hohes) Bett, ausreichend Ablageflächen. Zwei klitzekleine Einschränkungen: 1) An den Beistelltischchen am Bett fehlen Schubladen. 2) Vom Zimmer aus kann man ins Bad schauen, wenn dort Licht angemacht wird. Besser wäre ein One-Screen-Mirror gewesen (also so ein Teil, wo man vom Bad aus nach Außen schauen kann und man vom Zimmer aus in einen Spiegel schaut) oder eine Jalousie bzw. Vorhang, was man an der Scheibe anbringt. Dieses soll nun aber in der Winterpause erledigt werden, wie man uns mitteilte. Die Zimmer werden täglich gereinigt und manchmal befindet sich eine Handtuch-Kreation auf dem Bett. Unsere Reinigungsdame war sehr freundlich und freute sich immer, wenn wir ihr ein "Güneidn" (in Lautschrift geschrieben, für "Guten Morgen") zuriefen. Die Minibar wurde immer wieder mit den zuvor entnommenen Getränken aufgefüllt, sodass sie am Abend wieder kalt vorhanden waren. Kleidung, die gereinigt werden soll, packt man in einen Beutel, den die Reinigungsdame dann an die Wäscherei weitergibt. Nachmittags hängen die Sachen schon wieder im Schrank, sauber und gebügelt. Und das für ein kleines Geld.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Abend war eigentlich ein Themenabend. Besonders hervorragend sind die Fisch-Abende. Sehr lecker! Daneben auch noch TexMex, Italienisch, Asiatisch, etc. Aber auch wenn man nicht unbedingt darauf steht, hat man immer etwas Leckeres gefunden! Ganz besonders hervorheben will ich das Dessert-Büffet. Gelungene Kuchenkreationen für jeden Geschmack, daneben natürlich auch noch türkische Spezialitäten und Obst der Saison sowie Eis. Kleines Manko hier: An den Grillstationen war mir manches mal das Fleisch zu durch, also überbraten, was dann auch kein Genuss mehr ist. Frühstück: Da wir immer relativ früh dort hingingen, kamen wir meist in den Genuss eines dunklen Mehrkorn-Brotes, das durch eine deutsche Bäckerei hergestellt wird. Hmm, sehr lecker! Aber auch die Brötchen-Auswahl ist sehr gut und riesig. Die Käseauswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels hervorragend. Daneben selbstverständlich Wurst, diverse Cerealien (Müsli, Cornflakes, etc.), Joghurts, Marmelade, "Englisch", Spiegel- und Rühreier, 6 Minuten-Eier (die alle hart gekocht sind), Pfannkuchen, "Grünzeugs", kurz: Schon am Morgen kann man sich dermaßen den Bauch vollschlagen, dass man eigentlich für den gesamten Tag seine Kalorien aufgebraucht hat. Mittag und "Kaffee/Kuchen": Es wird zwar auch Mitagstisch im Hauptrestauran angeboten, wir haben es aber immer an der Poolbar genossen. Kleine, feine Auswahl an Salaten, warmen Speisen und Gegrilltem sowie eine Auswahl an Kuchen und Obst. Zu "Kaffee/Kuchen" von 16 - 17 Uhr mehr Obst, mehr Kekse, mehr Kuchen, dafür wenige warme Snacks. . Da ich beim Service nichts über die hilfreichen Geister geschrieben habe, will ich es hier machen. Jeder Mitarbeiter im Service, so habe ich es erlebt, ist aufmerksam und will einem am liebsten den Wunsch von den Augen ablesen. Auch die Stationsleiter und selbst der Restaurantleiter sind sich nicht zu schade, Tische abzuräumen, neu einzudecken oder Getränke-Bestellungen entgegen zu nehmen. In der "Rushhour" ist natürlich Stress und Hektik angesagt, aber auch wenn man mal ein paar Minuten auf seine Bestellung warten muss, ist es aus meiner Sicht nicht tragisch. Schließlich ist man im Urlaub und nicht in der halbstündigen Mittagspause, wo alles schnell-schnell gehen muss. Und jeder Service-Mitarbeitende freut sich, wenn er ein kleines Trinkgeld erhält. Ich habe immer ausreichend Münzen mit, sodass man dem Kellner schnell mal 50 ct. oder einen Euro aufs Tablet legen kann. Und bei seinem Lieblingskellner (man kann auch mehrere haben), darf es in der Summe ruhig auch ein kleiner Schein sein. Wenn man in Deutschland oder der Schweiz oder in Österreich in eine Kneipe oder ein Restaurant geht, lässt man ja auch Trinkgeld da. Und ansonsten stehen dort auch Boxen, in die man eine kleine Anerkennung der Arbeit werfen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns überhaupt nicht beklagen! An der Rezeption waren alle immer sehr freundlich und man beantwortete zuvorkommend alle Fragen. Den dortigen Chef - Özkan B. - haben wir ins Herz geschlossen! :-) Der Leiter des Hotels, Herr Sükrü C., war häufiger beim Frühstück oder Abendessen bzw. an der Poolbar anzutreffen, wo man ihn jederzeit ansprechen konnte. Auch sein Vertreter Oguz (der eigentlich "Ous" ausgesprochen wird, dessen Nachname mir jedoch entfallen ist) war immer zur Stelle und für Fragen offen, deren Klärung sofort eingeleitet wurde. Auch die weiteren Manager waren jederzeit ansprechbar, auch der Chefkoch. Wenn es mit Deutsch oder Englisch nicht klappte, wurde stets unmittelbar jemand heran gerufen, der das Anliegen übersetzte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Side/Manavgat und Alanya direkt am Strand. Der Ort Okurcalar hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Neben kleineren Geschäften in unmittelbarer Umgebung gibt es den großen Alara-Bazaar, der zu Fuß in etwa 5 Minuten durch eine Unterführung der Hauptstraße zu erreichen ist. Nimmt man rechts den Ausgang und geht in den Bazar bis zum Ende durch, findet man eine Sportsbar mit feinen Cocktails, in der über Sky alle Fußballspiele übertragen werden. Vom Hotel aus nach links gelangt man zu einem neuem Shoppingcenter (Soho-Bazaar, glaube ich). Mit dem Dolmus von der Hauptstraße aus ist man schnell in Avsalar, einer netten kleinen Stadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Empfehlenswert ist die Delphin-Bar. Geht man die Hauptstraße lang, kommt nach etwa 250 Metern auf der rechten Seite an der Ecke ein Geschäft, in dem man Modeschmuck kaufen kann. Dort nach rechts abbiegen und keine 20 Meter auf der linken Seite erwartet einen das Cocktail-Glück. :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein tolles Animationsteam mit vielen Aktivitäten. Sehr dezent und unaufdringlich. Abendshows oder -veranstaltungen wurden entweder im Amphitheater oder an der Poolbar abgehalten. Bei schlechtem Wetter (was wir leider ein paar Tage hatten) auch in der Innenbar. Ein kleines Fitness-Center ist vorhanden, wo man sich an den Geräten kardio- oder kraftmäßig austoben kann. Daneben gibt es noch ein kleines Spielcenter mit Bowlingbahn, dort aber gegen Gebühr. Tennis- und Fußballplatz habe ich nicht gesehen, da ich eher die Leseratte bin, dafür aber immer wieder Gäste, die sich dort hinbewegt hatten. Schlecht scheint es daher nicht zu sein. Die Poolanlage sowie der Strand sind mit ausreichend Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Wir hatten es allerdings vorgezogen, die Poolanlage des Schwester- und Nachbarhotels Leodikya (über die Wiese vor dem Cardak, den Weg oder Strand zu erreichen) zu nutzen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir die ersten Male im Leodikya waren und dann zum Arycanda wechselten. Wir kennen dort auch noch sehr viele Mitarbeitende. Und Salim (der dortige Hotelleiter) begrüßt uns auch noch immer sehr freundlich. :-)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Namentliche Nennung unseres Personals wird sicher nochmal ein Motivationsschub sein, um noch besser zu werden. Vielen Dank dafür und das Sie sich für uns entschieden haben. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kirman Arycanda De Luxe sales@kirmanhotels.om.tr