Sehr schöne Anlage etwas abseits des Trubels, ca. 360 Zimmer. Großer Poolbereich / schöne Gartenanlage / Strand Liegt zusammen mit dem Schwesternhotel Leodikya, es können auch die Einrichtungen dort mitbenutzt werden (außer den Restaurants) Fest in osteuropäischer Hand (RUS/UKR/BLR/PL), was aber nicht negativ gemeint ist bzw auffällt. Auch viele deutsche Gäste. Altersstruktur bunt gemischt. Wir empfehlen das Haus auf jeden Fall weiter - Lage, Pool- und Strandbereich sowie gastronomisches Angebot bieten alles was man für einen entspannten Urlaub braucht. Nach Manavgat oder Side kann man gut mit dem Dolmus (Sammeltaxi) fahren, kostet nach Manavgat 2,50 EUR p.P. und funktioniert reibungslos. Haben wir einmal gemacht und war ok, ansonsten waren wir nicht in der Umgebung unterwegs da wir die Woche fast ausschließlich am Pool verbracht haben...:))) Wir wünschen allen viel Spaß - wenn Ihr dieses Hotel bucht könnt Ihr nicht viel falsch machen....Have fun!!
Hier gibt es von mir leider die meisten Abstriche (immer bezogen auf unser Zimmer) Gesamteindruck, Zustand und Möblierung eher 3-Sterne-Niveau. (Ausnahme: der Flachbild-TV mit 7 deutschen Programmen) Relativ kleines Zimmer in der 5. Etage unterm Dach mit Blick auf das Nachbarhotel, seitlicher Meerblick vom Balkon. Diese Zimmer liegen am Nachmittag ab ca 15 Uhr für mehrere Stunden im prallen Sonnenlicht und heizen sich entsprechend auf, Klimaanlage funktioniert nur wenn man im Zimmer ist (gekoppelt an die Zimmerkarte) und auch dann nur stundenweise, sonst nur Lüftung. Zu Beginn unseres Aufenthaltes war die Anlage noch gar nicht in Betrieb obwohl schon Tages- Temperaturen über 30 Grad herrschten - so war es auch nachts telweise unerträglich warm. Balkontür konnte man zwar öffnen aber die Klima-und Abluftanlage des Nachbarhotels ist nicht gerade leise...Nach Inbetriebnahme der Klimaanlage wurde es dann halbwegs erträglich. Betten/Matratzen ok, Badezimmer mit Wanne+Duschabtrennung Standard, keine Papiertücher, kein MakeUp Spiegel, Beleuchtung zu dunkel. Kein Papierkorb im Zimmer, nur ein kleiner im Bad. Zimmerreinigung nur oberflächlich, einige Ecken wurden gar nicht gereinigt (Duschabtrennung, Eingangstür, Spiegel) - hier deutlich verbesserungswürdig! Safe-Nutzung kostet EUR 2,- pro Tag extra...meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß... Den guten Gesamteindruck der Anlage schmälert das allerdings nur minimal - andere Zimmer in diesem Hotel mögen ja auch deutlich besser sein.
All inclusive fast rund um die Uhr: Hauptrestaurant Frühstück/Mittag/Abend in Buffetform mit teilweise Live Cooking Stationen. Speisenangebot riesengroß und vielfältig - für jeden Geschmack etwas dabei. Viele verschiedene Salate, verschiedenste warme Gerichte und Beilagen - verhungern muß wirklich niemand. Unterschiedliche Themen zum Abendessen (italienisch, Seafood, türkisch etc.) mit darauf abgestimmten Speisen. Gute Qualität, leider hin und wieder nur lauwarm, was aber dem Buffet-Prinzip geschuldet ist. Desserts sehr lecker aber auch sehr süß. Man kann auch einmal pro Aufenthalt a la carte essen (mexikanisch/chinesisch/orientalisch) - wir waren beim Mexikaner was allerdings keine Offenbarung war. Speisen ok, Service na ja.... Poolbar bietet ebenfalls Speisen ab 12:00 Uhr, diverse Fast-Food Klassiker, Salate, nachmittags Kuchen und Gebäck. Im Garten gibt es noch den Chardak-Grill, dort gibt es frisch zubereitete türkische Spezialitäten ab 12:00 Uhr (Dürüm/Gözleme) - sehr lecker und unser täglicher Anlaufpunkt...:)) Große All-In Getränke-Auswahl -> Säfte allerdings Zucker-Sirup-Farbstoff-Mix, frisch gepresst kostet extra (2,- EUR) Klassische Longdrinks ok, Cocktails eher mau durch die Säfte (siehe oben) Minibar inklusive, wird täglich aufgefüllt (Wasser und Softs)
Alle Mitarbeiter sind durchgängig sehr freundlich - insbesondere im Service. Leichte Abstriche bei der Rezeption, Beschwerdemanagement verbesserungswürdig. Fremdsprachenkenntnisse ausreichend bis gut, englisch und deutsch bis auf einige Ausnahmen ok, wer zusätzlich noch russisch kann sollte keine Probleme haben. Service im Restaurant agiert umsichtig und schnell, kaum Wartezeiten auf Getränke. Service an den Bars ebenfalls gut (Lobby-Bar verbesserungswürdig) Sauberkeit und Hygiene wird in den Outlets und im Public Area Bereich groß geschrieben, ständig sind Mitarbeiter am Putzen, Becher im Poolbereich werden auch regelmäßig eingesammelt.
Transferzeit vom Flugahfen Antalya ca. 90 Minuten, Hotel liegt in Okurcalar, ziemlich genau in der Mitte zwischen Manavgat und Alanya (jeweils ca 25 km) in einer kleinen Bucht. Außer einigen größeren Hotelkomplexen gibt es oben an der Straße noch einen Basar (Alara Grand Bazaar) mit etwa 350 Geschäften - wobei sich Klamotten, Juweliere, Leder und Apotheken relativ regelmäßig abwechseln. Auch Ausflüge/Mietwagen können dort gebucht werden. Im Hotel selbst gibt es unten auch noch eine kleine Ladenzeile mit Frisör, Juwelier und Kleidung etc.Zum Entspannen ist die Lage des Hotels ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige Pool-Anlage, nie überfüllt. Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Da bei den osteuropäischen Gästen die Disziplin "Liegen belegen" noch nicht olympisch ist gab es auch nach dem Frühstück noch ausreichend freie Kapazitäten...ein paar Spezialisten hat man natürlich immer dabei... - alternativ gibt am Strand auch sehr viele Liegen und Schattensegel. Wir haben jedenfalls immer ein Plätzchen am Pool gefunden und den Strandbereich gar nicht genutzt...ist sicherlich Geschmackssache... Strand steinig aber ok. Es gibt Duschen und Umkleidekabinen am Strand, alles ist sehr sauber. Animation täglich von 10-12 und 15-17 Uhr, sehr bemüht, nie aufdringlich - ein freundliches Nein wird meist akzeptiert wenn man keine Lust auf Betätigung hat - ansonsten kann man sich in vielen Bereichen sportlich betätigen. Animateure mehrsprachig, teilweise deutsch, mit englisch kommt man auch hier gut zurecht. Kinderbetreuung im Mini-Club. Täglich wechselnde Abend-Animation. Disco im Haus Montag/Mittwoch/Samstag von 23-02 Uhr
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte „ Ulrich “, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr


