Ich kenn die genaue Zimmeranzahl nicht aber die Größe des Hotels ist gut. Nicht zu viele Menschen. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber hat dafür einen guten Zustand. Das einzige was erneuert werden müsste sind die Strandhandtücher, die viele Flecken aufweisen und mal erneuert gehören. Wlan gibt es fast im ganzen Hotelbereich (evtl bisschen langsam), nicht am Strand. Sonst gibt es rund um die Uhr außer von 2-9oder 10 Trinken All-Inclusive sowie Essen und Snacks fast den ganzen Tag. Gästestruktur war bundgemischt von Familien mit Kleinkindern über Pärchen zwischen 20-30 und älteren Menschen. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland gefolgt vom Osteuropäischen Raum. Langschläfer könnten Probleme bei den liegen am Strand bekommen. ab halb 10-10 wird es schwierig 2 aneinaderliegende Liegen zu bekommen. Grundsätzlich stimmt das Preisleistungsverhältnis, jedoch würde ich sagen dass dieses Hotel eher ein gutes 4* Hotel ist, statt ein 5* Hotel. Es ist weiterzuempfehlen wenn man über die oben genannten Punkte hinwegsieht. Jedoch finde ich ein Besuch reicht. Es gibt keine großen Kritikpunkte aber auch nichts was ein 2. mal rechtfertigen würde.
Die Zimmergröße war für 2 Personen gut. Bei 3 Personen ( Es steht ein Doppelbett und ein Einzelbett im Zimmer) könnte es ein bisschen eng werden. Der Balkon war auch sehr geräumig. Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man braucht. Bett, Ablage, Schrank mit Bügel, Fernseher (leicht rauschendes Bild), Minibar, Telefon Klimaanlage sowie Badewanne und WC. Bis auf die leichten Hygienemängel im Bad war es sauber und der Zustand der Ausstattung gut. Die große des Bades war ausreichend. Zur Hygiene ist alles gesagt.
Es gibt 4 A-la-Carte-Restaurants sowie das Hauptrestaurant und Mittags das Pool-Snack-Restaurant und eine kleine Holzhütte wo frische türkische Wraps und Nachmittags ein süßes sowie herzhaftes Fladenbrot hergestellt wurde. Die Qualität im Hauptrestaurant war ok. Fleisch und Fisch war meistens zu durch (was evtl auch Sicherheitsgründe hat). Das Essen war abwechslungsreich und richtet sich an das Motto des Abends. Bei Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu beanstanden. Köche arbeiten auch mit Handschuhe. Ein totaler Flop war das mediterrane A-la-Carte Restaurant. Bis auf die Hauptspeiße war nichts genießbar. Kann ich also auf keinen Fall weiterempfehlen.
Das Personal ist sehr Freundlich und zuvorkommend und hat gute Deutschkenntnisse. Besonders der Kellner im Abendrestaurant war sehr gut. Sobald das Glas leer war wurde ein neues gebracht und die leeren Teller sehr zügig abgeräumt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Bei der Ankunft waren noch fremde Haare im Bad zu finden und das Bad wurde auch nicht jeden Tag geputzt. Arzt gibt es im Hotel vor Ort wurde aber von uns nicht benötigt. Beschwerden gab es keine bis auf das Austauschen von dreckigen Handtücher die ausgetauscht wurden aber oftmals leider wieder dreckig waren.
Die Entfernung zum Strand ist perfekt und könnte nicht besser sein. Außerdem gibt es in naher Entfernung einen sehr großen Bazar sowie 3 kleinere Supermärkte in 1 Minute zu Fuß. Entfernung zum Flughafen ist gerade noch in Ordnung. Mit einer kleinen Pause an einem Supermarkt fährt man 1,5h. Öffentliche Verkehrsmittel sowie Nightlife, Restaurants und Ausflüge wurden nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen aber zugeschaut und diese war nach meiner Einschätzung gut bis sehr gut. Die Show die wir besucht haben war gut was auch an den Animateuren war, die fast alle professionelle Tänzer waren. Der Strand besteht wie beschrieben aus Kies/Sand. Es gibt 3 Sonnensegelreihen mit jeweils 2 Liegestuhlreihen die meiner Meinung nach etwas zu eng bestuhlt sind. Es fehlt dadurch ein bisschen an Privatsphäre. Der Strand war aber sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter „ Jan“, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr


