Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub im Arycanda de Luxe
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel in ruhiger Lage, direkt am Meer. Keine riesengroße Anlage mit langen Wegen. Alles schön überschaubar. Wir hatten ein paar schöne Tage im Arycanda de Luxe. Ich kann es auch nur weiter empfehlen. Vielleicht kommen wir auch mal wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas älter bzw nicht mehr so modern, aber die Zimmer sind sauber und ordentlich. Wir hatten ein Familienzimmer. Das bestand aus dem Wohnraum mit 3 Betten, Couch, Tisch und Fernseher. Dann hatten wir ein zweites Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett, Fernseher und Schrank oder Kommode (weiß ich jetzt gar nicht mehr). Sowie ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Außerdem einen großen Balkon mit Blick zum Hoteleingang. Allerdings vermisse ich in den Familienzimmern auf dem Balkon 2 Stühle. Balkon ist mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, aber als Familie würde man sich gerne auch mal zu viert raussetzen. Nur so als Tipp. Ansonsten sind die Zimmer top. Auch die Sauberkeit!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen jeweils in Büffetform gibt. Beim Frühstück ist von allem und für jeden was dabei, Brot, Brötchen, Toast, Müsli/Cornflakes, kleine türkische süße oder herzhafte Teilchen... Beim Abendessen ebenfalls, sehr viel Auswahl. Kann man gar nicht alles probieren! Und ganz viel süße kleine Desserts oder Kuchen. Yummi! Das Mittagessen gibt es in der Poolbar. Ist nicht noch viel Auswahl wie beim Abendessen, aber es reicht. Täglich Pommes, Nudeln mit verschiedenen Soßen und ein oder zwei andere Gerichte. Reicht auf jeden Fall um satt zu werden. Nachmittags gibt es dann noch reichlich Obst und Gebäck. Beim Essen, auch beim Abendessen lockere Athmosphere. Viele Gäste kamen normal gekleidet, auch in kurzen Hosen. Die Tische werden schnell abgeräumt, aber nicht zu schnell. Man wird auch immer gefragt, ob der Teller weg kann. Da zu unserem Reisezeitraum das Hotel nicht ausgebucht war, gab es keine lange Wartezeiten am Büffett und einen Tisch haben wir auch immer gefunden/bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist toll, das Personal ist nett, freundlich und zuvorkommend. Die meistens Mitarbeiter sprechen auch sehr gut deutsch. Wenn mal was nicht verstanden wurde, ist man mit englisch weitergekommen oder es wurde jemand geholt, der deutsch konnte. Wir hatten an der Poolbar 2x Reklamtionen wegen der Getränke (Tomatensaft war schlecht), wurde ohne mieses Gesicht angenommen und auch gleich entsorgt. Desweiteren gibt es einmal pro Woche für die Hotelgäste einen Rundgang durch die Küche. Da wird einem alles gezeigt und erklärt, wo und wie das Essen zubereitet wird. War sehr interessant. Würde ich auch jedem empfehlen, es sich mal anzuschauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel leigt neben anderen Hotels in Okurcalar, in einer ruhigen Gegend. Es sind zwar rechts und links Hotels daneben, es ist aber trotzdem ruhig. In der direkten Umgebung gibt es nur wenige kleine Geschäfte, die Kleidung und Souveniers anbieten. Einen großen Bazar gibt es nach ca 20min Fußweg auf der anderen Straßenseite. Ist in meinen Augen aber nicht zu empfehlen, da die meisten Verkäufer sehr aufdringlich sind (ichj muss dazu sagen, es war aber auch nicht viel los). Das Hotel liegt direkt am Strand, was superpraktisch ist, man kann zwischen Strand und Hotel hin und her switchen. So ist man auch ganz schnell an der Poolbar, um sich etwas zu essen oder trinken holen zu können. Dies darf man auch mit an Meer nehmen (ich kenn auch Hotels, da ist das nicht erlaubt). Ausflüge haben wir keine entdeckt, bzw. keine Anbieter. Ich weiß auch nicht, ob der Dolmus bis nach Side oder Alanya fährt. Am Hotel direkt ist keiner vorbei gefahren bzw. hat dort gehalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Die Poolanlage ist angenehm groß, war zu unserem Reisezeitraum auch nicht voll oder überfüllt. Minuspunkt für die reservierten Liegen, wo kein Mensch lag. Die Rutschen und der Rutschenpool ist nichts besonderes, aber den Kindern hat es gefallen. Ein Hightlight war die Schaumparty, die auf einer Wiese stattfand. Abendprogramm: Im Amphittheater gibt es jeden Abend ein wechselndes Programm, mal lustig, mal zum staunen... kleines Manko: die Bar am Amphittheater schliesst, bevor die Vorstellung aus ist oder ist gar nicht geöffnet, dann gibt es nur Wasser in Selbstbedienung und keine anderen Getränke. Kann aber auch daran liegen, dass das Hotel nicht ausgebucht war. Wellness Center: Mein Mann und ich haben uns ein Hamam gegönnt mit Ganzkörpermassage. War sehr schön und entspannend. Die Masseurin hat bei meinem Mann eine Verspannung gespürt und diese auch extra massiert. Allerdings den Preis vorher ausmachen und auch verhandeln. Friseur: Das war mein Negativ-Erlebnis schlechthin. Ich hatte um 10 Uhr für mich und meine Tochter einen Termin. Alles schön und gut, sind auch gleich dran gekommen. Allerdings hat der Friseur außer mich und meine Tochter gleichzeitig noch andere Kunden/innen gehabt, sodass wir erst um 15.00 Uhr fertig waren. Auf Nachfrage kam dann die Antwort "muss noch warten", "noch ein bisschen"... Das wäre ja auch nicht ganz so schlimm. An der Kasse dann der Schock, der Preis! Wollte er doch tatsächlich 170,00 Euro!!! von mir! Für waschen, schneiden, färben und fönen. Ich weiß, dass ein Friseurbesuch auch hier in Deutschland nicht billig ist, aber das hat alles getopt. Die Arbeit/Ergebnis war gut, hat mir gefallen, aber ich weiß trotzdem , ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Ich würde raten, entweder vorher über den Preis zu verhandeln oder einen Friseur außerhalb des Hotels aufzusuchen. Fitnessraum: Vorhanden, aber haben wir nicht genutzt, kann ich deshalb auch nichts dazu sagen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau ''Ines “, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team sales@kirmanhotels.com.tr