Ein schönes Hotel mit gepflegter großer Poolanalage und Wasserrutschen, allerdings ohne Ruhepool. Das Hotel war insgesamt sehr sauber und gepflegt, Manko ist die Zentralklimaanlage, die es leider nicht schafft Zimmer und Räumlichkeiten aussreichend zu kühlen. Das Hotel liegt direkt am Meer, der Kies-Sandstrand ist gepflegt und sauber, die Liegen am Strand mit Sonnensegeln überdacht. Es wird All Inclusive angeboten. Gemischtes Publikum aus Russland, Polen, Niederlande und Deutschland. Lasst euch zwei Zimmerkarten geben, so könnt ihr die Klimaanlage den ganzen Tag betreiben. Gebt von Anfang an eurem Serviceumfeld genug Trinkgeld, das bringt besseren Service von Anfang an. Lasst euch vom Spachef kein Gespräch aufzwingen, er muss die Handtücher doch rausrücken. Der Laden im Hotel ist sauteuer, 10 min Fußweg zum Markt lohnen sich. W-Lan gibts nur in der Lobby und im Restaurant sowie im Parterre, sind mehrere Geräte eingeloggt, macht Surfen keinen Spass mehr weil die Verbindung in die Knie geht. Wenn Ihr Probleme habt, wendet euch an die Gästebetreuung in der Rezeption, sie kann wirklich helfen.
Die Zimmer waren genügend groß, geschmackvoll eingerichtet und mit Balkon. Die Einrichtung machte einen wertigen, neuen Eindruck. Die Betten waren bretthart, auf Anfrage wurden Wolldecken auf die Matratzen gelegt, was diese aber nicht wirklich weicher machte. Die Klimaanlage schaffte es auch nicht im Dauerbetrieb, das Zimmer vernünftig zu kühlen. Die Temperaturreglung ist nur Attrappe. Minibar wird täglich mit Wasser befüllt, bei gutem Trinkgeld auch mit Softdrinks. Die Putzkolonne war täglich anwesend, hätte einer schwäbischen Hausfrau aber Schauer über den Rücken gejagt, aber wir sind zum Glück keine Schwaben. Der Fernseher hat einige deutsche Programme eingespeichert, Radio gab es nicht, Radiowecker auch nicht. Größtes Manko hier die Klimaanlage, die diesen Namen eigentlich nicht verdient.
Trotz guter großer Auswahl und sehr schön angerichtetem Buffet war das Essen leider kein Highlight. Das Fleisch und der Fisch waren in der Regel sehr trocken, mit Ausnahme des Grillschalters in der mitte des Speisraums. Sehr lobend erwähnen muss ich den Türkischen Abend. Hier hat man landestypisch gekocht, und auf die einheimische Küche kann man sich hier verlassen und einlassen. Hier war alles wie es sein sollte. Die Mottorestaurants wurden Ihrem Anspruch leider auch nicht gerecht.Ala Carte heißt hier: Esgibt eine Karte, auf der das EINE Gericht steht, das es heute Abend serviert wird. Und selbst was auf der Karte stand war nicht alles da! Auch hier Papierservietten und schlecht ausgebildete Kellner Ich hatte mir ein Tonicwater bestellt, dieses wurde warm serviert, und auf meine Beschwerde hin mit Eiswürfeln nachgebessert wohlgemerkt, ich habe kein neues Getränk bkommen, sondern das alte mit Eiswürfeln aufgefüllt..Schade um den schönen Abend.
An unserem ersten Abend saßen wir geschlagene 20 min im Restaurant, bevor sich ein kellner unserer erbarmte. Getränke dauerten dann nochmal10 min. Nach einem Gespräch mit dem Restaurantchef und einigen Euro Trinkgeld wurde der Sevice besser. Das gute alte Bakschisch zeigt immer noch Wirkung. Man sollte sich überlegen ob man sich mit Beschwerden die Urlaubsstimmung eintrübt oder gleich Zimmermädchen, Kellner, Barmann mit einem guten Trinkgeld zeigt das man Wert auf eine freundliche schnelle Bedienung legt. Eigentlich sollte dass in einem 5 Sterne Haus selbstverständlich sein, hier war es das leider nicht.Die Kellner im Restaurant wirkten überfordert, beherrschen die Regeln internationaler Gastronomie nicht. Es wurde von links serviert, das gekreutzte Besteck als Zeichen den Teller stehen zu lassen war unbekannt, auch volle Getränkegläser, Zimmerkarte auf dem Tisch oder sogar perönlicihe Utensilien hindern hier nicht am abräumen. Hier ist die Devise :"aufgestanden Platz vergangen. Stoffservietten gibt es nur bei erstem eindecken des Tisches, ebenso einen kompletten Satz Besteck. Wer nun auf den Kellner hofft, der den Tisch neu eindeckt ist mit Geduld gut beraten. Die Kinderbetreuung war hauptsächlich in russischer Sprache, das beschäftigungsangebot eher schlecht. Mit Englsch kommt man auf jeden Fall zurecht.Vereinzelt wird auch Deutsch gesprochen. Der ältere Herr am Handtuchschalter ,welcher auch den Spa betreut ist eine echte Heimsuchung. Handtücher gibt es hier erst nach einem ausführlichen Werbegespräch für den Spabereich. Einzelne Angestellte sind sehr nett und bemüht um das Gästewohl, es ist aber leider nicht die Regel.
Etwa zwei Stunden vom Flughafen Antalia entfernt liegt das Hotel in einer halbrunden Bucht. Ausflüge nach Alanya, Side, oder Manafgat sind mit dem Bus günstig möglich, man muss aber ein Stückchen (10 min) zur Haltestelle laufen. Im Ort Karaburun ist wenig Unterhaltung geboten, zu erwähnen ist hier der Überdachte Markt mit Ladengeschäften, den üblichen Bekleidungsläden, so wie Apotheke und Bank, der ebenfalls wie die Bushaltestelle in 10 min zu Fuss erreichbar ist und auch eine gute Auswahl bietet. Wer abends gerne durch Läden und Restaurants oder Kneipen zieht ist hier falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren sauber und gepflegt, es hätte auch genügend Liegen und Schirme gegeben wenn nicht schon morgens das Liegenreservieren praktiziert würde. Dafür kann die Hotelleitung nichts, das liegt an den Gästen selbst. Der Kinderpool ist mit einem Sonnenschutz versehen und dadurch einige Grad kühler als der Pool, was nicht allen Eltern gefiel. Uns war das recht so. Die Restaurants im Aussenbereich waren ebenfalls sauber und ordentlich, Sanitärbereiche waren sauber und ordrdentlich , wurden mehrfach am Tag gereinigt. Leider auch hier nur Plastikwegwerfbecher und Pu,lvergetränke aus Automaten ausser am Restaurant. der Strand war sehr sauber, die Liegen mit Sonnensegel überdacht, es gab eine Strandbar, Duschen und Toiletten. Auch ein Wachturm für rettungsschwimmer ist vorhanden, aber leider nie besetzt, obwohl der Strand dafür mit blauer Flagge ausgezeichnet worden ist. Hunde gab es keine am Strand, jeder kannn sich denken warum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Leibe Stefan, Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe sorgen dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir werden uns freuen auch weiterhin Ihnen als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team,


