Wir haben uns nach langen Vergleichen für dieses schöne Hotel entschieden. Ausschlaggebend war für uns die schöne Grünanlage und die direkt Strandlage, die uns auch in real nicht enttäuscht haben. Das Hotel liegt in einer Bucht mit einer überschaubaren Anzahl an Hotels, sodass man das Gefühl hat, etwas geschützt und nicht inmitten einer Touri-Hochburg zu sein :-)
Wir hatten ein Friends - Doppelzimmer zur Poolseite, was sich im Nachhinein als Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett entpuppt hat. Matratze sehr hart, aber okay. Für 2 Leute vom Platz her vollkommen ausreichend, Sauberkeit bei Anreise super, an den restlichen Tagen wurde eher aufgeräumt als sauber gemacht. (Trotz Trinkgeld...) Reinigungskräfte waren freundlich. Klimaanlage im Zimmer eher zur Deko, hat meist keine klimatechnische Veränderung hervorgebracht, da nur stundenweise aktiv. Badezimmer war mit Badewannendusche, diese hatte einen hohen Einstieg, was für ältere oder kleinere Menschen schwierig geworden wäre. Der Griff für den Einstieg war nicht richtig befestigt, was böse hätte enden können. Die Belüftung im Badezimmer hat garnicht funktioniert. Wir hatten jedoch keine allzuhohen Ansprüche, da wir uns quasi eh nur zum duschen und schlafen im Zimmer aufgehalten haben, weshalb wir über die negativen Punkte hinweg gesehen haben.
Essen sehr gut, schön angerichtet, frisch und abwechslungsreich. Auf Sauberkeit wurde im Restaurant sehr geachtet. Themenabend bieten zusätzlich Abwechslung
Direkt Vorweg : Service und Freundlichkeit der Rezeption war super und verdient 5 Sterne! Der Rest folgt: Sofern man einen Stammkellner hatte(und Trinkgeld gegeben hat) war der Service wirklich super, ansonsten eher schwierig. An Tagen ohne unseren Stammkellner sind wir teilweise beim Abendessen auf der Suche nach einem sauberen, freien und gedeckten Tisch durchs Restaurant geirrt, hat sich jedoch sonst keiner drum gekümmert. Als wir uns dann raussetzen wollten wurden wir dort äußerst unfreundlich wieder weggejagt, uns wurde aber auch kein anderer Platz zugewiesen. Essen war dann kalt, schade. Ohne Trinkgeld scheint dort nicht viel zu funktionieren bzw. erhält man überhaupt keinen Service, ebenso wie in der poolbar. Lobbybar war dagegen meist super. Stammgäste mit all inkl. erhalten im Gegensatz zu ersten all inkl. Gästen ein weißes Band und einen besseren Service, der eigentlich kostenpflichtige frische Orangensaft beim Frühstück z.b ist für Stammgäste kostenlos. (Dabei hatten wir sogar "Ultra all inkl." , hat jedoch anscheinend nichts zu bedeuten). Schade, dass so ein großer Unterschied gemacht wird, da man auch viel Geld bezahlt hat Strandhandtücher erhält man mit einer Karte zwangsläufig nur im SPA Bereich, wo wir eigentlich nur die Handtücher abholen wollten, aber dann direkt nach hinten "geschleift" wurden, um eine Willkommenmassage zu bekommen. Strandtaschen wurden einem quasi aus der Hand gerissen, sodass man sich garnicht wehren konnte. Anschließend wurde man auf unverschämt aufdringliche Art und Weise dazu gedrängt ein oder gleich am liebsten mehrere Programme zu buchen, weil man angeblich diese und jene schwerwiegende gesundheitliche Probleme hätte. (Mit gesunden 24 &52 Jahren schwer vorstellbar) Ein Nein wurde nicht akzeptiert trotz klarer Ansage und elendiger Diskussion! Direkt Stress pur am 1. Tag, obwohl man nur seine Handtücher möchte um sich in der Sonne zu entspannen....
Vom Flughafen aus relativ lange Transferzeit (ca. 1,5 Stunden) die wir jedoch gern in Kauf genommen haben, Ausflüge nach Manavgat und Alanya innerhalb maximal einer Stunde erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten mit vielen Geschäften ca. 10 Minuten Fußweg entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Animationsteam und Angebote, bei schlechtem Wetter gibt es auch einen indoor Game-Room oder ein Fitnesscenter
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, herzlichen Dank für Ihre ausführlichen guten und netten Kommentare. Das mit dem Service an den Bars und auch an den Restaurant habe ich an unserem Managmand weiter geleitet und es wird dran gearbeitet, schön wehre es gewehsen, wenn sie es hier vor Ort an unserem Managmand geleitet hätten, damit wir es vor Ort gelöst hätten. Wir Entschuldigen uns in namen der Arycanda wegen den Service bereich. Wegen dem SPA. bereich wurde auch schon weiter geleitet. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


