Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Schon zum 2. Mal ein schöner Urlaub im Arycanda
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel direkt am Meer. Es ist keine riesengroße Anlage und man hat auch keine langen Wege. Wir waren letztes Jahr bereits zum 2. Mal in diesem Hotel. Beim Einchecken wurden wir gefragt, ob wir schon mal da waren, wir sagten ja, daraufhin bekamen wir andersfarbige Armbänder als die anderen Gäste. Wir fanden dann heraus, dass dies die Farben/Armbänder für Stammgäste sind. Damit wurden wir (ohne, dass wir es eigentlich wollten) bevorzugt behandelt. Jetzt nicht falsch verstehen, andere Gäste sind auch sehr nett und freundlich bedient worden (haben wir bei unserem ersten Aufenthalt ja auch so empfunden), aber es ging dann noch einen Tick schneller und zuvorkommender. Außerdem haben wir ein tolles Zimmer mit Poolblick und Meerblick bekommen, was wir nicht gebucht hatten. Und wir waren super glücklich damit. Also, von daher hat es sich auch gelohnt ein zweites Mal in dieses Hotel zu gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten diesmal ein Zimmer mit 3 Betten, also einmal Doppelbett und einmal Einzelbett. Zimmer war ausreichend groß und wir hatten genügend Platz zu dritt. Das Zimmer war neuer und moderner eingerichtet, als das vor zwei Jahren. Es war sehr suaber und ordentlich. Im Zimmer gab es einen Fernseher, Schrank, Schreibtisch, Minibar (wurde täglich nach Bedarf aufgefüllt), sowie einen Wasserkocher mit verschiedenen Tees. Das Bad hatte eine große Dusche und war zur Hälfte mit einer folierten Glasscheibe anstelle einer Wand versehen. War etwas ungewohnt, sah aber trotzdem gut aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt es großes Hauptrestaurant, in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Jeweils in Büffetform. Beim Früühstück ist für jeden was dabei, es gab Brot, Brötchen, Toast, Müsli/Cornflakes, kleine türkische Teilchen, aber auch Eier und Omelett. Beim Abendessen gab es ebenfalls sehr viel Auswahl. So viel kann man gar nicht essen und probieren. Das einzige, was es täglich gab, waren Pommes und Nudeln mit Soße (aber verschiedene). Außerdem sehr viele Nachspeisen, Desserts und Kuchen. Das Mittagessen gab es in der Poolbar. Es waren auch immer verschiedene Gerichte zur Auswahl, täglich wechselnd. Gleich waren nur die Pommes und die Nudeln mit Soße (täglich verschiedene). Am nachmittag gab es dann immer noch Gebäck und Kuchen. Obst gab es fast den ganzen Tag, sowie zu den Essenszeiten, auch im Hauptrestaurant. Dann wurden täglich wechselnde selbstgemachte Getränke angeboten, z.B. Wassermelonenlimo, Orangensaft... Die gab es meistens nachmittags und nur so lange der Vorrat reicht. Waren aber immer lecker. Beim Essen herschte eine lockere Athmosphäre. Die meisten Gäste kamen normal gekleidet, auch in kurzen Hosen. Die Tische werden schnell abgeräumt, aber immer mit der Frage, ob das bzw. der Teller weg kann. Wir mussten auch nie wirklich lange anstehen und haben immer einen Tisch bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist sehr gut. Das Personal ist nett, freundlich und zuvorkommend. Die meisten Mitarbeiter sprechen gut deutsch, anonsten kann man sich auch auf englisch verständigen. Der sehr gute Service zieht sich durch das gesamte Hotel und ist nicht an der einen Bar besser oder schlechter. Allerdings verstehe ich nicht, wie so man die Handtuchausgabe vom Pool nach innen ins Wellness-Center verlegt hat. Wir fanden es außen am Pool praktischer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt neben anderen Hotels in Okurcalar, in einer ruhigeren Gegend. In der direkten Umgebung gibt es nur wenige kleine Geschäfte, die Kleidung und Souveniers anbieten. Allerdings hat sich das Angebot in den Geschäften im Vergleich zu zwei Jahren vorher nicht sehr geändert. Dann gibt es noch auf der anderen Straßenseite einen großen Bazar, den haben wir aber diesmal nicht besucht. Dafür gibt es jetzt am Strand einen lokalen Wassersportanbieter, der die verschiedensten Sachen (z.B. Bananenboot, Sofa u.s.w.) anbietet. Wir sind einmal Banenboot gefahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (habe es schon teurer gesehen). Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich vor zwei Jahren schon geschrieben habe. Dass das Hotel direkt am Meer liegt, man sich Essen und Getränke von der Poolbar mit ans Meer nehmen kann und darf. Das ist echt viel wert, wenn man Kinder hat, die viel trinken und nicht immerzu laufen möchte :) Es gibt auch reichlich Mülleimer, sowie Geschirrablagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOL: Die Poolanlage ist angenehm groß, war auch nie sehr voll oder überfüllt. Man konnte entspannt baden, schwimmen und hatte auch immer mit einer Luftmatratze noch Platz im Wasser. Allerdings gibt es außenrum sehr viele Liegen, wovon ein Großteil mit Handtüchern reserviert sind. Die Rutschen und der Rutschenpool ist nichts besonderes, aber den Kids hat es gefallen. ABENDPROGRAMM: Es war jeden Abend für die Kinder Minidisco. Danach war noch täglich wechselndes Programm für die Erwachsenen, mal im Amphittheater, mal an der Poolbar. Highlight war aber die Strandparty mit Feuershow. kleines Manko: Musik im Amphittheater war viel zu laut, sowie die Bar am Amphittheater war immer geschlossen. Man konnte sich nur Getränke aus dem Automaten raus lassen oder Wasser aus dem Kühlschrank nehmen. WELLNESS CENTER: Wir haben uns zu dritt ein Hamam gegönnt, wobei unsere Tochter es umsonst bekam. (Kann aber nicht versprechen, dass es bei anderen Gästen auch so sein wird). Danach haben wir noch eine Ganzkörpermassage machen lassen. Das war die Beste, die mein Mann je hatte, sagt er, und hat für uns noch eine Massage gebucht. Es hilft, wenn man den Preis vorher ausmacht und man kann (und sollte ihn auch) verhandeln. FRISEUR: Habe ich aufgrund der schlechten Erfahrung vor zwei Jahren nicht wieder aufgesucht. FITNESSRAUM: Es ist ein toller Fitnessraum vorhanden. Wir haben ihn nur angeschaut, aber nicht genutzt. Außerdem gibt es noch einen Gamecenter im Hotel, welches wir auch nicht genutzt haben, weil es zusätzlich Geld kostet.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe İnes , vielen Dank für Ihre netten Worte in Ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Es motiviert uns zu wissen, dass wir Ihnen immer wieder einen traumhaften Urlaub im Kirman Hotels Arycanda De Luxe ermöglichen können. Wir freuen uns jetzt schon auf eine neues Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen. Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr