Das Hotel entspricht eigentlich allem was ein Hotel dieser Bewertungskategorie haben sollte. Alles wunderbar! Ein guter, ordentlicher Eindruck! In Vor- und Nachsaison ca. 70% Russen, 20% Deutsche, 10% Gemischt. In Hauptsaison sollen es ca. 40% Russen, 50% Deutsche, 10% Gemischt. All inclusive von eigentlich 24h, rund um die Uhr möglich. Allerdings gibt es Hauptspreisezeiten. Die hohe Anzahl der russischen Gäste in der Vor-und Nachsaison ist nicht ganz so schön. Aber vermutlich mittlerweile in der ganzen Türkei so verteilt, so dass es nicht unbedingt typisches fü dieses Hotel war. Diese Gäste ware dennoch recht unauffällig, so dass es uns nicht weiter störte. Ihr typischen Eigenarten wärend der Verköstigung (Schlange stehen/Teller überfüllen und anschließend stehen lassen) sind wir aus dem Weg gegangen in dem wir immer erst zur "Halbzeit" beim Essen erschienen waren. Es stand immer alles und in ausreichender Menge zur Verfügung.
Ca. 4x8 m mit Balkon. Standardausstattung mit Klimaanlage, TV, Balkon, kostenlose Minibar (Wasser wurde auch wieder aufgefüllt. Sonstige Getränke nur ein Mal) Alles Sauber und nett hergerichtet. Aber folgende Anmerkung: Das Hotel ist in 3 Trackte unterteilt. Neben dem ersten Trackt (Von der Meerseite aus links), zwischen dem Saphir Resort und halt dem Arycanda befinden sich im unteren Bereich die Klimaanlage für das Hotel dessen Ventilatoren von ca. 6 Uhr Morgens bis 2 Uhr in der Nacht, somt ca. 20 Stunden lang laufen. Dieses war dann für die Gäste dieses Traktes schon recht laut. Wir haben Nachts die Türen geschlossen und entsprechend die Klimaanlage des Zimmers genutzt. Dieses ist nicht jedermanns Sache. Dieses Problem hat man in den mittleren bzw. rechten Bereichen des Hotels nicht!
Weiß nicht genau ... 6 bis 7 oder ... ist dann eigentlich auch egal ;-)) Zudem auch noch im Nachbarhotel Leodykia. Entspricht internationalem Standard, jedoch ohne Schweine- und Rinderfleisch. Gegrilltes Huhn, Frikadellen aus Hühnerfleisch etc, halt muslimisches Land. Jedoch eine riesige Auswahl bei dem für jeden Gast etwas vorhanden sein sollte. Schien alles sehr ordentlich und sauber zu sein, keinerlei negative Auffälligkeiten. Kein "Vollkornbrot" oder ähnl. vorhanden. Sehr oft "süßes" Brot mit allerlei Marmeladenfüllung oder -guss.
Zimmer sehr sauber und ausreichend groß. Personal sehr höflich und immer hilfsbereit. An der Reception und bei einigem Personal sind ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden.
Transferzeit vom Flughafen entlang der Küstenstraße ca. 1h 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und im nahegelegenen Shoping-Center möglich. Im Hotel und zum Shoppingcenter haben wir keiner nennenswerten Preisunterschiede ausmachen können. Im Hotelshop sprechen einige der Herren (Grüße an Hassan und Murat) recht gut deutsch, andere halt gut russisch. Ich denke im Hotel ist die Gefahr minderwertige Ware zu kaufen wesentlich geringer als im Shoping-Center. Dieses kann man sich dort im Hotel sicherlich nicht leisten. Wir sind nett und gut beraten worden und mit der gekauften Ware bisher recht zufrieden. Wir haben keinen Ausflug mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr aktive Animation, wurde vom Publikum gerne angenommen. Wir haben uns allerdings dabei etwas zurück genommen. Abends angenehme Vorführungen, ganz nett gemacht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte „ Sabine & Michael “, herzlichen Dank für Ihre guten und netten Kommentare. Wir als Kirman Hotels Arycanda De Luxe Team würden uns freuen auch weiterhin sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen... Mit freundlichen Grüßen, IHR ARYCANDA TEAM sales@kirmanhotels.com.tr sales1@kirmanhotels.com.tr


