Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernadeta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, Zimmer neu renoviert. Die Wege zum Meer sind sehr kurz, da es sich um ein Strandhotel handelt.Eine sehr schöne Gartenanlage mit integrierter Snackbar.Ein wenig Verbesserungspotential ist hier jedoch schon noch vorhanden.Zum Entspannen sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön in Erdtönen gehalten, inklusive braunem Laminat. Es gibt einen kleinen TV, der leider nur in der Ecke am Fenster Positioniert und nicht verstellbar ist. Außerdem ist die Empfangsqualität der Sender eher schlecht (Kriseln bei jedem Sender). WLAN ist nur mit 128KB! frei und nur auf 2 Endgeräten simultan möglich; kurze Videoclips zu senden war nur mit viel Geduld möglich, jedoch hatte man die Möglichkeit für ein mit Kosten verbundenes WLAN-Upgrade (warum das???) Der Zimmersafe ist nur gegen Gebühr zu nutzen (andere 5 Sterne-Hotels bieten das umsonst an). Leider fehlte auf den Zimmern standmäßig ein Wasserkocher für Instant-Kaffee oder Tee, was in anderen Hotels in der Türkei (zumindest in den von uns besuchten) Standard ist. Auch etwas seltsam ist das Auffüllen der Minibar auf dem Zimmer: Anfangs waren 3 Softdrinks, Wasser und 2 kleine Flaschen Bier in der Minibar; Wasser wurde immer aufgefüllt, Bier leider gar nicht (Wenn weg, dann weg!) Auch das ist in anderen Hotels anders geregelt... Geschlafen haben wir auf den Betten sehr gut, andere Kissen gibt es auf Anfrage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war gut, wenn auch etwas monoton. Das Frühstück war sehr gut und 5 Sterne wert.Hier gab es was das Herz begehrt, inklusive frischen Omelettes (DANKE AN DIE JUNGS) Das Abendessen hingegen war etwas einseitig.Nicht nur wir bemerkten, dass es fast jeden Tag Leber und Hähnchen gab.Zwar findet man immer etwas zu Essen, jedoch war vieles täglich gleich (wir hatten nur eine 7 Tage Aufenthalt) Live-Cooking wie Spaghetti in der Pfanne fehlte komplett... Die Qualität der Cocktails an den Bars sind leider als schlecht zu bewerten:Nur nationale Spirituosen, komplett verwässert und ohne Geschmack bzw. wenn mit Geschmack, dann nur durch die verschiedenen Säfte übertüncht.Das geht gar nicht, hier muss nachgebessert werden. Die Point-Bar im EG hat bis 2.00 Uhr geöffnet, danach war schluss. Nach 2.00 Uhr sind die Drinks kostenpflichtig (WAS????) Auch hier bieten andere Hotels rund um die Uhr Service an, ohne den Vorsatz sich betrinken zu wollen. Übrigens: Sehr netter Kontakt mit dem Nachtmanager, der Mann ist sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service im Hotel kann man in Summe mit gut bewerten. In der Ankunftsnacht ca. 2.30 Uhr waren wir doch recht "ausgelaugt" von Flug und Transfer. Nach einem recht "kühlem" Empfang durch das Personal, dauerte es einige Minuten für den Check-In, was ja normal ist.Wir wurden gefragt, ob wir etwas trinken möchten, was sich jedoch mit der Zimmerzuweisung überschnitten hat und wir dann nichts zu trinken bekamen.Auf die Frage, ob es noch etwas zu Essen gibt, sagte man uns JA.....NEIN trifft es hier wohl eher, denn es gab nichts mehr.Wir fragten in der Point-Bar nach, dort sagte man uns, mit recht grimmigen Blick, oben im Restaurant(leider wussten wir nicht wo das war) Auch hier kennen wir das anders: Hier wären Sandwiches für die Nacht eine tolle Erweiterung, wie es in anderen Hotels Gang und Gebe ist: Für Anreisende, für Abreisende oder für Nachthungrige. Anfragen an der Rezeption wurden (auch in sehr gutem Deutsch) schnell und unkompliziert erledigt, so muss das sein. Die Gästebetreuung erfolgte durch 2 herrvoragend deutsch sprechende Herren, die ständig nachfragten, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.TOP. Besonders Yalcin (das ist der mit der modischen "Kurzhaar-Frisur") ist echt super; das Smartphone bei der Abreise vergessen, ist er uns mit einem Hotelmitarbeiter im Auto nachgefahren und hat den Transferbus gestoppt, um mir das Smartphone zu überreichen!!! Herzlichen Dank, DAS IST EINSATZ. :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage an sich ist top, da es ein Strandhotel ist. Jedoch muss man sich bewußt sein, daß der Transfer vom Flughafen knapp 2 Stunden dauert, je nach Menge der Hotels davor.Für Kinder ist der Weg vielleicht etwas zu weit, Erwachsene sollten hier weniger Probleme damit haben. In unmittelbarer Umgebung sind ein riesiger Bazar (NUR FÜR GUTE NERVEN) und eine Shopping Mall. Es werden unzählige Ausflüge angeboten. Der Weg nach Alanya ist ca 45 Minuten mit dem Dolmus entfernt und definitiv einen Ausflug wert. Um das Hotel herum sind einige wenige Hotels, direkt nebenan das Schwesterhotel Kirman Leodykia. Wir haben dieses Mal nur einen "Club-Urlaub" gemacht, ohne großes Sight-Seeing.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote.....Geschmackssache. Es gab einen Fitnessraum, gut ausgestattet.Außerdem einen Spieleraum für Kinder, eine Mini-Disco am Abend, bei der 2 Animateurinnen die Kinder immer abgeholt haben (Super für Eltern, die gerne mal noch ihren Wein oder ihr Bier in Zweisamkeit genießen möchten). Es gab Wellness in Form von Hamam oder Massagen; wollte man von Anfang an keine Massagen, so wurde man mit strafendem Blick und einem gezischten "Hallo" bei der Handtuchabholung bzw. Handtuchrückgabe begrüsst/verabschiedet.Schade, denn ein nein sollte auch als nein ehrlich akzeptiert werden. Einen Shop mit Kleidung und einen Friseur gab es auch, ist aber Standard. Die Poolanlage ist super und hat gut gefallen, TOP, denn die Poolbar und das Essen zur Mittagszeit war in unmittelbarer Nähe. Im Amphitheater waren abends immer Shows, welche jedoch nicht sooo unterhaltsam waren (man hatte das Gefühl, dass etwas gemacht wird, damit es gemacht wird!) Auch Livemusik gab es, jedoch sollte man auch hier auf Qualität achten, denn es klang, auch für ungeübte Ohren, eher nach Karaoke. Die Animation an sich war....einfach.Aufforderung für Dart oder Wassergymnastik war da, jedoch grölte der Animateur dermaßen beim Dart, dass man nach jedem Wurf durch die Gäste dachte, ein Marktschreier wäre im Hotel.In Summe war alles an Unterhaltungsprogramm gegeben, jedoch sollte hier noch etwas Finetuning erfogen ;)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernadeta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bernadeta, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team sales@kirmanhotels.com.tr