Das Hotel ist überschaubar, nicht zu groß und bietet zudem Ultra-All inclusive an, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Der Service ist einmalig und Sauberkeit im gesamten Hotel war zu jeder Zeit gegeben. Toiletten wurden regelmäßig saubergehalten, das ist leider nicht in jedem Hotel so. Super! Die Nationalitäten waren gemischt, aber eine Überzahl oder negative Eindrücke von Osteuropäern können wir nicht bestätigen. Genausowenig trifft es zu, das es übermäßig laut war. Alles war im normalen Bereich oder eher dezent gehalten. Auch Mittagspausen wurden eingehalten. Geldwechsel ist nicht nötig, überall kann man mit Euro bezahlen. Das Nachbarhotel Leodikia kann mit genutzt werden, Getränke sind auch dort all inclusive. Fazit: bis auf den Kinderclub...ein perfekter erholsamer Urlaub Wir kommen gerne wieder!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick in Richtung Leodikia. Sauberkeit wie bereits beschrieben. Die Größe war o.k. 3 Betten und ein Zustellbett mit durchgelegener Schaumstoffmatratze. Zentrale Klimaanlage mit festen Zeiten, die edoch auch nur mit Zimmerkarte funktionierte. Im Bad fehlte ein Abzug oder Lüftung. Ein Fön war vorhanden. Auch gab es im Zimmer ein Flat-TV-Gerät an der Wand mit 9 deutschen Sendern - schon voreingestellt.
Die Gastronomie war hervorragend und ließ keine Wünsche offen und man konnte eigentlich rund um die Uhr essen. Wir haben die Möglichkeit genutzt in einer kleinen Führung die Küche zu besichtigen. Alles wurde frisch zubereitet, alles wurde sauber gehalten und gekühlt. Besonderes Highlight war der Besuch des Asia-Restaurants. Vom Essen bis zur liebevollen und witzigen Betreuung der Kellner stimmte einfach alles. Man sollte dieses Restaurant ganzjährig geöffnet lassen, die Nachfrage war vorhanden. Das Restaurant war sauber und ordentlich, es gab einfach nichts zu meckern. Da es sich um Ultra-all-inclusive handelt, waren auch Cocktails inclusive. Jedoch enthielten diese zu viel Farbstoffe und teilweise minderwertige Zutaten.
Ok. ein kleiner Abstrich bei der Zimmerreinigung, die Putzfrau war bemüht. Ansonsten super Service in allen Bereichen, beim Essen, an der Bar, an der Poolbar....alles perfekt. Egal welche Sprache ...wir wurden vestanden. Von der Rezeption aus war man stets bemüht, Mängel beheben zu lassen, jedoch werden wohl sämtliche Reparaturarbeiten hauptsächlich in der Winterzeit durchgeführt. Unsere Gästebetreuerin hatte für jeden Gast und jedes Problem ein offenes Ohr. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. DIE KINDERBETREUUNG: diese fand ausschließlich im Nachbarhotel Leodikia statt (10:15 bis 12:00 und 15:15 bis 17:00) und glich eher einer Aufbewahrung. Die Kinder fanden alles nur langweilig. Es wurden nur kostenpflichtige Aktivitäten angeboten, w.z.B. Sandbilder, T-Shirt malen und Reiten für 15 Euro. Ansonsten wurde nur gemalt und gebastelt, die Kinder wollten aber gern Spiele machen wie z.b. Shuffleboard, Dart oder Boccia... Körperliche Aktivitäten wurden nicht geboten, so das nach dem 3. Besuch keines unserer Kinder mehr in den Kinderclub wollte und lieber ganztags die Wasserrutschen nutzten. Danke an Tashtan, der sich die Zeit nahm und nach dem Shuffleboard der Erwachsenen den Kindern auch noch eine Möglichkeit gab, zu spielen.
Das Hotel hat direkte Strandlage mit grobem Kiesstrand, was uns leider nicht so gefiel. Lange Spaziergänge waren so gut wie nicht möglich. Wir haben den Poolbereich bevorzugt. Ausflüge haben wir nicht gebucht, aber mit dem Dolmusch kommt man auch überall hin, z.B. nach Konakli für 2 Euro pro Person. In nur 5 min Fußweg ist man in Grand Bazar mit ausreichend viel Geschäften und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war dezent, nicht aufdringlich und für jeden was dabei. Abends gab es Minidisco und ein Showprogramm überwiegend durch die Animateure. Die Poolanlage war wunderschön angelegt, das Wasser sehr sauber und klar. Die Wasserrutschen waren täglich zu festen Zeiten in Betrieb. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen waren alles kostenlos, jedoch die Handtücher, die man alle 3 Tage wechseln konnte, waren teilweise recht schmutzig und obwohl frisch gewaschen voller Flecke.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ronald & Katrin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter „ Ronald “, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir sind Ihnen besonders dankbar dass Sie Ihre Eindrücke uns auch mitgeteilt haben, um mögliche Verbesserungen in Gang zu setzen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr


