Das Hotel ist sehr gepflegt und ständig wird irgendwo geputzt. Selbst die öffentlichen Toilettenanlagen in den verschiedenen Stockwerken und im Poolbereich sind zu jeder Zeit Topsauber. In der ersten Juli-Hälfe waren ca 75% der Hotelgäste Russisch, was sich aber in der 2. Woche änderte. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut jedoch ist telefonieren sehr teuer. Medizin braucht man nicht viel mitnehmen da diese günstiger als in Deutschland zu kaufen ist. Empfehlenswert ist es einige Ausflüge in die nahe gelegenen Berge zu Unternehmen. Wir hatten einen Quad tour und eine Boot/Jeep Safari am Green Lake mitgemacht. Diese kann ich beide weiterempfehlen.
Die Größe unseres Familienzimmers war absolut ausreichend und machten auch keinen verwohnten Eindruck. Wir hatten ein sperates Schlafzimmer mit Doppelbett und im Hauptteil des Zimmers 2 weitere Betten. Dieses Zimmer hätte selbst für eine Familie mit 3 Kindern ausgereicht. Das Bad war in der normalen Hotelgröße und in Ordnung. Ein Fön sowie eine Dusche in der Badewanne war vorhanden. Lediglich der Einstieg in die Dusche ist ziemlich hoch und schmal. Ein Safe im Zimmer war gegen Gebühr zu nutzen (2€/Tag). Die Zimmer waren leise und nicht hellhörig. Die Klimaanlage war rund um die Uhr in Betrieb. Die Handtücher wurden je nach Wunsch gewechselt.
Ich habe selten ein so umfangreiches und auch schmackhaftes Essenbüffet zu jeder Essenzeit bekommen wie in diesem Hotel. Beim Essen war für jeden etwas dabei und das Essen wurde auch nach 2 Wochen nicht eintönig. Selbst bei ausgebuchtem Hotel gab es nie irgendwo Wartezeiten oder anstehen. Die Speisen sahen immer lecker aus und wurden ständig bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt. Es war immer möglich einen sauber gedeckten Tisch auch auf der Aussenterasse zu bekommen. Schade fand ich dass man einen frischen Orangensaft zu Frühstück mit 2€ bezahlen muss (dieses Angebot wurde auch von den wenigsten Leuten genutzt).
Vom Check-in bis zum Check-out war alles perfekt. Die Freudlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes einzelnen im Hotel ist auch ohne Trinkgeld vorhanden (Aber auch hier gilt die Regel: Behandle jeden so, wie du auch behandelt werden willst!). Die Zimmer waren immer sehr sauber. Auch im Bad waren nicht die Spuren von Schimmel oder sonstigem Dreck wie man es aus anderen Hotels kennt. Das Personal spricht zum großen Teil Deutsch und ansonsten Englisch. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden wurde aber zu Glück nicht benötigt. Die Kinder sind im Mini- und im Teensclub bestens beschäftigt.
Die Lage in Karaburun ist ziemlich abseits von Trubel und Shoppingmeilen. Zum Einkaufen muß man jedoch nicht unbedingt nach Alanya oder Side fahren. Eine Fahrt mit dem Bus oder Taxi ins nahe gelegene Avsalar bzw Incekum reicht völlig aus. Die Anlagen (Pool, Rutschen, Bar u. s.w.) des daneben liegenden Hotels Leodikya kann komplett mitbenutzt werden da diese beiden Hotels zur gleichen Gruppe gehören. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand mit eigenem Liegenbereich inkl. Auflagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat immer für Unterhaltung gesorgt ohne aufdringlich zu wirken. Leider war uns zeitweise die Musik (teilw. Techno-Musik) im Poolbereich zu laut und zu nervig. Die abendlichen Animations-Shows vermitteln eher den Eindruck eines 3 Sterne Hotels und gefielen uns nicht so sehr. Das Hotel verfügt über eine Disco die jedoch ausserhalb absolut nicht zu hören war. Die Poolanlage einschliesslich der Liegenplätze wird täglich gründlich gereinigt. Nicht nur für Kinder sind die Rutschen eine perfekte Abwechslung. Liegestühle und Sonnenschirme am Strand und Poolbereich waren auch in der Hauptzeit immer zu bekommen (wenn diese nicht von Deutschen Urlaubern unnötig reserviert wurden). Die Wassersportmöglichkeiten am Strand sind teilweise sehr teuer z. B. Jet-Ski 10 min/25€. Das Meer fällt direkt ab und ist meistens sehr klar, nur der Ausstieg ist beschwerlich (Kieselsteine)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


