Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Super schönes Hotel, aber nervige Dienstleister
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schick und modern, das All Inclusive Angebot sehr groß, Shows und Kidsclub mega toll! Leider extrem nervige Dienstleister am Pool, was die Urlaubsfreude trübt. "Nicht schlafen" zu mir zu rufen(!) in meinem Urlaub, dass ich sogar erschrecke geht nicht! Ich habe dafür gearbeitet ,gespart und möchte mich erholen. Wenn ich lese oder mit meinem Kind spiele, möchte ich nicht unterbrochen werden und wenn ich 3x den Kopf schüttele und "Nein Danke" sage, möchte ich nicht in ein Gespräch verwickelt werden! Leider haben sich teilweise die russischen Touristen unter aller Sau benommen, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Mein Mann wurde beschimpft auf der Toilette aus dem Nichts heraus, es wurde sich in den Fahrstuhl gedrängt, sich vor gedrängelt, das Personal bepöbelt, Hygieneanweisungen ignoriert usw. Aber das scheint leider normal zu sein, hab ich mir sagen lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr modern und neu. Minibar wurde aufgefüllt, Hygiene- und Beautyartikel wurden aufgefüllt und die Zimmermädchen waren immer da und haben ab und an Tiere aus Decke und Handtücher geformt. Leider war es unter den Betten sehr schmutzig. Wir hatten Landblick gebucht und Pool- bzw. seitl. Meerblick bekommen. Super! Allerdings ist die Brüstung der Balkone sehr hoch und man sieht nicht sehr viel (14...er Zimmer) Die Klimaanlage war die ersten Tage ab 6 Uhr früh nicht Funktionstüchtig, es wurde sich aber sofort gekümmert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt war das Essen gut, jedoch für unseren Geschmack recht wenig gewürzt. Das ist aber unsere persönliche Ansicht. Das Essen wurde ausgegeben, den Sinn erkenne ich nicht. Jeder Mitarbeiter nahm den Teller der Gäste in die Hand, den vorher der Gast und andere Mitarbeiter (zwar mit Handschuhen) in der Hand hatte. Somit hat der Mitarbeiter streng genommen die Keime am Handschuh und gibt sie weiter auf andere Teller. Manche Dinge konnte man selbst nehmen, was widersprüchlich ist. Es wird sehr viel Müll produziert und sogar Hartplastikteller wanderten in den Müll. Da würden Plastikhandschuhe für die Gäste beim Essen auch nichts mehr ausmachen und wären die bessere Lösung. Fieber gemessen wurde beim Eingang ans Restaurant und den Food Court. Das aber auch nicht durchgehend. Mal wurde gemessen, mal stand keiner da. Kann man auch lassen meiner Meinung nach. Oder ist das Vorgabe in der Türkei? Wenn ja ... Ich bin kein Arzt, aber an der Hand/Arm zu messen, ist das denn sinnvoll? Wenn man Fieber hat und es steigt, sind die Hände doch sogar eher kalt? Positiv: -Viel Auswahl, man kann gefühlt immer irgendwo essen und erst recht trinken -Die Gözleme sind besonders zu empfehlen! - Super Desserts!!! - Getränke in der Point Bar mit Markengetränken. -Markeneis Negativ: - Oft war nicht erkennbar, was es gab und die Mitarbeiter konnten keine Auskunft geben -Mitarbeiter verstanden leider oft trotz einfacher englischer oder deutscher Begriffe nicht, was und wie viel man wollte und man konnte nicht immer gut zeigen, was man wollte, da viele Schüsseln hintereinander standen. - Im Hauptrestaurant herrscht absoluter Tellermangel. Man ist immer auf der Suche nach Tellern. -Sehr unterschiedlich gemixte Cocktails. Mal sehr lecker und aufwendig dekoriert und beim anderen Mitarbeiter wässrig und lieblos. - Hartplastikteller wurden weg geworfen, die meiner Meinung nach wiederverwendbar sind


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt war der Service sehr gut. Besonders engagiert war der Kellner auf Rollschuhen am Pool (der größere der beiden). Wir waren gefühlt nie ohne Getränke, obwohl wir erst am Ende der Reise Trinkgeld gegeben haben. Etwas schwierig ist, dass viele Mitarbeiter bei der Essensausgabe nichtmal Grundbegriffe im Englisch verstehen und man deshalb oft verkehrte Dinge auf dem Teller hatte oder nicht wusste, was es ist. Die Kellnerin mit dem Undercut aus der Point-Bar muss ich auch klar loben. Super Job! Trotz sehr unfreundlicher, russischer Gäste. Das war echt Wahnsinn, was einige da abgezogen haben. Ich wäre an ihrer Stelle öfter den Tränen nah gewesen. Allgemein habe ich Situationen erlebt, wo ich den Hut vor den Mitarbeitern für ihre Gelassenheit ziehe... Russische Touristen, die sich wirklich unter aller Sau benommen haben, unverschämt, frech und distanzlos waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, man ist innerhalb kürzester Zeit am Strand. Direkt in der Nähe ist ein großer Basar (5min Fußweg) und ein Outletcenter. Der Transfer ist sehr lang. Etwas über 2h. Wir hatten auf dem Hinweg einen sehr modernen Kleinbus. Nach der Hälfte der Strecke wurde eine 20min Pause an einem Basar mit Essensmöglichkeit gemacht. Beim Transfer am Ende der Reise ist alles etwas dumm gelaufen. Mir wurde am Vorabend der falsche Ausdruck an der Rezeption vor gelegt und so waren wir 4:20 Uhr statt 5 Uhr zur Abholung vor dem Hotel ( Flug 10 Uhr) und haben uns gewundert, dass der Bus uns nicht mitnehmen wollte. Ich habe dann im Hefter für die Transfers gesehen ,dass mir der Transfer vom falschen Anbieter vorgelegt wurde. Also schaut immer lieber selbst und vergleicht die Voucher Nummern. Der Mitarbeiter an der Rezeption früh war in der Situation allerdings sehr bemüht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr vielfältiges Angebot, nicht nervig. Viele Sportkurse, Spiele, usw. Wer da Langeweile hat, ist selbst schuld. GRANDIOSE SHOWS am Abend! Die Alice Show hatte TV- Niveau! Mega!!! Kidsclub super! Liebe Mitarbeiter, schöne Angebote (teilweise Kostenpflichtig, muss aber nicht genutzt werden) Jeden Abend Mini-Disco. Perfekter Urlaub für Kinder! !!!!!!Was mich wirklich tierisch genervt hat und weshalb ich echt überlege ,ob ich nochmal ins Hotel komme waren die vielen Dienstleister, die einem auf der Poolliege keine Ruhe ließen!!!! Foto, Massage (besonders oft!!!!!!!!!) , Tattoo, Friseur(der kam zum Glück nur 2x und war schnell wieder weg) usw... Ich habe immer wieder gesagt, wenn ich was möchte, dann komme ICH auf sie zu! Das wurde nicht akzeptiert und man wurde unter Druck gesetzt JETZT und hier einen Termin machen zu müssen! Das geht alles garnicht! Ich hatte keine Ruhe am Pool und will garnicht zusammen rechnen, wie viel Zeit meines Urlaubs drauf ging, die Leute abzuwimmeln. Unsere Gutscheine für Massage und Foto haben wir deshalb nicht eingelöst, weil klar war, dass man überredet wird darüber hinaus was zu kaufen! Großer Urlaubskiller für mich!!!!!!!!! Deshalb Sternabzug!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Miri , Vielen Dank für Ihre grossartige Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hotel Kirman Aycanda De Luxe. Wir sind stolz, zu lesen, der Aufenthalt Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Das Team Kirman Arycanda De Luxe.

    Offizielle Hotel Homepage