Das Hotel ist ein schönes Hotel, das in den letzten Jahren regelmäßig umgebaut und renoviert wurde (ich war schon öfter da, und es hat mir immer gefallen). Jeder Bereich - ob Lobby, Restaurant, Poolbereich, die verschiedenen Bars,..... - sind alle sehr einladend und werden sauber gehalten. Wir haben All Inclusive gebucht und haben All Inclusive bekommen, so wie man es sich vorstellt. Neben einigen Deutchen waren Gäste aus den unterschiedlichsten Ländern im Hotel. Die Mischung war sehr angenehm.
Sehr schöne Zimmer mit ausreichend Platz. Alles was man im Urlaub in einem Hotel zimmer benötigt ist vorhanden. Durc h die Klimaanlage konnte man sogar bei nächtlichen Außentemperaturen von teilweise 30°C super schlafen. Bei Geschlossenen Fenstern konnte man auch nichts von Außen hören, sodass es imme rschön ruhig im Zimmer war.
Neben dem Hauptrestaurrant gab es noch 3 Themenrestaurants im Hotel, in dem man hätte Essen gehen könne. Dies haben wir einmal in Anspruch genommen (im Türkischen Reataurant) und hatten eine tolle Auswahl an türkischen Speisen. Alle Angebote im Hauptrestaurant hatten für mein Empfinden höchste Qualität, alles was ich gegessen habe, hat super geschmeckt und es war sicher für jeden Geschmack etwas dabei, so dass jeder das Passende für sich finden kann. Es gab verschiedene Themenabende, nachdem das Essen ausgerichtet war, aber immer auch landestypische Speisen. In der Mittagszeit und am Nachmittag gibt es zusätzlich am Pool und im Chardack (ein wunderschönes Holzhaus auf Stelzen türkisch eingerichtet) veschiedene Snacks und Speisen, sodass wirklich keiner zu kurz kommen kann. Sauberkeit war im Restaurant eine Selbstverständlichkeit. Durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals herrschte sowohl im REstaurant als auch an den BArs immer eine gute Atmosphäre.
Sowohl im Restaurant, als auch an den verschiedenen Bars (v.a. an der Poolbar), war das Personal sehr angenehm freundlich und aufmerksam aber keineswegs aufdringlich. Da viele dort English und auhc einige Brocken (manchmal auch mehr) deutsch sprechen, war es im Hotel nie ein Problem sich zu verständigen. Die Zimmer wurden Täglich gereinigt. Wir hatten am Anfang ein Problem, den im Zimmer liegenden Safe zu programmieren, bei einer Nachfrage wurde uns aber sofort geholfen und das Problem behoben.
Der Strand ist durch den hoteleigenen Park direkt zu erreichen. Liegen gibt es sehr viele, die von der Sonne gut geschützt unter einem Stoffdach stehen. Mit dem Bus kommt man schnell in schöne Städte (Manavgat, Side, Alanya) kann aber auch zu Fuß einen großen Bazar in der Nähe des Hotels erreichen. Im Hotel werden von den Reiseunternehmen viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir dieses Jahr aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch beim Sport lies das Hotel keinerlei Wünsche übrig. Es sind verschiedene Anlagen vorhanden (Tennisplatz, Beachvolleyballfeld) und das Animationsteam bot alles an, was man sich vorstellen kann (Wassergymnastik, Step-Aerobik, Schießen, Boccia, Shuffleboard,....) wer wollte konnte sowohl Vormittags als auch Nachmittags unterhalten werden. Was besonders positiv aufgefallen ist, war aber auch, dass man unterhalten werden konnte, wenn man nicht wollte aber auch in Ruhe gelassen wurde. D.h., dass auch in diesem Bereich für jeden etwas dabei war. Auch wenn wir keine Kinder bei uns hatten, war ich vom Kinderclub begeistert. SChon das gelände, auf dem sich der Club befindet ist toll angelegt. Die Kinder-Animateure haben sich toll um die Kinder gekümmert un täglich das Programm gewechselt, sodass eigentlich keinem Kind langweilig sein dürfte. Auch die einstudierte Kindershow zeigte, dass die Kinder im Kinderclub Spaßhaben und toll betreut werden. Jeden Abend gab es eine andere Show, vor allem die Musical Show zeigte die Qualität des Teams. Es war echt super.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte „ Katharina “, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihren gelungenen Urlaub. Ihre Meinung ist für uns und auch für andere Gäste von großem Wert. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können Ihnen versprechen, dass wir im Management jeden einzelnen Punkt prüfen werden. Sollte sich die Möglichkeit einer Änderung ergeben, so werden wir diese gerne vornehmen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast empfangen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kirman Hotels Arycanda Team manager@arycanda.com.tr sales@kirmanhotels.com.tr


