Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Leander (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - Empfehlung für Familien & Freunde
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich tolles Hotel mit einer überdurchschnittlichen Gastronomie, hervorgrandenden Bars und super Service. Kurz gefasst: An den Bars (insbesondere der tollen Panorama-Lobbybar mit Blick aufs Meer) werden Originalgetränke (!) serviert (CocaCola, Fanta, Sprite: in den typischen Glasfläschchen der Gastronomie) ebenso Biere (in Flaschen: Becks, Carlsberg und Tuborg; wobei letzeres auch vom Fass das Standardbier an der Poolbar und der Strandbar sowie in den Restaurants ist). Es gibt ein 24/7 à la Carte Restaurant ("Pangea à la Carte"), das inklusive ist und in dem man sich auch nachts um 3 noch gebratenes Hühnchen oder einen Double-Cheeseburger bestellen kann (grossartig!). Die Buffets sind weniger überladen als in anderen Hotels in der Türkei, dafür aber von sehr guter Qualität (Quality before Quantity!) und jeder und jede wird hier satt. Weniger vertreten als bei anderen Hotels sind hier allerdings Fisch & Meeresfrüchte (ich habe in den 7 Tagen, die wir im Kirman Arycanda verbracht haben, besonders die typischen frisch im Öl herausgebackenen Kalamar-Ringe im Teig sehr vermisst, die man sonst oft bekommt...naja, damit konnte ich leben, weil sonst alles gepasst hat und das schon ein sehr spezifischer Wunsch war ;-)). Die besondere Stärke des Hotels liegt hier bei Lamm vom Grill, Köfte (Fläschbällchen/Frikadellen) und diversen Truthahngerichten. Der Service war top, das Personal stets freundlich und für den einen oder anderen guten Witz aufgelegt und Bitten und Anregungen wurden schnell umgesetzt (z.B. Double Cheesburger statt normal, 4 statt 2 Handtücher im Zimmer, 3 Flaschen Wassser aufs Zimmer um 01.30Uhr morgens übers Telefon bei der Rezeption bestellt etc.) - grosses Dankeschön und ein dickes Kompliment ans Team! Für diejenigen, die's wünschen: auch jeden Abend gibt's im Amphitheater eine Show (Tanz/Akrobatik/etc.) oder sonst ein Event wie eine Gambling-Night mit Poker oder ähnlichem... und sonst lädt die Strandbar natürlich auch um 23.00Uhr noch zum Verweilen ein. Wer um 24.00Uhr noch nicht genug hat, wird zwar an der Bar nicht mehr bedient (vermutlich Lärmschutz?), kann aber gerne ins Untergeschoss -1 umsiedeln, wo man bis in die Nacht hinein mit weiteren Drinks versorgt wird. ;-) ... und wie gesagt: "Pangea" hat 24/7 offen. Wer also nach der verzechten Nacht noch Appetit bekommt bestellt sich auch um 5Uhr noch 'nen leckeren Döner oder halt den Grillteller im inklusiven à la Carte Restaurant. Etwas weniger gefallen hat uns im vergleich zu vorherigen Besuchen von Resorts in der Türkei (z.B. Side Star Resort) die grösse des Geländes: für Familien top, für Singles/Freunde eher etwas kompakt, nach 4-5 Tagen hat man sich daran zwar gewöhnt, aber es ist halt immernoch nicht ganz so weitläufig wie Grundstücke/Anlagen anderer Hotels. Das war aber wirklich der einzige Minuspunkt, der aber unserer Meinung nach nicht den Unterschied von 5, runter auf 4 Sterne ausmachen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die besten Betten die wir in der Türkei bisher hatten! Boxspringbetten? Oder zumindest sehr weiche und bequeme Matrazen, auch Kissen gab's genug. Zimmer auch sehr sauber und ordentlich, wurde jeden Tag gut geputzt. Leider eher klein und wenn man nicht gerade zu zweit und unkompliziert ist (es gibt 1 Doppelbett und 1 Singlebett), dann könnte es eng werden. Das Bad ist eher kompakt gehalten, dafür aber auch wieder sehr sauber. Dusche hat einen besseren Wasserdruck als gewisse Unterkünfte im Wasserland Schweiz (!) und das Klo spült ordentlich. Lediglich am Waschbecken war der Ablaufe langsam/verstopft, aber das war noch hinnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Essen und gute Getränke. - Hervorragende Cocktails/Drinks gibt's an der Lobbybar. An den anderen Bars glänzen die Bartender eher mit Bier und Softdrinks obschon natürlich auch Shots oder einfache Longdrinks sehr gut sind. Wirklich ausgebildete Bartender: Lobbybar!! Restaurants sind sehr gut. Alle. Insbesondere der "Food Journey Court" (12.30-16.00Uhr) in Poolnähe und das 24/7 à la Carte Pangea.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service! - Vom Check-in an der Rezeption (man bekommt direkt was zu trinken, alk. oder auch non-alk.) über die hervorragende Lobbybar über die Restaurants zur Poolbar und den 'Food Journey' bis zur Beachbar und dem Service direkt am Strand: Top!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas unfair, das zu bewerten, da wir das Hotel effektiv nicht verlassen haben. Tendenziell gäbe es aber in der Nähe Bazars/Shopping Malls und auch Massagen. Achtung! Massagen kosten im Hotel um die 60€ die Stunde (zwar top, aber ohne Preisverhandlung für gute 90€ Listenpreis) aber ausserhalb, mit gut 400m Fussweg sind sie schon für um die 20€/h zu haben (nicht ausprobiert, aber den Versuch allenfalls wert?, Preis gross auf Schildern ausgeschrieben, vermutlich noch günstiger zu bekommen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Jung bis Alt gibt's hier alles: Fitnessstudio mit Personal Trainer, der einem alles erklärt, Yoga, Tanzkurs, Zumba, Kinderdisco, Kinderclub, Wasserspass (für die Kleinen), Pool Games (Seilhüpfen auf dem Surfbrett und derlei Spässe), Dart am Pool (mit anschliessendem 'Ins-Wasser-Werfen', lol, recht amüsant, etc. etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Leander, Vielen Dank, dass Sie unser Kirman Arycanda De Luxe Hotel für Ihren Urlaub gewählt und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihr Kommentar ist eine Motivation für uns. im Namen unserer Geschäftsleitung und unserer Mitarbeiter bedanken wir uns. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Kirman Arycanda-Management

    Offizielle Hotel Homepage