Sehr empfehlenswertes Hotel mit exzellentem Management und ansprechenden komplett renovierten Zimmern. Das gesamte Personal (deutsch und englisch sprachig) lässt in Bezug auf Freundlichkeit, Sauberkeit und Service keine Wünsche offen. An Hand unserer Türkei-Reisen (seit 1992 regelmäßig) ist dieses Hotel mit Abstand der Spitzenklasse zuzuordnen und hat 5+ Sterne mehr als verdient. Auch das Speisenangebot erfüllt abwechslungsreich und vom Umfang her jeden Wunsch, angefangen von täglichen Grillspezialitäten, Sushi, verschiedensten Fleischgerichten, frischem Obst, umfangreichen Kuchen und Süßspeisen finden auch Vegetarier ein vielfältiges Angebot. Die Getränkeauswahl reicht von frischem (kostenlosem) Orangensaft, verschiedensten alkoholfreien und alkoholischen Getränken bis zu frisch gebrühtem Kaffee (verschiedene Sorten). Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Mitarbeitern, angefangen von den freundlichen und engagierten Putzfrauen über das Servicepersonal bis hin zum sehr engagierten Management - wir freuen uns schon auf Oktober !
Die Zimmer wurden komplett renoviert, verfügen über eine moderne große Dusche, bequeme Betten und einen großen Balkon. Seife, Shampoo, Duschhauben etc. werden täglich aufgefüllt, ein Föhn ist ebenso vorhanden. Die Minibar wird täglich mit alkoholfreien Getränken (Wasser, Cola, Fanta, Sprite etc.) aufgefüllt. Die Klimaanlage ist angenehm leise und die Betten straff und bequem; Verunreinigungen konnten wir keinerlei feststellen.
Die gastronomische Versorgung ist exzellent, täglich werden Grillgerichte (Döner, Calamari, verschiedenes Fleisch) angeboten. 8 verschiedene warme Speisen, verschiedene Beilagen (immer dabei Kartoffel, Reis und Pommes), unzählige Salate und eine riesige Auswahl an Süßigkeiten sowie frisches Obst lassen keine Wünsche offen. Hinzu kommen täglich 1 oder zwei besondere Spezialitäten ... 8 von 6 Sternen
Der Service lässt sich kaum übertreffen, hier ist besonders das Engagement des Bar- und Restaurant-Personals hervorzuheben. In allen Bereichen wird sehr auf Sauberkeit geachtet, volle Abfallbehälter oder herumliegenden Unrat/Kippen konnten wir - auch nicht im Strandbereich - zu keiner zeit feststellen. Am Strand wurden vom Service sogar kalte Getränke (Eiskaffee, Limonade, Säfte) serviert! Das unsägliche reservieren von Liegen ist untersagt - danke -, es standen jederzeit am Pool als auch am Strand ausreichend Liegen zur Verfügung.
Ca. 90km vom Flughafen entfernt in Okurcalar, die Hauptstraße ist ca. 400m vom Hotel entfernt. Direkte Lage am Strand (Kies) mit mehr als ausreichend bequemen Liegen (mit Sonnensegeln überdacht). Der Basar mit mehr als 300 Geschäften ist über einen neu angelegten gepflasterten Weg direkt vom Hotel über eine Unterführung der Hauptstraße erreichbar und bietet das gesamte für Urlauber interessante Warensortiment (Bekleidung, Wassersport, Schmuck, Leder, Gewürze etc.). Ausflüge verschiedenster Art (Bootstouren, Bustouren, Rafting u.v.m.) werden von Reisebüros im Basar zu wesentlich günstigeren Preisen (bis zu -50%) gegenüber der Buchung bei der Reiseleitung angeboten und führen zu den gleichen Orten. Alanya oder Manavgat sind ca. 40km entfernt und gut mit dem Dolmusch oder bequem per Taxi (ca. 30€) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle üblichen Sportangebote (Parasailing, Jetski u.a gegen Gebühr) sowie verschiedene durch die Entertainment-Crew angebotene Unterhaltungen lassen keine lange Weile aufkommen, auch steht ein mit modernen Geräten gut ausgestatteter Fitness-Bereich kostenfrei zur Verfügung. Hamam und verschiedene Massage- und Beauty-Angebote findet man ebenso im Hotel; bei gutem Verhandlungsgeschick auch zu passablen Preisen... Die große Poolanlage ist - wie andere Bereiche auch - sehr sauber und bietet genügend Platz.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Wolfgang und Karola, Einen grossen herzlichen Dank für Ihre sehr positive, ausführliche und motivierende Bewertung die Sie Veröffentlicht und mit der gesamten Welt geteilt haben. Lieben Dank für den Lob, wir haben uns sehr gefreut zu erfahren dass Sie einen schönen Urlaub verbringen und dass wir Sie von uns überzeugen konnten. Nochmals vielen lieben Dank. Mit freundlichen Grüssen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


