- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bewertungen der anderen Gäste sollten zu Ende gelesen werden, meistens enthalten diese ebenso wie unsere ein paar Kritikpunkte. Grundsätzlich ist es ein großes, gutes Hotel, das versucht dem Massentourismus Herr zu werden. Privatsphäre ist schwierig zu finden. Sowohl an den Bars, als auch am Strand und im Speisesaal immer sehr viele Menschen auf zu wenig Raum. Die Liegen am Pool und am Strand stehen eng an eng. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, allerdings im Gesamten knapp bemessen für die Masse der Urlauber. An der ein oder anderen Stelle ist es eher Masse statt Klasse und der Service - gerade an der Rezeption - eher mittelmäßig. Es herrscht eine grundsätzlich freundliche Stimmung unter den Angestellten. Die Zimmer sind angemessen. Die Sauberkeit ist in den Zimmer okay, im Restaurant und den Bars aufjedenfall ausbaufähig. Man darf nicht zu penibel sein. Man kann das Hotel weiterempfehlen, wenn man die Kritiken dazu erläutern kann. Einem sollte nur zuvor klar sein, dass man im Kirman Arycanda nicht auf hervorragenden Service oder Kulinarik stößt und in Masse abgefertig wird. Es ist alles soweit in Ordnung, aber nicht herrausragend. Unsere Erwartungen lagen zu Beginn der Reise höher, wir haben sie heruntergeschraubt und dennoch eine schöne Zeit gehabt. Es gibt sicher viele Urlauber, die sich dort absolut wohlfühlen und mehrmals das Hotel besuchen. Unser persönliches negativ Erlebnis hatten wir gleich zu Beginn: durch einen Nachtflug waren wir bereits um 07:30 Uhr im Hotel, ein sehr freundlicher Kollege checkte uns ein, schickte uns zum Frühstück und bat uns gegen circa 09:00 Uhr nach den Zimmer zu fragen, da die Reinigung erst um 08:00 Uhr beginnen würde. Um 09:00 Uhr empfing uns dann eine eher mürrische Dame, die verständnislos reagierte, da Check-In erst um 14:00 Uhr möglich sei. Wir sollten dann uns um 11:00 Uhr, dann um 13:00 Uhr wieder melden. Ins Zimmer konnten wir tatsächlich erst um 13:45 Uhr. Jeder weiß, wie nervig ist es noch kein Zimmer zu bekommen und JA, es ist von vornherein bekannt. Dennoch wäre es einfach Service gewesen, wenn wir bereites vor Mittag ein Zimmer bekommen könnten und etwas zur Ruhe hätten kommen können. Genau das ist aber der Service, der hier in der Masse untergeht und den man nicht erwarten darf. Wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen. Wir haben dennoch unsere Nieschen gefunden und eine schöne Zeit verbracht. Wir blieben immer sehr lange am Strand, sind dann in die Beach-Bar gewechselt und erst nach 20:00 Uhr zum Abendessen. Dadurch konnten wir etwas der Menschenmenge entgehen.
Die Zimmer sind angemessen, aber nicht herrvorragend. Bei unserem Zimmer hatte ich leider den Eindruck wir hätten ein "Super-Spar-Zimmer" gebucht, das wir im Angesicht des Preises nun wirklich nicht hatten. Landseite war klar - das war auch okay, aber der Balkon war einfach nur ein schlechter Witz. Es passten gerade so 2 Stühle und ein Mini-Tischchen darauf, Beine ausstrecken war nicht drin, über die Brüstung (kein Geländer) schauen im Sitzen auch nicht. Die Sauberkeit in den Zimmern war okay. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zum Abendessen war in den Gängen ein beißender Grill-Geruch wahrnzunehmen, der bisweilen auch in die Zimmer hineinzog. Daran muss meines Erachtens dringend etwas getan werden, allerdings schien es nicht wirklich jemand zu intressieren. Zu den üblichen Gebetszeiten wurde man durch den klassischen Gebetsruf von der Moschee vor allem am Morgen (bei uns circa halb 6) täglich geweckt - natürlich ist das nicht Verschulden des Hotels. Gegen 9 Uhr waren die Putzdamen auf dem Gang lautstark unterwegs. Hier hätten wir uns etwas mehr Rücksicht gewünscht.
Das Essen war im Rahmen der Masse angemessen. Es wiederholte sich viel, das ist aber der Klassiker. Teilweise war das Essen eher lauwarm. Klassiches All-Inclusive-Essen. Man hat immer etwas gefunden, das gut geschmeckt hat. Besser machen könnte man die Beschriftung. Es gibt beispielsweise zahlreichte Sorten Käse oder Nachpseisen jedoch ohne Schildchen. Positiv hervorzueheben ist für mich, dass es immer türkische Gerichte gab. Alles in allem war es auch hier solide, aber nicht hervorragend!
Wir hatten zuweilen den Eindruck, dass das Hotel sich mehr und mehr auf russische Touristen spezialisiert hat. Ein Teil der Mitarbeiter*innen konnte gutes Deutsch, andererseits war es dann auch mal mit Englisch mühsam. Der Check-In war unser negativ-Punkt im Urlaub. Auch sollte an der Sauberkeit an den Bars und dem Speisesaal gearbeitet werden. Wir hatten nicht einen Tag einen wirklich sauberen Tisch. Entweder waren Krümel darauf, dreckiges Besteck, dreckige Gläser oder Flecken. Es sind alle grundsätzlich nett und bemüht. Im Spa-Bereich sprechen nur zwei Mitarbeiter*innen wirklich Deutsch, die Preise sind okay, es lassen sich außerhalb der Hotelanlage sicherlich günstigere Preise finden. Bei uns wurde etwas genörgelt, dass wir mit Kreditkarte bezahlen wollen, da darauf so viele Steuern entfallen würden...
Die Lage ist wie beschrieben. Es finden sich genügend Geschäfte (Supermärkte und Bazar) in naher Umgebung. Auch einige Bars sind hier zu finden. Wochenmarkt findet Freitags statt in circa 30 Minuten Fußweg an der Hauptstraße entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nina, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, daher sind wir glücklich darüber, dass Sie einen schönen Urlaub im Kirman Arycanda de Luxe Hotel verbracht haben. Das Team würde sich auf einen weiteren Besuch in unserem Hotel sehr freuen. Wir, als Kirman Arycanda Familie, freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen und Ihre Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda Management Team