Der beste Service, den wir nach 17 Jahren Türkei-Erfahrung erleben durften! Ich war schon sehr oft in den verschiedensten Hotels in der Türkischen Rviera. Jedoch hatte dieses einen ganz besonderen und tollen Charme. Von der ersten Sekunde an, wurde man extrem als Gast geschätzt und versorgt. Das Personal - sei es an der Rezeption, an den Bars oder im Restaurant - war überaus freundlich, hilfsbereit aber nicht aufdringlich. Es stimmt, wenn die Leute sagen "man ist nicht nur eine Zimmernummer".
Die Zimmer sind super modern und schön eingerichtet. Sie sind sehr groß. Wir haben ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht, haben gegen einen Aufpreis von 10€ pro Nacht zu einem Meerblickzimmer gewechselt. Dies war die beste Entscheidung - wir hatten einen traumahften Ausblick vom 5. Stock aus. Hier war es auch sehr ruhig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Hier findet man Softgetränke, Bier und Süßes. Es ist im Zimmer alles zu finden, was man benötigt: Vom Bademantel, über ein Nähset, über Einwegrasierer, bis hin zum Wasserkocher inkl. Teebeutel.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Natürlich gibt es wiederholende Gerichte (vorallem Beilagen), aber das finden wir total normal. Es gab jeden Abend verschiedenen Fisch und verschiedes Fleisch. Morgens gab es sogar Räucherlachs zum Frühstück. Die Brote und Brötchen waren hervorragend. Alles in einem war das Essen noch ein Ticken besser als in anderen Hotels, in denen wir bis jetzt waren. Ps. Der Foodcourt mittags ist absolut zu empfehlen. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Besser geht es nicht. Das ganze Personal hat einen immer sehr persönlich behandelt und war extrem nett. Hier ein wichtiger Punkt: Bei einer kurzen Online-Umfrage hatte mein Lebensgefährte angegeben, dass er mit den Getränken nicht ganz zufrieden ist. Seit Anfang April gibt es eine sehr umfangreiche, digitale Karte mit extrem vielen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Leider bekamen wir meistens nicht die Getränke, die wir bestellt hatten. Hier wurde eher nach Farben, statt den richtigen Zutaten, gemixt. Hier bekam ich beispielsweise einen Sangria mit Aperol und Weißwein. 5 Minuten, nachdem er die Umfrage abschickte, wurden wir auf dem Zimmer angerufen und mein Lebensgefährte wurde in die Lobby zu einem Gespräch mit dem Manager gebeten. Hier wurde ganz genau nachgefragt, wann wie und wo die falschen Getränke ausgeschenkt worden seien. Der Manager war extrem nett und bemüht und hat gleich alle anderen Manager zusammengetrommelt, um das Feedback zu teilen. Noch am selben Abend (!) standen die Manager selbst hinter dem Thresen und haben dem Barpersonal gezeigt, wie man die Getränke richtig mixt. Und siehe da: Es wurden die richtigen Getränke gemacht. So einen Service hätten wir nie erwartet. Das mit den Getränken war auch keine wirkliche Kritik von uns, sondern nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, da wir ansonsten super zufrieden waren mit dem Hotel. Aber dass diese Verbesserungsvorschläge so ernst genommen - und nach am selben Tag umgesetzt werden, finde ich einfach nur super und lobenswert.
Ich kannte Okurcalar bereits. Ein paar Gehminuten entfernt gibt es den Alara-Bazar. Hier kann man shoppen, eine Wasserpfeife rauchen, essen und trinken. in ca. 20-30 Minuten mit dem Dolmus oder Taxi ist man in Alanya. Empfehlenswert ist hier die Seilbahn, mit der man zur Burg kommt. Mit dem Transferbus ist man vom Flughafen Anatalya innerhalb von ca. 90 Minuten beim Hotel. Wir hatten das Glück, dass nur 2 weitere Hotels angefahren wurden und der Fahrer keine Pause gemacht hat. Wir waren innerhalb von 60 Minuten beim Hotel. Bei der Rückfahrt das gleiche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es zu dieser Jahreszeit wenig Animation (keine Shows). Wir haben jedoch beim Bingo, Volleyball etc. mitgemacht und alles hat Spaß gemacht. Die Animateure waren sehr nett, aber nicht aufdringlich. Wir können den SPA Bereich sehr empfehlen. Wir haben uns dort massieren lassen und es war wirklich ein tolles Erlebnis.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Tanja , Wir bedanken uns recht Herzlich für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. ihr Feedback ist uns sehr wichtig . In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. Mit Freundlichen und Sonnigen Grüßen Kirman Kirman Arycanda De Luxe


