- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieser allererste Moment - das Betreten dieses Hotels - war für sich schon unglaublich. Dieses "Sesam öffne dich", und sofort kamen nette Menschen auf uns zu, baten uns Platz zu nehmen, versorgten uns mit Getränken und erledigten das Einchecken ohne unser aktives Zutun. Wir blieben einfach sitzen und staunten!
Die Zimmer waren einfach toll, modern, absolut sauber und ausreichend groß mit Minibar, die täglich aufgefüllt werden sollte (bei uns war es jeden zweiten Tag...) Die Aussicht (direkter Meerblick) traumhaft, die Boxspring-Betten superbequem. Ein ausreichend großer Balkon mit 2 Korbstühlen und einem kleinen Tisch. Das Bad hat eine schöne, große Regendusche, verfügt aber über eine schmale, getönte Glasscheibe; ein Bad mit Meerblick sozusagen :-) - man kann problemlos herausschauen - aber auch hinein. Wer hier seine Intimsphäre vermisst, sollte in seinem Gepäck Saugnäpfe haben, um ein Handtuch anbringen zu können. An unserem ersten Abend haben wir festgestellt, dass der Fernseher sich nicht anschalten ließ. Wir haben über das Zimmertelefon der Rezeption Bescheid gegeben - 10 Minuten später waren zwei nette Herren da, die das Problem gelöst haben. Wie schon von anderen Urlaubern erwähnt wurde, gibt es hier etliche deutsche Programme, Netflix, YouTube, Prime. Man vermisst hier rein gar nix!
Das Hauptrestaurant ist wirklich sehr groß und verfügt zusätzlich über 2 Terrassen. Am Anfang ist man schon etwas rumgeirrt, bis man sich nach ein paar Tagen merken konnte, wo welche Speisen angeboten werden. Das Essen ist sehr gut. Einige Dinge wiederholen sich zwar, aber bei dieser riesigen Auswahl kann man sich ja jeden Tag ein anderes Menü zusammenstellen.
Der Service war supergut. Schon der Empfang - wie bereits Eingangs erwähnt - war unglaublich zuvorkommend. Man bekommt eine persönliche Urlaubsbetreuung. Das läuft alles über WhatsApp, funktioniert aber Einwandfrei. Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an Ilkay. Sie hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch im Hauptrestaurant war der Service erstklassig. Hier möchte ich Ramazan und seinen Bruder, dessen Namen ich leider vergessen habe, lobend erwähnen. Man hat das Gefühl, man ist bei Freunden zu Gast. Sie hatten uns stets im Auge, haben immer nach unseren Wünschen gefragt und haben uns an unserem letzten Abend eine tolle Überraschung geboten. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches "Hallo" und ein Lächeln übrig.
Die Anreise zum Hotel erfolgte über den Privat-Transfer von "Tina Von Bychowski", den ich ohne weiteres und mit gutem Gewissen empfehlen kann. Man erwartete uns mit einem Namenschild am Ausgang des Flughafens und wir konnten in eine wahres Luxusauto einsteigen mit Beleuchtung, Fernseher, Kühlschrank :-) Die Fahrt zum Hotel dauerte in unserem Fall nur ca. eine Stunde. Die Kosten für den Hin- und Rücktransfer betrugen 120 Euro. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Meer. Der Strand ist weitläufig und man kann schöne Strandspaziergänge machen. Der Sand ist eher ein Sand-Kies-Gemisch. Ohne Badeschuhe wird es schwierig. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt und sehr sauber. Es gibt dort einen Stand, wo man sich frischen Gözleme machen lassen kann ( total lecker...) und sich aus einem Kühlschrank jederzeit kaltes Wasser (in Flaschen) holen kann. Am Strand befindet sich an jedem Liegenpaar an den Säulen der Sonnensegel ein QR-Code. Man kann direkt von der Liege aus seine Getränke bestellen, die einem dann auch in Windeseile an selbige gebracht werden. Es gibt eine Pool- und eine Strandbar. Die großzügige Gartenanlage teilen sich die Hotels Kirman Arycanda Deluxe und Kirman Leodyka Resort. Man kann die Einrichtungen des Leodyka, wie z.B. den großen Wasserpark mit seinen Rutschen nutzen, oder abends an deren Strandbar zur "Disco" gehen (empfehlenswert). In den ersten Tagen ist es uns gar nicht aufgefallen, dass dieser Bereich zu dem Nachbarhotel Leodyka gehört, so unauffällig ist dies gestaltet. Man sollte zwar keine Getränke an deren Bar bestellen, aber wir wurden niemals abgewiesen, wurden immer freundlich und zuvorkommend bedient. Fußläufig des Hotels befindet sich ein Bazaar. Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Umgebung außerhalb des Hotels nicht unbedingt "schön" zu nennen ist. Zuerst hatten wir ein wenig scheu, auf den Bazaar zu gehen, weil wir es überhaupt nicht mögen, ständig zum Betreten der Geschäfte aufgefordert zu werden. Aber das war hier gar nicht der Fall. Klar wird man hin und wieder aufgefordert, einzutreten, aber sehr unaufdringlich. Man wurde auch nicht dauernd verfolgt, wenn man im Laden war, sondern man konnte sich in Ruhe alles anschauen. Vorsicht! Wir haben über unseren Reiseveranstalter ITS zwei Ausflüge gebucht. 1. Green Canyon und 2. Alanya Highlights. Der gute Mann kam extra zu uns ins Hotel gefahren, um uns die beiden Tagesausflüge schmackhaft zu machen. Es waren im Grunde genommen auch sehr schöne Ausflüge mit einem deutschsprachigen Reiseleiter, mal abgesehen von dem 11/2 Stündigen Aufenthalt in . einem Schmuckhaus in Manavgat. Ich meine, es hieß "Olymp" und ich warne eindringlich davor!! Auf jedes Pärchen wird ein Verkäufer angesetzt. Man soll Schmuck zu komplett irrsinnigen Preisen einkaufen, wird regelrecht zum Kauf genötigt. Sollten Sie einen ähnlichen Ausflug planen und der Bus hält vor diesem (oder einem anderen) Schmuckhaus, gehen sie gar nicht erst rein! (Es gibt auch einige Warnungen dazu auf HolidayCheck) Außerdem haben wir uns bei diesen Ausflügen mit inkludiertem Mittagessen einen schlimmen ansteckenden Darmkeim zugezogen, der eine dreiwöchige Krankschreibung zur Folge hatte. Das wäre garantiert nicht passiert, wenn wir das Hotel nicht verlassen hätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und großzügig angelegt. Weiterhin gibt es jede Menge Animation, die von uns aber nicht genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karina, Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback an unser gesamtes Team weiter. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Gästebetreuung Managerin