Da das Hotel relativ neu erbaut ist, und man hier anscheinend auch auf den Erhalt achtet, ist diese Anlage vom Eingangsbereich bis zum Strand und in den Zimmern sehr gepflegt. Die Klimaanlage/Strom funktioniert nur mit der hoteleigenen Zimmerkarte - ob man diese im Zimmer stecken lassen möchte - sollte jeder für sich entscheiden. Probleme (z. B. m. d. Inbetriebnahme d. Safes) wurden rasch vom Servicepersonal behoben.Auch in diesem Hotel waren geschätzt mehr als die Hälfte Russen - der Rest war gut verteilt auf Deutsche, Holländer, etc. Die Animation und die Abendshow war immer 3-sprachig: Deutsch, englisch, russisch. Für uns war dieses Hotel eines der besten die wir bis jetzt besucht hatten. Kleinigkeiten (wie oben erwähnt) findet man sicher immer und überall - aber davon sollte man sich nicht den ganzen Urlaub verderben lassen!
Unser Zimmer war geräumig mit einem 3. Zusatzbett, dass wir gut für unser Gepäck verwenden konnten. Ein sehr schönes Bad für alle Bedürfnisse ausgestattet mit Duschwand - Duschvorhänge sind uns ein graus. Auch die Reinlichkeit war in Ordnung. Nachteilig war in unserem Zimmer die gegenüberliegende Klimaanlage des Nachbarhotels, aber Türe zu und man kann ruhig schlafen - sofern einem nicht zu heiß ist ;) Die Strandtücher sollten nur jeden 3. Tag getauscht werden, doch wurde dies nicht kontrolliert.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit 2 Terassenbereichen. Die Tische waren immer sauber gedeckt (teilweise sogar nach dem Motto des Abends) und freundliches Personal. Wir essen gerne leckeres, gutes Essen, diese Ansprüche wurden erfüllt. Mittags gibt es noch am Poolrestaurant oder im Chardak (unser Lieblingsplatz in dieser Woche) sich zu stärken. Das Poolrestaurant bot immer frisch zubereitete und fertige Speisen, Salate, Früchte, Nachspeisen. Im Chardak gab es zwar nur Dürüm, aber dafür so lecker und auch immer frisch zubereitet. Dazu noch die leckeren Melonen. Das Küchen- und Kellnerpersonal und die Reinlichkeit der Restaurants wurde immer von ihrem Chef im Auge behalten. Als Verbesserungsvorschlag würde ich längere Restaurantszeiten für das Abendessen empfehlen. Das Restaurant hatte von 19. 00 bis 21. 00 Uhr geöffnet. Wir nutzen gerne den Tag nutzen, sind wir fast immer so gegen 20. 00 Uhr ins Restaurant gekommen. Plätze - selbst auf der Terasse mit MB gab es immer. Um aber alles genießen zu können ist eine Stunde für mehrere Gänge leider sehr knapp.
Das Personal war in allen Bereichen stets freundlich und hilfsbereit, ausgenommen vom Kofferträger, welcher wahrscheinlich zuerst Trinkgeld wollte und erst dann uns die Koffer aufs Zimmer zu bringen. Da wir nach Mitternacht ankamen, hatten wir keine Lust étwas länger auf unsere Koffer zu warten und holten diese selbst ca. 1 Stunde nach Ankunft. Im Restaurant haben wir wie überall die Erfahrung gemacht, dass Trinkgeld das Service erhöht.
Das Hotel ist direkt an einem sehr schönen Kies-/Sandstrand (Bucht) gelegen, jedoch die Infrastruktur der Umgebung ist nicht überwältigend. Transfer dauert von Antalya ca. 1 1/2 Stunden (ohne größeren Zwischenstopp). Das Hotel liegt in einem neu erschlossenen Touristenregion und sind die angrenzenden Hotels auf beiden seiten sehr knapp nebeneinander. Am Strand ist uns keine Lärmbelästigung durch die Nachbarhotels aufgefallen. Unser Zimmer war im 5. Stock und konnte man von hier aus gut in die Zimmer des Nachbarhotels einsehen - gleichzeitig befand sich auch die Klimaanlage des Nachbarhotels auf unserer Seite und ist dadurch doch eine Lärmbelästigung vorhanden gewesen. Schlafen bei offener Balkontüre konnten wir leider nicht. Das Hotel liegt nicht direkt an der Durchzugsstraße und daher auch ruhig gelegen. Die neu errichtete Einkaufsmeile an der Durchzugsstraße ist nur schwer zu erreichen, da die Fahrbahnen mit Leitschienen baulich getrennt sind und sonst keine Übersetzungsmöglichkeit in der unmittelbaren Umgebung hat - wenn man von der nicht beleuchteten, baulich anscheinend noch nicht abgeschlossenen Unterführung absieht. Die Einkaufsmeile war nur teilweise an Händler vermietet, jedoch gab es alles was man wollte (Bekleidung, Souvenirs, Ausfläge, Apotheke,..). Vom Strand aus kann man u. a. Bootstouren buchen - wir buchten einen Tagesausflug nach Manavgat - war ein schöner Ausflug jedoch auch nichts besonderes zu allen anderen Anbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich bei den Abendshows immer sehr bemüht. Am türkischen Abend gab es eine Volkstanzgruppe und Kamele. Von den Besitzern wird man schnell überredet sich auf ein Kamel zu setzen, reitet 50 m bis vorm Strand und wieder retour und dann verlangen Sie Geld dafür. 1. kann man doch nicht erwarten, dass die Gäste Geld mitnehmen in einer All Inklusive-Anlage und 2. wurde das Schild betreffend den Preis vorher sehr gut versteckt und man erst danach auf die Bezahlung hingewiesen - auch dass ist nicht in Ordnung! Wenn man aber kein Geld dabei hat - kann man auch nicht bezahlen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr Liebe_r Gast, Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub in diesem Portal eine Bewwertung abgeben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir weiter uns entwickeln und den Standard noch erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda de Luxe Hotel Managment Team


