Das Hotel hat viele Zimmer, wobei mir die genaue Anzahl unbekannt bleibt. Diese verteilen sich auf 5 Etagen. Das Hotel ist sehr groß, dennoch übersichtlich und gemütlich eingerichtet. So gibt es in der Lobby genug Sitzmöglichkeiten für Gespräche usw. Im Erdgeschoss hatte man W-Lan, das besonders im Ausland wegen den hohen Roaming-Preisen ein Segen war. Ich empfehle allen zukünftigen Gäste, den Mitteilungsdienst des Hotels zu benutzen. Hierbei schreiben Personen, die den Gäste etwas mitteilen möchten, auf der Internetseite des Hotels eine Nachricht, die dann auf das Zimmer gebracht wird. Das ist praktisch, da man im Urlaub auch mal abschalten will und nur für wichtige Dinge erreichbar sein kann. Während meiner ganzen Reise benötigte ich keinerlei Fremdwährungen, sondern nur den Euro. Empfehlenswert ist aber, eine kleinere Summe in türkische Lira zu wechseln, da man viele Beförderungsmittel wie Stadtbusse etc. nur mit Lira benutzen kann.
Die Zimmer sind groß und neu eingerichtet. So hatten wir als Familienzimmer insgesamt 5 Betten (2 Doppel-, 1 Einzelbett) auf 2 große Zimmer verteilt. Jedes Zimmer hatte einen Kleiderschrank, eine Komode mit Spiegel, Telefon, Minibar und Flatscreen-TV. Empfangen kann man viele deutsche Sender sowie fremdsprachige Kanäle. Ein Balkon war auch vorhanden. Für mich war die Größe völlig ausreichend, da ich diesen nur als Wäschetrockner benutzt habe. Die Größe des Badezimmers war in Ordnung. Eine Klimaanlage war auch vorhanden, die die Temperatur im Zimmer angenehm herunterkühlte.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und mehrere kleinere À la carte- Restaurants. Zusätzlich gibt es eine Poolbar mit Mittags-Buffet sowie eine Hütte umgeben von Palmen mit einer weiteren Bar und einem Dönerangebot. Für Essen und Trinken war somit reichlich gesorgt. Für die À la carte- Restaurants bedarf es vorher einer Anmeldung über die Gästebetreuung. Für jeden Gast ist einmal pro Woche das Essen in einer dieser Restaurants inbegriffen. Die Qualität der Speisen ist sehr zufriendenstellend und auch die Getränke waren so, wie man sie aus deutschen Restaurants kennt. Sauberkeit und Hygiene spielt im Restaurantbereich und allen anderen Essbereichen eine große Rolle, die man als Gast so auch erwarten kann und darf. Der Küchenstil ist teils überregional, teils orientalisch und türkisch. Somit ist für jeden Gast etwas dabei. Nun komme ich zu dem Service. Die Kellner zum Beispiel, die wirklich überwiegend noch sehr jung sind, arbeiten sehr hart und überaus fleißig, um den Gästen den Aufenthalt so bequem wie möglich zu machen. So staunte ich oft, wie zuverlässig diese arbeiten. So wurden Getränke etc. trotz der vielen Gästeanzahl schnell an den Tisch gebracht und schmutziges Geschirr unverzüglich abgeräumt. Der F&B-Manager machte auf mich einen besonders netten Eindruck, da dieser immer bei jeder Mahlzeit zur Stelle war und selbst mithalf, die Gäste zu bedienen. Das ist meiner Meinung sehr lobenswert.
Zuerst einmal muss man sagen, dass der Service des Hotels sehr zufriedenstellend ist. Zu den Fremdsprachenkenntnissen lässt sich sagen, dass ich eigentlich immer verstanden worden bin, da die Hotelleitung und viele Mitarbeiter wirklich sehr gut Deutsch sprechen konnten. Dies hat mich wirklich überrascht, da man Englisch eigentlich nie gebraucht hat. Die Zimmerreinigung war sehr fleißig und reinigte das Zimmer jeden Morgen gründlich, während man das Früstück besuchte. Mehrmals während meines Aufenthaltes legte die Reinigungskraft die Bettdecke so, dass beeidruckende Figuren entstanden sind (z.B. Schwan, etc). Bei Problemen und Beschwerden der Gäste war das Hotel stehts bemüht, diese sofort zu beheben. An Tag 2 meines Aufenthalts merkte ich, dass aus der Klimaanlage meines Zimmers ein leichter, aber unangenehmer Geruch austrat. Als ich von einem Manager im Verlauf des Tages gefragt worden bin, ob ich mit meinem Aufenthalt zufrieden wäre, erzählte ich von dem Geruch und innerhalb von 2 Stunden, als ich dann vom Strand zurückkam, war mein Problem behoben. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und auch um halb 3 Uhr nachts sofort zur Stelle, wenn es Probleme gab. Eine sehr besondere Anerkennung verdient Herr Ömer Z., ein sehr junger und freundlicher Mitarbeiter der Rezeption, der mir und meiner Familie öfters geholfen und bei Wünschen und Fragen stets zur Stelle war.
Die Anreise mit dem Bus dauert ab dem Flughafen Antalya nur knapp 1,5 Stunden und ist damit in puncto Areisedauer völlig in Ordnung. Das Hotel hat eine gute Busanbindung nach Alanya und in die anderen Orte in der Umgebung. Wer shoppen gehen will, dem kann man den ,,Grand Bazzar'' nördlich des Hotels empfehlen. In nur 10 Minuten kann man den rießigen Basar mit seinen unzähligen Geschäften zu Fuß erreichen. Die verschiedenen Reiseanbieter bieten selbst noch unzählige Touren wie Bootsfahrten, Erkundungstrips etc. an, sodass es einen nicht langweilig wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt eine große Poollandschaft mit 3 Wasserrutschen und einem schön angelegten Pool. Besonders gefallen haben mir die vielen verpflanzten Palmen, die die Urlaubsstimmung perfekt gemacht haben. Der Sandstrand ist gut gepflegt und jeden Morgen in markelosen Zustand. Dies verdankt man den fleißigen Mitarbeitern. So wird jeder Unrat beseitigt und sogar der Sand um die Liegen geglättet. Die Liegestühle sind in guten Zustand und nicht beschmutzt. Konstruktionen aus Stahl und Sonnensegeln bringen den notwendigen Schatten, wenn es in der Sonner doch mal zu heiß werden sollte. Duschen sind direkt am Strand sowie an der Poolanlage und im Spa zu finden. Für Wassersportler gibt es auch Angebote, allerdings sind diese von Fremdanbietern am Strand. So kann man Bananenboot fahren, Parasailing, Jetski, etc. 2 Mal in der Woche öffnet die Disko, die weder zu groß noch zu klein ist. Eine Bar in der Disko ist vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günther |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Manuela, Herzlichen Dank für die Zeit, die du für uns genommen hast hier um unsere Anlage ausführlich zu Bewerten. Es ist sehr Motivierend zu Hören, dass Ihr einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattet. Auf ein baldiges wiedersehen würden wir uns unheimlich freuen. Liebe Grüsse, Arycanda Team sales@kirmanhotels.com.tr www.kirmanhotels.com.tr


