Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Zimmer schlecht, Anlage und Essen top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten leider Pech bei Ankunft. Insgesamt haben wir uns 3 Zimmer ansehen müssen und letztendlich haben wir am 3. Tag auch gewechselt. Der Gästebetreuer Osman und auch die Managerin waren sehr bemüht, man hat sich entschuldigt und alles für einen angenehmen Aufenthalt möglich gemacht. Allerdings ist das für mich der erste Eindruck gewesen, und bei 3 Zimmern überall Mängel, ist insgesamt eine schlechte Quote. Die Sauberkeit lies in allen Zimmern zu wünschen übrig. Dazu in der Zimmerbeschreibung näheres. Der CheckIn lief unkompliziert. Der Empfang freundlich. Gästebetreuung per WhatsApp, einfach und unkompliziert. Die Außenanlage, sehr gepflegt, begrünt, Blumen, Rasenflächen gepflegt, viel Schatten, gerade mit Kindern wichtig. Auch die Restaurants waren vom Ambiente einladend, egal ob am Pool, oder dem Hauptrestaurant. Das Essen war sehr sehr gut. Da wir am letzten Tag erst am Abend abgeholt wurden, konnten wir das Zimmer verlängern, aufgrund der anfänglichen Strapazen kostenlos.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im ersten Zimmer (Familienzimmer) ging die Klimaanlage nicht und das Bad war nicht sauber. Im 2. Zimmer, welches wir nehmen mussten, weil kein anderes frei war, lies die Sauberkeit ebenfalls zu wünschen über. Zudem hieß es bei CheckIn unser gebuchtes Zimmer mit Landblick wäre noch nicht fertig. Man könnte uns aber für 180 Euro extra Meerblick anbieten. Da wir schon gezahlt hatten, konnten wir nicht mehr in das gebuchte Landblick Zimmer zurück, so die Aussage der Gästebetreuerin. In der Toilette waren noch die Reste vom Vorgänger, die Schränke von Innen nicht sauber, am Bettrahmen klebten noch Essensreste (vermute ich), die Spiegel waren schmutzig , auch am Fußboden lagen noch Krümel. Die Kühlschränke im Kinderzimmer und unserem Zimmer waren auch sehr schmutzig, ausgelaufener Saft oder ähnliches klebten dort noch. Man hat die Reinigungskraft nochmal ins Bad geschickt, die war aber nach 2 min. fertig und hat eben die Haare am Brillendeckel entfernt. Generell waren Haare ein Problem, auf den Bettdecken, im Bad, an den Bademänteln, zwischen den Handtüchern. Ich habe dann 15 min. das WC geputzt, es war wirklich ekelig. Ich habe alle Oberflächen, im Bad, in den Zimmern, abgeputzt. der Lappen war schmutzig. Auch die Schränke habe ich ausgewischt, die Fächer die wir benötigten. Ebenfalls war der Lappen schwarz. Am Abend stellten wir dann fest, dass der Duschkopf nicht funktionierte und am drauffolgenden Abend, dass die WC Spülung defekt war. Am Morgen haben wir uns erneut beschwert. Osman der Gästebetreuer hat sofort gehandelt und uns ein weiteres Zimmer angeboten, welches wir zuvor besichtigt haben. Auch dort in der Toilette noch Papier, was für mich darauf hinweist , dass sie benutzt ist. Auch der Kühlschrank, schmutzig. Man hat dann noch mal die Reinigungskraft durch das Zimmer und das Bad geschickt, anschließend sind wir dorthin umgezogen. Während unseres Aufenthaltes wurde leider nicht viel gereinigt. Ich bin es aus anderen Hotels gewohnt, dass Oberflächen in Zimmer und Bad, auch wenn man dort ist, gereinigt werden, Spiegelflächen geputzt werden, gerade im Bad. Betten ordentlich gemacht werden. Unser Trinkgeld lag am Abend immer noch im Bett. Die Reinigungskraft hat die Decke gar nicht hochgenommen/bewegt. Nur glatt gestrichen. Leider wurden auch benutzte Pappdeckel, die dort für die sauberen Gläser über der Minibar genutzt worden (dort waren Medikamentenreste von unserem Junior drin) wieder auf die sauberen Gläser gelegt. Das hätte dann ein neuer Gast erhalten, wenn ich das Glas nicht mehr in der Zeit genutzt hätte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgezeichnet. Sowohl im Hauptrestaurant. Es gab fast jeden Abend Themenabende. Es wurde stets geschaut, ob noch alles vorrätig ist. Der Koch bzw. die Köche waren vor Ort. Servicepersonal beseitigte sofort Essensreste, die beim Aufladen, daneben gelandet sind. Das Essen Abwechslungsreich und wirklich gut. Auch im Restaurant am Pool. Sehr gutes Essen. Vielen Dank nochmal an Yunus. Sehr gut hat uns auch die Beach Bar gefallen. Bestellservice per QR-Code, Blick aufs Meer, toll eingerichtet. Den Bestellservice konnte man auch am Strand nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nichts negatives sagen, alle waren immer sehr bemüht. Sei es an der Rezeption (Hakan) oder auch Osman der Gästebetreuer, oder auch in den Restaurants. Die Mitarbeiter waren freundlich, zuvor kommend, herzlich und hilfsbereit. Auch im Umgang mit den Kindern. Unser Kleinster hat den Kellner Yunus in sein Herz geschlossen. Er war stets hilfsbereit. Brachte uns zum Tisch, besorgte Kinderhochstuhl und war jederzeit aufmerksam, bei Getränken , Essen oder sonstigen Anliegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind mit Privattransfer ca. 1 Stunde 40 min. gefahren. In der Umgebung ist wenig los. Ein kleiner Markt in der Nähe. Zum nächsten Outlet muss man etwas laufen, ca. 30 min. Der hoteleigene Strand hat uns nicht so zugesagt, da haben wir schon bessere gesehen. Der Sand sehr kieselig und der Einstieg ins Meer steinig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Aktivitäten wird den ganzen Tag etwas angeboten. Es gibt eine große Auskunftstafel zu welcher Uhrzeit was stattfindet. MiniDisco war auch immer gut. Unseren Kids hat es sehr viel Spaß gemacht. Danach gab es dann meist noch eine Show. Schade war dass um 16 Uhr alles gleichzeitig ausgeschaltet war, große Rutschen, Babybecken und Kinderrutschen. Es wäre schöner gewesen, wenn alles etwas versetzt auf und zu hat. So dass man immer die Möglichkeit hat mit den Kindern irgendwo hin zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Freu Linda; Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre freundlichen Worte! es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Kirman Arycanda De luxe hatten und die Einrichtungen sowie das Essen so positiv bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzen konnten. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und wir hoffen und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anliegen oder besondere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit herzlichen Grüßen aus dem 5 Sterne Hotel Kirman Arycanda De luxe Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage