Das vor 4 Jahren eröffnete und sehr gepflegte Hotel hat 5 Etagen und etwa 360 Zimmern und ist behindertengerecht. Gegenüber der letzten 3 Jahre wurde ständig etwas verändert (z. B. Pool-/Poolbarbereich wurde umgestaltet und das Theater komplett neu errichtet). Vorwiegend Publikum aus Deutsche, Schweizer und der überwiegende Teil aus Russen, welche aber nicht negativ auffielen. Sehr gepflegte Anlagen mit gartenähnlichem Bereich zwischen Hotel und Strand. Es gibt einen Fitnessraum und ein kleines Hallenbad, was wir natürlich nicht nutzten, da das Wetter super war. Im Untergeschoss diverse Geschäfte wie Juwelier, Lederwarenladen, Supermarkt, Friseur. Liegen mit verstellbarer Rückenlehne und Auflage, Schirme und Badehandtücher gratis. Am Strand kleine Schirme als Schattenspender. Badeschuhe empfehlenswert. Neben dem Arycanda - vom Strand aus gesehen - ist kürzlich das Leodykia fertiggestellt worden. Es gehört ebenfalls zur Kirman-Gruppe. Die Einrichtungen des Hotels können von Gästen des Arycanda mitgenutzt werden. Wir waren nun zum dritten Mal hier und aus unserer Sicht ist das Arycanda ein tolles Hotel. Wir haben uns der wenigen uns bekannten türkischen Worte für Bitte, Danke, Guten Morgen, Auf Wiedersehen u.ä. bedient und Osman lernte uns täglich ein neues Wort. Der Abschied vom und durch das Hotelpersonal am Vorabend unserer Abreise war schon traurig, aber wir kommen ja wieder.
Geräumiges, zur Meerseite und Blick ins Leodykia liegendes Zimmer mit Safe (2 €/Tag), TV, Minibar und Balkon. Doppelbett und drittes Einzelbett. Diese waren im guten Zustand. Das Bad hat einen großen Spiegel, genügend Ablagefläche am und unter dem Waschbecken, Duschwanne sowie einen Föhn.
Das Essen war abwechslungsreich, reichhaltig und wurde in Buffetform serviert. Es müsste für jeden etwas dabei sein. Allein die Auswahl an angebotenen Salaten und Brotsorten war beeindruckend. Wir wurden immer satt und es hat geschmeckt. Wem es dennoch nicht reichte, konnte sich mit dem süßen Nachtisch die fehlenden Kalorien einverleiben. Das Geschirr/Besteck war sauber. Getränke kamen zügig. Die Kellnerinnen waren freundlich und meist zu Scherzen aufgelegt, solange man freundlich auch zu ihnen war. Wir hatten nie Schwierigkeiten, einen Platz zu finden. Das große Restaurant bietet innen und außen genügend Sitzgelegenheiten.
Die WC-Anlagen wurden ständig gereinigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtuch-, Badetuch- und Bademattenwechsel erfolgte täglich. Die Reinigung war gründlich und die Betten wurden jeden Tag anders dekoriert. Die Mitarbeiterinnen des Hotels waren immer freundlich und jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen. Wir waren schon zum 3. Mal im Hotel und wurden gleich beim Betreten der Empfangshalle von Osman, dem Hotelchef, freundlch begrüßt.
Unmittelbar am Strand, leider etwas abseits. Transfer ca. 1 ¾ Stunden ab Flughafen. Nachbarorte wie Avsallar (ca. 8 km) sind aber mit dem Taxi oder Dolmus schnell und zumindest mit letzterem günstig zu erreichen. Der Strand war sehr sauber. Im Wasser befinden sich einige Steine, deshalb empfiehlt es sich Badeschuhe anzuziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht unser Ding. Am Pool finden von 10 - 12 morgens und nachmittags von 15 - 17 Uhr diverse Spielchen wie Wasserball, Wassergymnastik, Stretching, Darts an der Poolbar, Beachvolleyball und Fußball am Strand statt. Im Vorfeld versuchen die Animateure freilich, ihre Leute zusammen zu bekommen, was ihnen in der Regel auch gelingt. Ein "Nein" wurde nicht angemeckert. Während des gesamten Tages lief überwiegend ruhige Musik, die zudem sehr leise abgespielt wurde, außer zum sogenannten Active-Game am Poolrand. Dabei wurde es für 10 Minuten etwas lauter, war aber immer noch nicht wirklich störend. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich an den Nachbarstrandabschnitten Jet-Skis auszuleihen oder sich an einem Fallschirm durch die Gegend schleppen zu lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabi |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr Liebe_r Gast, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Sehr erfreulich zu lesen das Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns Begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Team sales@kirmanhotels.com.tr


