Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sam (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Masai Mara nicht ohne Ashnil Mara Camp
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ashnil Mara Camp ist ein sehr schönes, modernes und strukturiert aufgebautes Camp. Die Zelte, das Personal und natürlich auch die Speisen sind einfach perfekt und es gab überhaupt nichts zu meckern. Es sind zwar 50 Zelte oder mehr, die aber auf einer sehr weiten Fläche verteilt sind. Also hatte man zu jederzeit auch seine Privatsphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zelte waren einfach toll. Modern eingerichtet mit allem Komfort den man sich bei einer Safari wünschen kann. Ein super weiches Doppelbett, dass Nachts umhüllt von einem grossen Netz ist. Das Badezimmer ist natürlich der Hammer, wenn man denkt das man eigentlich in einem Zelt ist. Dusche und Toilette sind seperat von einander getrennt. Die Toilette hat sogar eine Tür aus Milchglas. Grosszügige 2 Waschbecken mit grossen Spiegeln. Sogar ein Fön ist angeschlossen :-)). Natürlich ist auch dick zu unterstreichen, dass alles picobello sauber war. Können sich sogar manche grosse Hotelketten (Name unwichtig) eine Scheibe davon abschneiden. Der Safe ist auch im Bad anzutreffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer bei dieser Küche, nicht zu vergessen das man in einem "Camp" ist, etwas zu meckern hat, der sollte am Besten zu Hause bleiben. Die Auswahl war gross und es gab jeden Tag etwas anderes. Man hat verschiedene Angebote von Fleisch, Gemüse und Pasta. Die Pasta wird sogar separat mit verschiedenen Zutaten vorbereitet, die man selber aussuchen kann. Die absolute Krönung ist dann auch das Dessertbuffet. Man hat soviele Auswahlmöglichkeiten, die alle gekühlt angeboten wurden. Das Restaurant wo man die Mahlzeiten zu sich nahm, war genauso top. Wir sassen in der hintersten Ecke, die genau auf den Mara Fluss schaute. Daher waren Frühstück und Mittagessen etwas ganz besonderes für uns.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Camps ist sehr offenherzig und sehr freundlich. Vom Manager, Roomboy, Kellner bis zum Barkeeper sind alle sehr aufmerksam und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Sehr viel Spass hatten wir mit Amos und Fred und dem charmanten Barkeeper John. Immer ein Spässchen hier und da versüsste uns den Aufenthalt um so mehr. Natürlich ist nicht zu vergessen das alle sehr hilfsbereit waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Camp liegt genau am Mara Fluss und von der Terasse des Zeltes hatte man direkten Blick darauf. Die Zelte sind eingebettet in einer Oase von Bäumen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man geht ja nicht in ein Safaricamp um Tennis oder Pool-Billiard zu spielen:-). Es war ein Swimmingpool vorhanden, der eine ausreichende Grösse hat und sogar eigene Umkleidekabinen. Wie auch in den Zelten selber, war hier auch alles sauber und Top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sam
    Alter:51-55
    Bewertungen:8