Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ohne gewohnten türkischen Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues modernes 5* Hotel am Oststrand von Alanya mit wohlklingendem Namen, aber ohne erkennbarem Innenraumkonzept. Die Zimmer sind geräumig und top ausgestattet, dagegen versprühen die Restaurants eher Bahnhofshallenambiente. Obwohl die Anlage im Gesamteindruck eher gut bei uns ankam, waren wir schon sehr enttäuscht über das unfreundliche und gleichgültige Auftreten des Personals, die von türkischer Gastfreundlichkeit anscheinend noch nie etwas gehört hatten. Da wir seit Jahren in das benachbarte 5* Hotel White Gold fahren und einfach mal ein neues Hotel ausprobieren wollten, können wir sehr wohl einschätzen, was guter Service bedeutet. Schade um diese wirklich schöne neue Anlage mit Potential.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit sehr bequemen Betten, Minibar, die täglich kostenlos mit Getränken aufgefüllt wird, Flachbidschirm mit deutschen Programmen, Kaffeebar und einem wirklich schönen Bad mit super großer Dusche. Der Balkon ist groß und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot der Speisen war vielfältig und ausreichend. Der Bahnhofshallencharme und die unsauberen Tische trugen jedoch dazu bei, nicht länger zu verweilen als notwendig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dass 80% der Gäste aus Russisch sprechenden Gebieten stammt, muss man als Gast hinnehmen, aber nicht den schlechten Service des Personals. So kam es nicht nur einmal vor, dass man an der Rezeption einfach mal stehen gelassen wurde, während mit türkischen Gästen ausgiebig gesprochen wurde. Wer englische Sprachkenntnisse besitzt, kann sich gut verständigen. Da wir in unserem Stammhotel mit ausgezeichnetem Service verwöhnt sind, waren wir mehr als erschrocken über das, was wir in diesem Hotel erlebten. Obwohl wir erst morgens um 3:00 Uhr im Hotel eincheckten, hielt man es nicht für nötig, uns etwas zu essen anzubieten. Auf eine Verabschiedung der Gäste beim Auschecken verzichtete man ebenfalls. Negiert wurden wir ebenfalls an der Poolbar am ersten Abend, wo lieber angetrunkene Russen bedient wurden. Da unser Wunsch nach Getränken übergangen wurde, sind wir schließlich gegangen. Ähnlich gleichgültig war der Service im Restaurant. Völlig unakzeptabel ist, dass man als Gast bei jedem Essen nicht nur auf unabgeräumte Tische schauen muss, sondern sich auch auf dem eigenen Tisch das benutzte Geschirr stapelte. Verschmutzte Tischläufer wurden nicht ausgetauscht, sondern einfach umgedreht. Das I-Tüpfelchen war aber das Verhalten eines Kellners, den wir nach fehlendem Besteck und Gläser fragten und der angenervt mit den Augen rollte. Dieses Dinner verbrachten wir übrigens ohne Getränke. Ein freundliches Wort oder Hallo hätte vielleicht vieles relativiert, aber anscheinend hat das Personal vergessen, was türkische Gastfreundschaft bedeutet. Dass es auch anders geht, hat uns das includierte Dinner im A la Carte Restaurant bewiesen: ein sauberer, vollständiger Tisch mit super Essen und vor allem freundlichen Kellnern. Wir waren mehr als überrascht! Negativ zu erwähnen ist auch die unfreundliche Art des Personals in der Strandbar und des Liegenmanns, der eigentlich nur dekorative Funktion hat. Liegen und Sonnenschirme mussten wir als Gäste auf der Seebrücke alleine umhertragen und insgesamt machte die Seebrücke einen unordentlichen Eindruck. Wir beschlossen bereits am vierten Tag an den Strand unseres Stammhotels zu wechseln, wo wir uns die restlichen Strandtage wirklich erholten- mit gewohntem Service und herzlichem Personal. Erwähnen muss man aber auch ein nettes Gespräch mit einer Dame der Gästebetreuung des Asia Beach, die all unsere Beobachtungen zur Kenntnis nahm. Bleibt zu hoffen, dass vom Managment die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Wir werden dieses Hotel jedenfalls nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt war leider von Antalya sehr lang (2,5 Stunden), aber das weiß eigentlich jeder, der schon einmal in Alanya urlaubte. Wünschenswert ist endlich ein möglicher Flug nach Gazipasa. Das würde die Transferzeit wesentlich verkürzen und man würde nicht 2 Urlaubstage allein für An- und Abreise verlieren. Mit dem Dolmus ist das Stadtzentrum in 15 Minuten schnell zu erreichen, wo man als Tourist alles findet, was das Herz begehrt. Kleiner Tipp: Einfach mal ein Fahrrad mieten und in das Hinterland fern des Tourismus radeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten Ihnen bedanken dass, Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben.Es ist für uns sehr traurig dass Sie mit uns nicht zufrieden waren.Aber wir haben alles aufnotiert; wir möchten unsere Gaeste im Hotel Glücklich sehen .Deswegen sind die Bewertungen alle unsere Gaesten für uns sehr wichtig weil, wir uns verbessern möchten und ein besseres Service anbieten möchten.Ich hoffe dass diese kleine Details, dass wir für naechsten saison beseitigen werden, Ihnen für ein naechsten Besuch nicht aufhalten.Sie können die Verbesserung selbst sehen wenn Sie uns einen Gelegenheit geben würden.Deswegen hoffen wir Ihnen naechstes Jahr wieder im Hotel begrüssen zu dürfen...